Glasfaser ID fehlt

vor 13 Stunden

Mit der Telekom habe ich Mitte 2022 einen Vertrag abgeschlossen, über die Einrichtung eines Glasfaseranschlusses in einem neu gebautem Einfamilienhaus, dessen Eigentümer ich bin. 

Leider fehlt auf der Glasfaserdose im Haus eine Beschriftung mit der Glasfaser-ID, die dort üblicherweise angebracht ist.

Mehrfache telefonische Rückfragen bei der Telekom-Hotline und Bauherren-Hotline haben zu keinem Ergebnis geführt.

Ich benötige bitte Hilfe, um die Glasfaser-ID zu erhalten.

61

0

9

    • vor 13 Stunden

      S.Junge
      Mit der Telekom habe ich Mitte 2022 einen Vertrag abgeschlossen, über die Einrichtung eines Glasfaseranschlusses in einem neu gebautem Einfamilienhaus, dessen Eigentümer ich bin.  Leider fehlt auf der Glasfaserdose im Haus eine Beschriftung mit der Glasfaser-ID, die dort üblicherweise angebracht ist. Mehrfache telefonische Rückfragen bei der Telekom-Hotline und Bauherren-Hotline haben zu keinem Ergebnis geführt. Ich benötige bitte Hilfe, um die Glasfaser-ID zu erhalten.

      Mit der Telekom habe ich Mitte 2022 einen Vertrag abgeschlossen, über die Einrichtung eines Glasfaseranschlusses in einem neu gebautem Einfamilienhaus, dessen Eigentümer ich bin. 

      Leider fehlt auf der Glasfaserdose im Haus eine Beschriftung mit der Glasfaser-ID, die dort üblicherweise angebracht ist.

      Mehrfache telefonische Rückfragen bei der Telekom-Hotline und Bauherren-Hotline haben zu keinem Ergebnis geführt.

      Ich benötige bitte Hilfe, um die Glasfaser-ID zu erhalten.

      S.Junge

      Mit der Telekom habe ich Mitte 2022 einen Vertrag abgeschlossen, über die Einrichtung eines Glasfaseranschlusses in einem neu gebautem Einfamilienhaus, dessen Eigentümer ich bin. 

      Leider fehlt auf der Glasfaserdose im Haus eine Beschriftung mit der Glasfaser-ID, die dort üblicherweise angebracht ist.

      Mehrfache telefonische Rückfragen bei der Telekom-Hotline und Bauherren-Hotline haben zu keinem Ergebnis geführt.

      Ich benötige bitte Hilfe, um die Glasfaser-ID zu erhalten.

      Ist denn der GF Anschluss fertig gebaut?

      0

      0

    • vor 13 Stunden

      Ja, der Glasfaseranschluss ist seit Mitte 2022 aktiv und wird seither genutzt.

      0

      6

      von

      vor 13 Stunden

      Ich benötige die Glasfaser-ID für eine Vertragsänderung.

      Eine Antwort des Teams ist sehr willkommen, die Profildaten sind ausgefüllt.

      0

      von

      vor 12 Stunden

      S.Junge

      für eine Vertragsänderung.

      Ich benötige die Glasfaser-ID für eine Vertragsänderung.

      Eine Antwort des Teams ist sehr willkommen, die Profildaten sind ausgefüllt.

      S.Junge

      für eine Vertragsänderung.

      was heißt Vertragsänderung? Möchtest Du einen Tarifwechsel machen? Dafür wird eigentlich nicht die GlasfaserID benötigt. Oder geht es doch um ein Anbieterwechsel?

      von

      vor 12 Stunden

      Hallo @S.Junge ,

       

      ich habe dich eben leider nicht auf dem Handy erwischt.

       

      Schick sonst gerne ein großzügiges Zeitfenster, wann du erreichbar bist. 🙃

       

      Viele Grüße

      Svenja 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 12 Stunden

      @S.Junge

      Für Tarifwechsel ist die ID nicht nötig. 

      Funktioniert ohne Probleme. 

      Es sei denn, du brauchst das, wegen Anbieterwechsel. Dann wäre der Anbieter dafür zuständig, die ID anbringen zu lassen 

      Mein Anschluss läuft seit 08.2021 und hab auch keine ID

      Tarifwechsel im Juli 2024 auf einer der neuen Glasfasertarife erfolgte Problemlos in 5 Minuten 

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    554

    0

    4

    Gelöst

    vor 2 Jahren

    in  

    480

    0

    3

    vor 3 Jahren

    in  

    636

    0

    2

    vor 3 Jahren

    in  

    701

    0

    3

    vor 7 Monaten

    in  

    166

    0

    1

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...