Gelöst
Glasfaser-ID / Home-ID fehlt
vor 7 Monaten
Guten Morgen zusammen,
wir haben ein Zweifamilienhaus gebaut und im September 2023 einen Antrag bei der Telekom für Glasfaser gestellt. Der Hausanschluss wurde Ende August installiert und die Glasfaserleitung bereits aktiviert. Letzte Woche haben wir das Modem erhalten (Speedport Smart 4 Plus). Mein Tarif bei der Telekom läuft seit heute, obwohl ich das Modem noch nicht aktivieren konnte. Uns fehlt der Home-ID -Aufkleber auf dem Modem bzw. der Glasfaserdose, und auch der Gerätepass enthält keinen entsprechenden Eintrag.
Wie finde ich meine Home-ID heraus?
Gibt es eine Möglichkeit, diese irgendwo abzulesen? Seit Wochen telefoniere ich fast täglich mit der Telekom, aber niemand kann
mir weiterhelfen. Es heißt immer, alles sei in Ordnung und ich soll abwarten. Die Versprechen, dass ich ab einem bestimmten Datum Internet haben werde, wurden jedoch nicht eingehalten. Wir sind sehr ratlos. Ich habe im Forum gesehen, dass die Glasfaser-ID für Einfamilienhäuser A000011 lautet, aber wie lautet diese für Zweifamilienhäuser?
Könnte ein Mitarbeiter der Telekom uns diese Information bitte zukommen lassen? Ich bin telefonisch sowie per E-Mail jederzeit erreichbar.
Danke und viele Grüße.
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vor einem Jahr
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vor 7 Monaten
Ich habe im Forum gesehen, dass die Glasfaser-ID für Einfamilienhäuser A000011 lautet, aber wie lautet diese für Zweifamilienhäuser?
Ich habe im Forum gesehen, dass die Glasfaser-ID für Einfamilienhäuser A000011 lautet, aber wie lautet diese für Zweifamilienhäuser?
die A Nummer war noch für FTTH 1.7.
Heute ist es ein 7-stelliger Code aus Zahlen und Großbuchstaben.
In Form eines QR-Codes
Hast du mal beim Service-Team 0800 2 266100 (Glasfaserhotline) versucht? Am besten ab 8 Uhr
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Antwort
von
vor 6 Monaten
Ich bedanke mich auch herzlich für das freundliche Telefonat und warte auf Ihre Rückmeldung.
Viele Grüße
Antwort
von
vor 6 Monaten
@uvdominika
Leider gibt es noch keine finale Rückmeldung.
Das Anliegen ist aber bei der zuständigen Abteilung in Bearbeitung.
Ich melde mich im Laufe der nächsten Woche nochmal.
Gruß
Max
Antwort
von
vor 6 Monaten
Alles klar, vielen Dank für die Hilfe.
Viele Grüße
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Mitlerweile steht die GF-ID auch im Einrichtungslink.
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Leider habe ich auch keinen Einrichtungslink erhalten. Mir wurde lediglich das Modem zusammen mit einer Auftragsbestätigung zugeschickt und sonst nichts.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Monaten
Aber es wurde schon ein eigener Tarif bestellt?
nicht das es nur ein Auftrag für den Hausanschluss gab?
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Antwort
von
vor 7 Monaten
Ja, es wurde ein eigener Tarif bestellt, der ab heute aktiv ist.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 6 Monaten
@Max Ba.
Hallo Max,
ich habe den aktuellen Status unseres Auftrags überprüft und festgestellt, dass er von der Telekom geändert wurde. Dort steht, dass die Rückmeldung von der Ausbaufirma fehlt.
Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob der Auftrag bereits von der Telekom geändert wurde? Falls ja, würde ich morgen die Ausbaufirma kontaktieren.
Vielen Dank und viele Grüße.
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Antwort
von
vor 6 Monaten
@uvdominika
Ich gehe davon aus, dass es von der Fachabteilung geändert wurde.
Sie können es morgen ja mal bei der Ausbaufirma versuchen und mir dann eine Rückmeldung geben.
Gruß
Max
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 6 Monaten
@Max Ba.
Hallo Max,
der Ausbaupartner war heute vor Ort und hat den Glasfaseranschluss fertiggestellt. Wir haben den Einrichtungslink erhalten und alles eingerichtet; es funktioniert einwandfrei.
Vielen Dank für deine Unterstützung, ohne dich hätten wir das nicht geschafft. 😊
Viele Grüße
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Antwort
von
vor 6 Monaten
@uvdmnk
Freut mich zu lesen.
Viel Spaß mit dem Glasfaseranschluss und ein schönes Wochenende.
Gruß
Max
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von