Glasfaser ID fehlt
vor 13 Stunden
Mit der Telekom habe ich Mitte 2022 einen Vertrag abgeschlossen, über die Einrichtung eines Glasfaseranschlusses in einem neu gebautem Einfamilienhaus, dessen Eigentümer ich bin.
Leider fehlt auf der Glasfaserdose im Haus eine Beschriftung mit der Glasfaser-ID, die dort üblicherweise angebracht ist.
Mehrfache telefonische Rückfragen bei der Telekom-Hotline und Bauherren-Hotline haben zu keinem Ergebnis geführt.
Ich benötige bitte Hilfe, um die Glasfaser-ID zu erhalten.
61
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 3 Jahren
636
0
2
vor 3 Jahren
701
0
3
vor 7 Monaten
166
0
1
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 13 Stunden
Mit der Telekom habe ich Mitte 2022 einen Vertrag abgeschlossen, über die Einrichtung eines Glasfaseranschlusses in einem neu gebautem Einfamilienhaus, dessen Eigentümer ich bin.
Leider fehlt auf der Glasfaserdose im Haus eine Beschriftung mit der Glasfaser-ID, die dort üblicherweise angebracht ist.
Mehrfache telefonische Rückfragen bei der Telekom-Hotline und Bauherren-Hotline haben zu keinem Ergebnis geführt.
Ich benötige bitte Hilfe, um die Glasfaser-ID zu erhalten.
Ist denn der GF Anschluss fertig gebaut?
0
0
vor 13 Stunden
Ja, der Glasfaseranschluss ist seit Mitte 2022 aktiv und wird seither genutzt.
0
6
von
vor 13 Stunden
Ich benötige die Glasfaser-ID für eine Vertragsänderung.
Eine Antwort des Teams ist sehr willkommen, die Profildaten sind ausgefüllt.
0
von
vor 12 Stunden
für eine Vertragsänderung.
Ich benötige die Glasfaser-ID für eine Vertragsänderung.
Eine Antwort des Teams ist sehr willkommen, die Profildaten sind ausgefüllt.
was heißt Vertragsänderung? Möchtest Du einen Tarifwechsel machen? Dafür wird eigentlich nicht die GlasfaserID benötigt. Oder geht es doch um ein Anbieterwechsel?
von
vor 12 Stunden
Hallo @S.Junge ,
ich habe dich eben leider nicht auf dem Handy erwischt.
Schick sonst gerne ein großzügiges Zeitfenster, wann du erreichbar bist. 🙃
Viele Grüße
Svenja
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 12 Stunden
@S.Junge
Für Tarifwechsel ist die ID nicht nötig.
Funktioniert ohne Probleme.
Es sei denn, du brauchst das, wegen Anbieterwechsel. Dann wäre der Anbieter dafür zuständig, die ID anbringen zu lassen
Mein Anschluss läuft seit 08.2021 und hab auch keine ID
Tarifwechsel im Juli 2024 auf einer der neuen Glasfasertarife erfolgte Problemlos in 5 Minuten
0
Uneingeloggter Nutzer
von