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Glasfaser-ID / Home-ID fehlt

6 months ago

Guten Morgen zusammen,

 

wir haben ein Zweifamilienhaus gebaut und im September 2023 einen Antrag bei der Telekom für Glasfaser gestellt. Der Hausanschluss wurde Ende August installiert und die Glasfaserleitung bereits aktiviert. Letzte Woche haben wir das Modem erhalten (Speedport Smart 4 Plus).  Mein Tarif bei der Telekom läuft seit heute, obwohl ich das Modem noch nicht aktivieren konnte. Uns fehlt der  Home-ID -Aufkleber auf dem Modem bzw. der Glasfaserdose, und auch der Gerätepass enthält keinen entsprechenden Eintrag. 

Wie finde ich meine  Home-ID  heraus? 

Gibt es eine Möglichkeit, diese irgendwo abzulesen? Seit Wochen telefoniere ich fast täglich mit der Telekom, aber niemand kann 

mir weiterhelfen. Es heißt immer, alles sei in Ordnung und ich soll abwarten. Die Versprechen, dass ich ab einem bestimmten Datum Internet haben werde, wurden jedoch nicht eingehalten. Wir sind sehr ratlos. Ich habe im Forum gesehen, dass die Glasfaser-ID für Einfamilienhäuser A000011 lautet, aber wie lautet diese für Zweifamilienhäuser? 

 

Könnte ein Mitarbeiter der Telekom uns diese Information bitte zukommen lassen? Ich bin telefonisch sowie per E-Mail jederzeit erreichbar.

 

Danke und viele Grüße.

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    • 6 months ago

      uvdmnk

      Ich habe im Forum gesehen, dass die Glasfaser-ID für Einfamilienhäuser A000011 lautet, aber wie lautet diese für Zweifamilienhäuser?

       Ich habe im Forum gesehen, dass die Glasfaser-ID für Einfamilienhäuser A000011 lautet, aber wie lautet diese für Zweifamilienhäuser? 

      uvdmnk

       Ich habe im Forum gesehen, dass die Glasfaser-ID für Einfamilienhäuser A000011 lautet, aber wie lautet diese für Zweifamilienhäuser? 


      die A Nummer war noch für FTTH 1.7.

       

      Heute ist es ein 7-stelliger Code aus Zahlen und Großbuchstaben.

      In Form eines QR-Codes

       

      Hast du mal beim Service-Team 0800 2 266100  (Glasfaserhotline) versucht? Am besten ab 8 Uhr

       

       

      9

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      6 months ago

      Ich bedanke mich auch herzlich für das freundliche Telefonat und warte auf Ihre Rückmeldung. 

      Viele Grüße

      Answer

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      6 months ago

      @uvdominika

       

      Leider gibt es noch keine finale Rückmeldung.

       

      Das Anliegen ist aber bei der zuständigen Abteilung in Bearbeitung.

       

      Ich melde mich im Laufe der nächsten Woche nochmal.

       

      Gruß

      Max

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      6 months ago

      Alles klar, vielen Dank für die Hilfe.

      Viele Grüße

      Unlogged in user

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    • 6 months ago

      Mitlerweile steht die GF-ID auch im Einrichtungslink.

      1

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      6 months ago

      Leider habe ich auch keinen Einrichtungslink erhalten. Mir wurde lediglich das Modem zusammen mit einer Auftragsbestätigung zugeschickt und sonst nichts.

      Unlogged in user

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    • 6 months ago

      Aber es wurde schon ein eigener Tarif bestellt? 
      nicht das es nur ein Auftrag für den Hausanschluss gab? 

      1

      Answer

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      6 months ago

      Ja, es wurde ein eigener Tarif bestellt, der ab heute aktiv ist.

      Unlogged in user

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    • 6 months ago

      @Max Ba. 

       

      Hallo Max,

       

      ich habe den aktuellen Status unseres Auftrags überprüft und festgestellt, dass er von der Telekom geändert wurde. Dort steht, dass die Rückmeldung von der Ausbaufirma fehlt.

       

      Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob der Auftrag bereits von der Telekom geändert wurde? Falls ja, würde ich morgen die Ausbaufirma kontaktieren.

       

      Vielen Dank und viele Grüße.

      1

      Answer

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      6 months ago

      @uvdominika

       

      Ich gehe davon aus, dass es von der Fachabteilung geändert wurde.

       

      Sie können es morgen ja mal bei der Ausbaufirma versuchen und mir dann eine Rückmeldung geben.

       

       

      Gruß

      Max

       

      Unlogged in user

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    • Accepted Solution

      accepted by

      6 months ago

      @Max Ba. 

       

      Hallo Max,

       

      der Ausbaupartner war heute vor Ort und hat den Glasfaseranschluss fertiggestellt. Wir haben den Einrichtungslink erhalten und alles eingerichtet; es funktioniert einwandfrei.

       

      Vielen Dank für deine Unterstützung, ohne dich hätten wir das nicht geschafft. 😊

       

      Viele Grüße

      1

      Answer

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      6 months ago

      @uvdmnk

       

      Freut mich zu lesen.

       

      Viel Spaß mit dem Glasfaseranschluss und ein schönes Wochenende.

       

      Gruß

      Max

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