Glasfaser-ID wird im Portal nicht erkannt (Techniker war schon da)
9 hours ago
Hallo zusammen,
mein Glasfaseranschluss wurde am [Mittwoch, 13.08.2025] von einem Techniker installiert.
Die Verkabelung ist fertig, Glasfaserbox hängt an der Wand, Fritz!Box 5530 Fiber angeschlossen.
Problem:
Wenn ich meine Glasfaser-ID im Telekom-Portal eingebe, erscheint immer die Meldung:
„Die Glasfaser-ID ist uns nicht bekannt. Bitte überprüfen Sie Ihre Eingabe.“
Meine Daten:
- Glasfaser-ID: 😂(steht auf der weißen Glasfaserbox)
- Fritz!Box-Modem-ID: AVMG_6D3C_5000
Ich habe die ID mehrfach korrekt eingegeben (auch über QR-Code geprüft) – trotzdem erkennt das System sie nicht.
Die Hotline wollte mir jetzt wieder einen Techniker schicken, obwohl der Anschluss schon fertig montiert ist. Ich gehe stark davon aus, dass es sich um ein reines Backend-/Provisionierungsproblem handelt, bei dem meine Glasfaser-ID noch nicht im System hinterlegt ist.
Bitte um Unterstützung, dass meine Glasfaser-ID ins System eingetragen und die Leitung freigeschaltet wird.
Vielen Dank im Voraus! 🙏
Viele Grüße
[Gery]
😂 Der Beitrag wurde für den Datenschutz durch @pamperlapescu verändert!
61
0
9
This could help you too
3 years ago
206
0
1
10 months ago
908
0
3
2565
0
2
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.