Glasfaser id fehlt,wurde nicht angeklebt

vor 6 Monaten

Hallo, ich ziehe die woche um in ein neubau mit göasfaser anschluss.Ich habe den alten vertrag gekündigt und habe den glasfaser tarif bestellt.Ich habe den router und alles weitere erhalten.Nun will ich den router einrichten ,ich bekomme aber immer die frage nach eine Glasfaser id.Die sich auf der Glasfaser dose am stromkasten befinden sollte.Leider wurde dort kein aufkleber angebracht und nun versuche ich seid 2 wochen die glasfaser id herauszufinden.Ich habe schon 3 stunden in der glasfaserhotline verbracht aber ich werde nur vertröstet,und niemand meldet sich.Jetzt sitze ich hier ohne wlan und niemand kann die glasfaser id herausfinden.Es handelt sich um ein mehrfamilen haus.

242

5

  • vor 6 Monaten

    @Timon.K 

    Vllt. Ist der Glasfaseranschluss noch gar nicht abgeschlossen/aktiv?

    3

    Antwort

    von

    vor 6 Monaten

    Hallo und herzlich willkommen in der Telekom hilft Community, @Timon.K.

     

    Bitte entschuldige, dass du erst heute hier eine Antwort erhältst. Ich hatte gerade auch schon angerufen und habe erfahren, dass bereits alles geklärt ist und der Anschluss funktioniert. Ich freue mich, dass doch noch alles geklappt hat.

     

    Solltest du in Zukunft eine Frage oder ein Anliegen haben, melde dich gerne wieder hier in der Community.

     

    Viele Grüße

    Melanie

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 6 Monaten

    Timon.K

    Nun will ich den router einrichten ,ich bekomme aber immer die frage nach eine Glasfaser id.Die sich auf der Glasfaser dose am stromkasten befinden sollte.Leider wurde dort kein aufkleber angebracht und nun versuche ich seid 2 wochen die glasfaser id herauszufinden.Ich habe schon 3 stunden in der glasfaserhotline verbracht aber ich werde nur vertröstet,und niemand meldet sich.Jetzt sitze ich hier ohne wlan und niemand kann die glasfaser id herausfinden.Es handelt sich um ein mehrfamilen haus.

    Nun will ich den router einrichten ,ich bekomme aber immer die frage nach eine Glasfaser id.Die sich auf der Glasfaser dose am stromkasten befinden sollte.Leider wurde dort kein aufkleber angebracht und nun versuche ich seid 2 wochen die glasfaser id herauszufinden.Ich habe schon 3 stunden in der glasfaserhotline verbracht aber ich werde nur vertröstet,und niemand meldet sich.Jetzt sitze ich hier ohne wlan und niemand kann die glasfaser id herausfinden.Es handelt sich um ein mehrfamilen haus.
    Timon.K
    Nun will ich den router einrichten ,ich bekomme aber immer die frage nach eine Glasfaser id.Die sich auf der Glasfaser dose am stromkasten befinden sollte.Leider wurde dort kein aufkleber angebracht und nun versuche ich seid 2 wochen die glasfaser id herauszufinden.Ich habe schon 3 stunden in der glasfaserhotline verbracht aber ich werde nur vertröstet,und niemand meldet sich.Jetzt sitze ich hier ohne wlan und niemand kann die glasfaser id herausfinden.Es handelt sich um ein mehrfamilen haus.

    Telekom-GF-Anschluß oder über Kooperationspartner gebucht?

     

    Die GF-ID sollte sich auf der GF-TA befinden (wenn altes FTTH 1.7, muß die GF-TA erst im GBGS initialisiert werden),
    ne GF-TA -ID befindet sich nie auf nem Stromkasten (GF ist Licht, Strom ist Spannung und unterschiedliche Netzbetreiber)

     

    Du sitzt nicht ohne WLAN (weil https://de.wikipedia.org/wiki/Wireless_Local_Area_Network kommt vom Router und ist Heimnetz),

    dir fehlt die WAN-Verbindung https://de.wikipedia.org/wiki/Wide_Area_Network

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

vor 11 Monaten

in  

361

0

12

Gelöst

vor einem Jahr

in  

184

0

4

Gelöst

vor 2 Jahren

in  

328

0

3

vor 2 Jahren

in  

517

0

2

vor 2 Jahren

in  

610

0

3