Gelöst

Glasfaser-ID nicht bekannt - Seit 6 Wochen keine Lösung

vor einem Monat

Am 10.06. habe ich Glasfaser beantragt. Die Ersteinrichtung konnte nicht erfolgen, da die Glasfaser-ID nicht identifizierbar war. Der Anschluss an der 1. Telefondose wurde zwischenzeitlich fehlerfrei geprüft und der AP (Hausanschluss) gepatcht. Unzählige Telefonate und sechs Wochen später fühlt sich immer noch niemand zuständig. An wen kann ich mich wenden?

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    • vor einem Monat

      Hadin

      An wen kann ich mich wenden?

      Am 10.06. habe ich Glasfaser beantragt. Die Ersteinrichtung konnte nicht erfolgen, da die Glasfaser-ID nicht identifizierbar war. Der Anschluss an der 1. Telefondose wurde zwischenzeitlich fehlerfrei geprüft und der AP (Hausanschluss) gepatcht. Unzählige Telefonate und sechs Wochen später fühlt sich immer noch niemand zuständig. An wen kann ich mich wenden?

      Hadin

      An wen kann ich mich wenden?

      mit wem hattest du denn bisher Kontakt?

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    • vor einem Monat

       

       

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag in unserer Community und das angenehme Gespräch vorhin 🙂 

       

      Wie besprochen, tut es mir sehr leid, dass es bei dem Thema so ein Hin und Her gibt 😕 Ich habe entsprechend geprüft und dich an unsere zuständigen Kollegen gegeben. Die prüfen das nun mit dir zusammen und vereinbaren im besten Fall, direkt einen Technikertermin mit dir. 

       

      Ich warte gespannt auf dein Feedback 🙏🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

      3

      von

      vor einem Monat

      Ein Kollege prüft nun den Vorgang hat aber auch erstmal keine Lösung... 

      0

      von

      vor einem Monat

       

       

       

      Vielen Dank für dein Feedback und das erneut angenehme Gespräch 🙂

       

      Die Kollegen der Disposition melden sich dann bei dir und prüfen die Möglichkeiten der Termine 👍🏽 Ich warte dann auf dein Feedback 🙏🏽

       

      Viele Grüße

      Timur

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      von

      vor einem Monat

      Hallo Timur,

      leider hat sich bislang immer noch niemand von der Disposition bei mir gemeldet, um einen zeitnahen Termin zu vereinbaren.

      Könntest Du Dich bitte noch einmal diesbezüglich bei mir melden?

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor einem Monat

      @Hadin 

      hast Du es auch mal bei der Glasfaser-Hotline probiert? https://www.telekom.de/hilfe/internet-telefonie/glasfaser/kontakt  

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    • vor einem Monat

      Leider unzählige Male ohne Lösung..

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      1

      von

      vor einem Monat

      dann hoffe ich, dass die Initiative von @Timur K. erfolgreich ist (ich sah seinen Kommentar erst später).

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Monat

      Hallo @Hadin

       

      ich übernehme eben für meinen Kollegen. 😊 Der Anruf eben stammt von mir, nicht wundern. 

       

      Nach weiterer Recherche habe ich nun eine Lösung gefunden und den Auftrag neu eingestellt. Die gebaute Dose war unter der Hausnr. 6 bei uns im System zu finden, das hat der Techniker*in letzte Woche herausgefunden. Diese habe ich nun erfolgreich gebucht. 🙌🏻 

       

      Du bekommst dazu gleich die Auftragsbestätigung und auch die E-Mail zum Aktivieren. Dann kann es losgehen. 🚀 

       

      Wenn dazu noch Fragen offen sind, melde dich gerne bei uns zurück. 

       

      Schöne Grüße nach Weilerswist 🌞 

      Ina 

      Hinweis

      Diese Antwort wurde aus diesem Kommentar erstellt.

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      von

      vor einem Monat

      Hallo Ina,

      erst einmal ganz herzlichen Dank! Das Problem konnte nun dank Dir und Timur innerhalb von 48 Stunden gelöst werden und der Glasfaseranschluss steht. 😁

      Ein Wermutstropfen bleibt jedoch, da es mich insgesamt 6 Wochen mit vielen zermürbenden Telefonaten und somit letztendlich viel Zeit und Nerven gekostet hat.. Nur durch einen versteckten Thread in einem anderen Forum bin ich auf die Möglichkeit diese Plattform zu nutzen aufmerksam geworden.

      Da ich sicherlich nicht alleine mit den Tücken der Glasfaserumstellung konfrontiert wurde, wünsche ich mir für die übrigen Kunden einen reibungsloseren Ablauf unter Umgehung der schier endlosen Telefonschleifen ohne hilfreichen Support.

      Ohne die Telekom hilft Community hätte mein Auftrag sicherlich noch ein paar Runden gedreht. Als Anregung also: man könnte den Kunden diesen Support auch schon früher empfehlen.

      Jedenfalls: danke nochmal! 🌞

      Had

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      von

      vor einem Monat

      Hadin

      Hallo Ina,

      Hallo Ina,

      erst einmal ganz herzlichen Dank! Das Problem konnte nun dank Dir und Timur innerhalb von 48 Stunden gelöst werden und der Glasfaseranschluss steht. 😁

      Ein Wermutstropfen bleibt jedoch, da es mich insgesamt 6 Wochen mit vielen zermürbenden Telefonaten und somit letztendlich viel Zeit und Nerven gekostet hat.. Nur durch einen versteckten Thread in einem anderen Forum bin ich auf die Möglichkeit diese Plattform zu nutzen aufmerksam geworden.

      Da ich sicherlich nicht alleine mit den Tücken der Glasfaserumstellung konfrontiert wurde, wünsche ich mir für die übrigen Kunden einen reibungsloseren Ablauf unter Umgehung der schier endlosen Telefonschleifen ohne hilfreichen Support.

      Ohne die Telekom hilft Community hätte mein Auftrag sicherlich noch ein paar Runden gedreht. Als Anregung also: man könnte den Kunden diesen Support auch schon früher empfehlen.

      Jedenfalls: danke nochmal! 🌞

      Had

      Hadin

      Hallo Ina,

      @Ina B. zur Info

      von

      vor einem Monat

      Hallo @Hadin,

       

      dein Feedback leite ich direkt an meine Kollegin @Ina B. und meinen Kollegen @Timur K. weiter. Danke für die lieben Worte. 💗

       

      Hadin

      Ohne die Telekom hilft Community hätte mein Auftrag sicherlich noch ein paar Runden gedreht. Als Anregung also: man könnte den Kunden diesen Support auch schon früher empfehlen.

      Hallo Ina,

       

      erst einmal ganz herzlichen Dank! Das Problem konnte nun dank Dir und Timur innerhalb von 48 Stunden gelöst werden und der Glasfaseranschluss steht. 😁

       

      Ein Wermutstropfen bleibt jedoch, da es mich insgesamt 6 Wochen mit vielen zermürbenden Telefonaten und somit letztendlich viel Zeit und Nerven gekostet hat.. Nur durch einen versteckten Thread in einem anderen Forum bin ich auf die Möglichkeit diese Plattform zu nutzen aufmerksam geworden.

       

      Da ich sicherlich nicht alleine mit den Tücken der Glasfaserumstellung konfrontiert wurde, wünsche ich mir für die übrigen Kunden einen reibungsloseren Ablauf unter Umgehung der schier endlosen Telefonschleifen ohne hilfreichen Support.

       

      Ohne die Telekom hilft Community hätte mein Auftrag sicherlich noch ein paar Runden gedreht. Als Anregung also: man könnte den Kunden diesen Support auch schon früher empfehlen.

       

      Jedenfalls: danke nochmal! 🌞

       

      Had

       

       

       
      Hadin
      Ohne die Telekom hilft Community hätte mein Auftrag sicherlich noch ein paar Runden gedreht. Als Anregung also: man könnte den Kunden diesen Support auch schon früher empfehlen.

      Unsere Community findest du übrigens ganz einfach unter telekom.de/kontakt. Also, rühr gerne bei Familie und Freunden ein bisschen die Werbetrommel für uns! 😊

      Beste Grüße 

      ^Jenny

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