Glasfaser ID fehlt und die Folgen

vor 3 Monaten

Guten Morgen,

Ich habe ein, meiner Ansicht nach, abstruses Problem mit der Telekom. Ich bin in ein Haus gezogen in dem bereits eine Glasfaser Dose installiert ist. Diese wurde allerdings im Zuge der Installation nicht 'inventarisiert'. Sprich ich konnte die Einrichtung nicht abschließen. Auf Versuch der Hotline nach Hilfe, bin ich mittlerweile so weit, das einige neue Neuaufträge angelegt wurden, inklusive Bestellungen von Router/Modem die ich nie bestellt habe. Zuletzt wurde wieder ein Neuvertrag angelegt, der wie ein Neubau gehandhabt werden soll, sprich meine Vermietung muss Zustimmung erteilen, dass Bagger- und Verlegearbeiten gemacht werden dürfen, obwohl die Dose ja bereits im Haus ist. Gibt es keine Möglichkeit einfach einen Techniker zu senden der die Dose im System anlegt, statt einen Wochenlangen Aufriss zu veranstalten? Gruss 

147

17

    • vor 3 Monaten

      Die Dose ist verbaut, es fehlt aber die GlasfaserID. Es handelt sich um ein Reihenhaus mit vier Parteien A B C und D. Eine Parti nutzt bereits Glasfaser. Laut Hotline muss ein Techniker die Dose durchmessen und im System anlegen. Laut Website wird Glasfaser erst im April hier verlegt (was ja offenbar nicht stimmt). 

      5

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Externe Links klicke ich nicht an.

      Und Bilder lassen sich sehr einfach hochladen.

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Meine Dose sieht genau so aus. Es ist ein Telekom Zeichen drauf, es steht 'Fiber' drauf und das Glasfaser Kabel der Fritzbox passt. Also es ist eindeutig die Dose.  PS wenn ich Bilder anhängen will sagt er 'Antwort nicht möglich'. 

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      user_287304

      wenn ich Bilder anhängen will sagt er 'Antwort nicht möglich'. 

      Meine Dose sieht genau so aus. Es ist ein Telekom Zeichen drauf, es steht 'Fiber' drauf und das Glasfaser Kabel der Fritzbox passt. Also es ist eindeutig die Dose.  PS wenn ich Bilder anhängen will sagt er 'Antwort nicht möglich'. 

      user_287304
      wenn ich Bilder anhängen will sagt er 'Antwort nicht möglich'. 

      Einmal in der Community abmelden bzw. ausloggen. Browsercache löschen. Browser schließen.

      Dann Browser öffnen und wieder hier einloggen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Da muss das Glasfaserteam dran

      Versuch mal

      +498003309744

      Die Berkäufer haben keine Idee was technisch erforderlich ist um einen Anschluss zu aktivieren. Vermutlich war der noch nie aktiv , dann hat es auch keine ID

      1

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Davon bin ich mittlerweile überzeugt. Aber es scheint keine Möglichkeit zu geben nur einen Techniker zu schicken. Es scheint so als müsse der gesamte Bestellprozess inkl. Bereitstellung (also Baggerarbeiten und Verlegen der Kabel) einmal durch simuliert werden damit das System dann am Ende den Technikerbesuch zulässt. Mir kommt das sehr seltsam vor und die Einverständnis der Vermietung ist eine große Hürde, die ja gar nicht nötig ist. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Monaten

      Hier sind Bilder von der Dose:

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Monaten

      Hey @user_287304

       

      danke, dir, dass du uns auf dem Laufendem hältst. 

       

      Ich drücke dir Daumen, dass heute alles gut klappt mit dem Servicetechniker. 

       

      Berichte gern.

       

      Liebe Grüße

      Swetlana

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Der Techniker war da und hat das Internet tatsächlich zum Laufen gebracht. Danke an alle Beteiligten! 

      Antwort

      von

      vor 2 Monaten

      Hallo @user_287304, das sind doch fantastische Neuigkeiten!

       

      Es grüßt Wiebke 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      vor einem Jahr

      in  

      387

      0

      4

      vor 2 Jahren

      in  

      583

      0

      2

      Gelöst

      vor 2 Jahren

      in  

      414

      0

      3

      vor 3 Jahren

      in  

      654

      0

      3