Glasfaser Home ID fehlt

1 month ago

Bei mir wurde heute von einem Ausbaupartner der Telekom Glasfaser ins haus eingeblasen und angeschlossen.

Leider kann ich mein Glasfaseranschluss nicht nutzen da die Anmeldung nicht gemacht werden kann weil der Aufkleber der Glasfaser Home Id fehlt.

Wie gehe ich nun weiter vor per Hotline konnte mir niemand weiterhelfen 

77

0

15

    • 1 month ago

      Hallo @Franz23196,

       

      ich begrüße dich in der Telekom hilft Community.

       

      Damit ich weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Handynummer“ aus. Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice". Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde. Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Authentifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit. Weitere Infos zur Authentifikation.

       

      Grüße

      Erdogan

      0

      1

      Answer

      from

      1 month ago

      Ist bereits erledigt mit hinterlegung der kundendaten. Anrufen ist jederzeit möglich auch jetzt 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Franz23196

      Bei mir wurde heute von einem Ausbaupartner der Telekom Glasfaser ins haus eingeblasen und angeschlossen.

      Leider kann ich mein Glasfaseranschluss nicht nutzen da die Anmeldung nicht gemacht werden kann weil der Aufkleber der Glasfaser Home Id fehlt.

      Bei mir wurde heute von einem Ausbaupartner der Telekom Glasfaser ins haus eingeblasen und angeschlossen.

      Leider kann ich mein Glasfaseranschluss nicht nutzen da die Anmeldung nicht gemacht werden kann weil der Aufkleber der Glasfaser Home Id fehlt.

      Wie gehe ich nun weiter vor per Hotline konnte mir niemand weiterhelfen 

      Franz23196

      Bei mir wurde heute von einem Ausbaupartner der Telekom Glasfaser ins haus eingeblasen und angeschlossen.

      Leider kann ich mein Glasfaseranschluss nicht nutzen da die Anmeldung nicht gemacht werden kann weil der Aufkleber der Glasfaser Home Id fehlt.

      Du hast danach einen Einrichtungslink bekommen?

      (schau mal ob die eine 20m GF-VerlängerungsBox dagelassen haben, da wird auch gerne die GF-ID angebracht).

      Wenn kein Einrichtungslink gekommen ist, ist der GF-Anschluß vmtl. noch nicht initialisiert

      (dann kommt noch mal ein Techniker und macht das.)

      0

      1

      Answer

      from

      1 month ago

      Leider wurde mir nichts dagelassen und einen link habe ich auch nicht bekommen.

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Glasfaser eingeblasen bedeutet nicht gleichzeitig: geht sofort @Franz23196 

      • Ist das ein Ein- oder Mehrfamilienhaus ?
      • was steht im Glasfaserportal ?
      • Ist der Leitungsweg bis in die Wohnung vorbereitet ?

      0

      2

      Answer

      from

      1 month ago

      Einfamilienhaus mit einer zusätzlichen Einliegerwohnung.

      Leitungsweg ist natürlich alles vorbereitet da ja das Glasfaser bereits im Haus ist usw.

      im Glasfaserportal ist dies aber alles noch nicht hinterlegt da es ja von einem Ausbaupartner durchgeführt wurde.

      zuvor war die Telekom selbst vor 5 wochen da musste aber den Termin stornieren da es externe Einflüsse gab Straßenseitig.

      0

      Answer

      from

      1 month ago

      Guten Abend @Franz23196,

       

      besten Dank für das Telefonat. 😌Es sei damit platziert und man wird sich bei dir melden.

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 month ago

      Ich glaube kaum, wenn heute erst eingeblasen wurde, dass die Doku auch schon in allen Systemen ist, um überhaupt den Anschluss aktivieren zu können.

      0

      0

    • 30 days ago

      Hat sich die Firma nicht bei dir nachgemeldet? Bei 2 Wohnungen sind nicht die Einblasmonteure ( NE3 ) für die Dose zuständig, sondern eine andere Montageebene ( NE4 ).

      0

      2

      Answer

      from

      29 days ago

      Wie telefonisch besprochen bleiben wir in Kontakt und warten ab ob der Dienstleister nächste Woche weitermacht. Terminvergabe jedoch noch nicht erfolgt.

      Answer

      from

      29 days ago

      Ich frage bei ihm heute um 10:00 nach.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 20 days ago

      Unvorhergesehene Arbeiten (Koordination Baumaßnahmen Gemeinde Mindelstetten - Firma Swietelski) haben die Terminverschiebung verursacht. Firma bittet um Verständnis, dass diese Arbeiten aufgrund der Dringlichkeit vorgezogen werden müssen und schlagen vor, den Termin auf nächste Woche zu verlegen. Wir entschuldigen uns für die Unannehmlichkeiten.

      0

      3

      Answer

      from

      20 days ago

      Auf was bezieht sich das @user_c8ba20 ?

      Inwieweit hat das mit @Franz23196 zu tun?

      Es ist etwas unübersichtlich hier.

      0

      Answer

      from

      15 days ago

      Heute wurde NE3 erledigt und Terminierung NE4 angestoßen.

      0

      Answer

      from

      9 hours ago

      Heute wurde der Abschlusstermin erledigt.

      Glasfaser funktioniert nun.

      Ohne die große Hilfe hier wäre es vermutlich nicht ganz so schnell gegangen.

      vielen Dank und viele Grüße 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    612

    0

    2

    Solved

    in  

    474

    0

    4

    in  

    681

    0

    3

    in  

    612

    0

    2