Gelöst

Glasfaser ID fehlt auf der Dose

vor 3 Stunden

Sehr geehrtes Telekom Team,

Auf unserer Glasfaser Dose ist leider kein Label mit der ID vorhanden. Würdet ihr mir die bitte per Mail oder Anruf mitteilen.

Vielen Dank im voraus!

58

0

5

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Stunden

      Hallo @Walk9188

      Wofür benötigst du diese? 

      Bei Anbieterwechsel wäre der neue Anbieter der Ansprechpartner, 

      2

      von

      vor 3 Stunden

      Marcel2605

      Wofür benötigst du diese? 

      Hallo @Walk9188

      Wofür benötigst du diese? 

      Bei Anbieterwechsel wäre der neue Anbieter der Ansprechpartner, 

      Marcel2605

      Wofür benötigst du diese? 

      Um ein Modem/ ONT einzurichten?

      Marcel2605

      Bei Anbieterwechsel wäre der neue Anbieter der Ansprechpartner

      Hallo @Walk9188

      Wofür benötigst du diese? 

      Bei Anbieterwechsel wäre der neue Anbieter der Ansprechpartner, 

      Marcel2605

      Bei Anbieterwechsel wäre der neue Anbieter der Ansprechpartner

      Wo liest man Anbieterwechsel?

      0

      von

      vor 3 Stunden

      fdi

      Wo liest man Anbieterwechsel?

      Marcel2605

      Wofür benötigst du diese? 

      Hallo @Walk9188

      Wofür benötigst du diese? 

      Bei Anbieterwechsel wäre der neue Anbieter der Ansprechpartner, 

      Marcel2605

      Wofür benötigst du diese? 

      Um ein Modem/ ONT einzurichten?

      Marcel2605

      Bei Anbieterwechsel wäre der neue Anbieter der Ansprechpartner

      Hallo @Walk9188

      Wofür benötigst du diese? 

      Bei Anbieterwechsel wäre der neue Anbieter der Ansprechpartner, 

      Marcel2605

      Bei Anbieterwechsel wäre der neue Anbieter der Ansprechpartner

      Wo liest man Anbieterwechsel?

      fdi

      Wo liest man Anbieterwechsel?

      @fdi 

      Das ist so ziemlich das einzige Szenario. 

      Bei einem Tarifwechsel braucht es keine Glasfaser-ID.

      Bei einem Neuanschluss in einem migrierten FTTH 1.7 Gebäude wird ein Außendiensttermin für die Inventarisierung generiert. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Hallo @Walk9188

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

       

      Schade, dass du uns verlassen möchtest. 

       

      Wie @Marcel2605 bereits geschrieben hat, müsstest du dich hierzu bitte an deinen neuen Anbieter wenden. Dieser erfragt dann die Home-ID bei uns :)

       

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      1

      von

      vor 2 Stunden

      @Walk9188 

      @Swetlana S. 

      Swetlana S.

      Dieser erfragt dann die Home-ID bei uns :)

      Hallo @Walk9188

       

      vielen Dank für das freundliche Telefonat. 

       

      Schade, dass du uns verlassen möchtest. 

       

      Wie @Marcel2605 bereits geschrieben hat, müsstest du dich hierzu bitte an deinen neuen Anbieter wenden. Dieser erfragt dann die Home-ID bei uns :)

       

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

      Swetlana S.

      Dieser erfragt dann die Home-ID bei uns :)

      Erfragen ist vielleicht nicht ganz die richtige Beschreibung. 

      Es wird ein Außendiensttermin erzeugt, damit die GF-TA inventarisiert wird. Das bedeutet, ein Techniker steckt ein Testgerät mit einer dem System bekannten Seriennummer an und macht einen Verbindungstest. Zeitgleich wird die Glasfaser-ID erzeugt. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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