Glasfaser ID falsch

1 month ago

Wir haben seit 3 Wochen die Bestätigungsmail, dass das Glasfaser fertig ist und wir uns nur anmelden brauchen. Um dieses zu tun benötigt man die Modem-ID die bei dem Modem dabei war und die Glasfaser-ID die auf der Glasfaserdose stehen soll. Auf unserer Glasfaserdose (die erst neu installiert wurde, da der Anschluss jetzt erst gemacht wurde in unserem Dorf) steht allerdings eine ID, die nicht mit der aus der Mail übereinstimmt.
Seit 14 Tagen rufen wir immer wieder bei der Telekom an, doch niemand hilft uns wirklich.
Mehrmals gingen verschiedene Kundenberater mit uns durch die Installationsroutine von Telekom und die der FritzBox 5690 Pro, kamen aber immer zu dem gleichen Ergebnis und wollten eigentlich infolge dafür sorgen, dass uns 'die Technik' eine gültige Nummer zukommen lässt, damit wir uns endlich freischalten können.
Doch bisher ist nicht passiert.

Höhepunkt dieses Chaos ist nun ein Schreiben der Telekom, dass wir umgehend den Anschluss freizuschalten hätten, ansonsten würde dieser gesperrt und müsste gegen Gebühr neu beantragt werden.
Hat jemand eine Idee wie wir an unsere Glasfaser-ID kommen, damit wir diesen Glasfaseranschluss, den wir bereits in Mai 2023 beantragt hatten, auch nutzen können? 

103

2

    • 1 month ago

      Hallo @user_55a1fc 

      ist das ein Einfamilienhaus oder ein Mehrfamilienhaus?

      user_55a1fc

      Höhepunkt dieses Chaos ist nun ein Schreiben der Telekom, dass wir umgehend den Anschluss freizuschalten hätten, ansonsten würde dieser gesperrt und müsste gegen Gebühr neu beantragt werden.

      Wir haben seit 3 Wochen die Bestätigungsmail, dass das Glasfaser fertig ist und wir uns nur anmelden brauchen. Um dieses zu tun benötigt man die Modem-ID die bei dem Modem dabei war und die Glasfaser-ID die auf der Glasfaserdose stehen soll. Auf unserer Glasfaserdose (die erst neu installiert wurde, da der Anschluss jetzt erst gemacht wurde in unserem Dorf) steht allerdings eine ID, die nicht mit der aus der Mail übereinstimmt.
      Seit 14 Tagen rufen wir immer wieder bei der Telekom an, doch niemand hilft uns wirklich.
      Mehrmals gingen verschiedene Kundenberater mit uns durch die Installationsroutine von Telekom und die der FritzBox 5690 Pro, kamen aber immer zu dem gleichen Ergebnis und wollten eigentlich infolge dafür sorgen, dass uns 'die Technik' eine gültige Nummer zukommen lässt, damit wir uns endlich freischalten können.
      Doch bisher ist nicht passiert.

      Höhepunkt dieses Chaos ist nun ein Schreiben der Telekom, dass wir umgehend den Anschluss freizuschalten hätten, ansonsten würde dieser gesperrt und müsste gegen Gebühr neu beantragt werden.
      Hat jemand eine Idee wie wir an unsere Glasfaser-ID kommen, damit wir diesen Glasfaseranschluss, den wir bereits in Mai 2023 beantragt hatten, auch nutzen können? 

      user_55a1fc
      Höhepunkt dieses Chaos ist nun ein Schreiben der Telekom, dass wir umgehend den Anschluss freizuschalten hätten, ansonsten würde dieser gesperrt und müsste gegen Gebühr neu beantragt werden.

      Diese Erinnerung wird automatisch verschickt, da die TAN im Einrichtungslink nicht unbegrenzt gültig ist. 

      0

    • 1 month ago

      Hallo @user_55a1fc

       

      Darf ich mich auch jetzt am Sonntagabend noch telefonisch bei Ihnen melden?

      Oder lieber morgen nach 16 Uhr?

       

      Viele Grüße Inga Kristina

      0

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    2 years ago

    in  

    1896

    0

    1

    Solved

    in  

    409

    0

    3

    Solved

    in  

    1155

    0

    12

    3 months ago

    in  

    87

    0

    1