Solved
Neubau Wohnung (Mehrfamilien Haus) Glasfaser Ports falsch oder gar nicht angeschlossen. Keiner kann uns helfen, Glasfaser ID fehlt
3 years ago
Guten Tag liebe Telekom hilft Community. Erstaunlicherweise seid ihr aktuell unsere letzte Hoffnung!
Wir sind Anfang Juni in eine Neubauwohnung gezogen, in dem Haus gibt es nur Glasfaser also kein DSL wohin wir erstmal ausweichen könnten. Den Glasfaservertrag habe ich bei der Telekom, im Shop, am 26.06.2022 abgeschlossen und auch da schon mit dem Hinweis, dass keine Glasfaser ID vorhanden ist, zu dem Zeitpunkt sagte mir der Techniker noch, dass man die auch irgendwie so raus finden könnte. Der Anschluss wurde dann am Mittwoch darauf freigeschaltet, es musste kein Techniker ins Haus, dies geschah von außerhalb. Geräte und Modem sind natürlich auch schon verfügbar. Nachdem ich unzählige Male in den Telekom Shop gerannt bin und sämtliche Kollegen dort versucht haben die Glasfaser ID, ohne Erfolg zu ermitteln sind wir irgendwann schlussendlich darauf gekommen, dass die Glasfaser Dosen von einer externen Firma eingebaut wurden und diese wohl irgendwelche Ports falsch oder gar nicht angeschlossen haben. Was wohl bedeutet, dass die Glasfaser Dosen noch gar nicht registriert sind und es deshalb auch gar keine ID geben kann. Soweit so gut, seit Wochen wird uns gesagt, dass sich ein Techniker meldet wegen einem Termin, nichts passiert. Seit Wochen rufen wir sämtliche stellen der Telekom an, von der Bauherren Abteilung bis hin zur Hotline und nichts passiert. Seit Wochen sitzen wir ohne Internet und Fernseh in der Wohnung. Wir haben ein Schnellstart Set bekommen, was das normale Internet auf Dauer natürlich nicht ersetzt. Das Problem betraf ursprünglich das ganze Haus, nach und nach waren hier und da Techniker da und haben die Anschlüsse "fertig" gemacht, augenscheinlich eine Sache von etwa 10 Minuten, diese haben lediglich mit ihrem Laptop irgendwas im Keller am Anschlusskasten und irgendwas in der Wohnung an der Dose gemacht. Aus lauter Verzweiflung haben wir und die, ich meine zwei weiteren übrig gebliebenen Parteien mit 1zu1 dem selben Problem, die Techniker "abgefangen" und gefragt ob man nicht das ganze Haus in einem Stück einmal runter "anschließen" könnte. Deren Aussage war, dass sie ohne Termin nichts machen dürfen und konnten uns auch keine Nummer oder ähnliches geben um einen Termin zu vereinbaren. Unsere Verwaltung ist leider keine große Unterstützung, von dieser kommt immer nur, dass sie am Ball wäre, seit Wochen. Wir wissen aktuell wirklich nicht mehr weiter. Hinzu kommt, dass die Telekom das Glasfasernetz hier ausgebaut hat und wir dementsprechend natürlich auch bei der Telekom den Vertrag abschließen müssen, sonst wären wir sicher alle schon wo anders hin gewechselt.
Vielleicht gibt es hier irgendwo einen Funken Hoffnung auf Hilfe und wenn es nur irgendeine Nummer oder ähnliches ist, anders wissen wir uns leider nicht mehr zu helfen.
Im vorraus schon einmal ganz lieben Dank!
729
14
This could help you too
3 years ago
675
0
3
495
2
3
3 years ago
610
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.