Glasfaser ID fehlt und keiner kann sie uns geben

vor 8 Stunden

Hallo

ich habe ein Miethaus.

Dort zieht mein Mieter im EG aus und der neue Mieter möchte einen Internetanschluss buchen. Jedoch steht auf der Glasfaserdose keine Glasfaser ID. Die wurde wohl vergessen aufzukleben. Jetzt kann der neue Mieter keinen Anschluss buchen. Mehrfach haben wir den Support der Telekom bemüht, aber wir werden immer wieder unterschiedlich auf andere verwiesen. Erst heißt es der Vermieter also ich, muss dort anrufen. Also ich angerufen habe hieß es der Mieter muss anrufen, dieser wiederum erhielt die Aussage, dass es keine ID braucht, da die Dose gegen eine der 2ten Generation getauscht wird. Nun hat der neue Mieter aber wieder nichts machen können, da die Telekom doch wieder die Glasfaser ID verlangt. Wir spielen PingPong im Kreis und ich habe die Nummer immer noch nicht Ich bitte dringend um HIlfe in diesem Fall

82

0

7

    • vor 7 Stunden

      Wenn der Glasfaser schon etwas älter ist muss der Anschluss in das, neue Gigabit Geschäft System getauscht werden. Dabei wird die Dose Inventarisiert und dann kommt auch erst der Aufkleber. Damit hat der Vermieter eigentlich nicht zu schaffen. Das sollte automatisch beim buchen eines Auftrag durch den Kunden passieren

      0

    • vor 7 Stunden

      Wenn es nur so einfach wäre.

      Der Anschluss ist 2 Jahre alt. Weder ich noch der jetzige Mieter, noch der Nachmieter bekommen eine Auskunft....

      0

      0

    • vor 7 Stunden

      Hi @MichaelS81,

       

      ich gehe auch davon aus, dass @Stefan recht hat. Insofern kann sich dein Mieter gerne hier melden & ich schaue auf seinen Auftrag oder nehme ihn mit ihm auf.

      Bei diesem Link kommt man auch ansonsten telefonisch zu Glasfaserteams, falls es das einfacher macht.

       

      Alles Gute,

       

      Johannes

      0

      0

    • vor 6 Stunden

      vielen Dank, ja das haben wir schon versucht

      Wer soll sich denn jetzt melden. Der Mieter der auszieht, oder der neue Mieter?

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      @MichaelS81 

      MichaelS81

      Wer soll sich denn jetzt melden. Der Mieter der auszieht, oder der neue Mieter?

      vielen Dank, ja das haben wir schon versucht

      Wer soll sich denn jetzt melden. Der Mieter der auszieht, oder der neue Mieter?

      MichaelS81

      Wer soll sich denn jetzt melden. Der Mieter der auszieht, oder der neue Mieter?

      Natürlich der neue Mieter. 

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

       

       

       

      Hinterlege gerne mal die Kontaktdaten deines neuen Mieters in deinem Profil und teile mir dann hier mit, wann ich ihn dazu erreichen kann 🙂 Dann sprechen wir das Ganze mal durch 👍🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      0

      Antwort

      von

      vor 6 Stunden

      Danke Timur

      habe die Daten im Profil hinterlegt unter "weitere Informationen"

      Er müsste am Handy normal immer erreichbar sein

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen