Solved
Glasfaser ID
1 year ago
Hallo Community
Ich wollte mal Fragen ob das sein kann das man auf meiner Glasfaserbox ( siehe Bild ) die ID nicht reingeschrieben hat .
Einige Bekannte haben dort eine Nummer stehen .
Der Anschluss wurde von der Telekom im Dezember 2021 angelegt .
Mfg Hahn
313
9
This could help you too
1 year ago
330
0
2
2 years ago
1899
0
1
1 year ago
Grüße @Portapiet
Bitte kontaktieren Sie unsere Glasfaser-Hotline.
Glasfaser-Hotline für Privatpersonen: 0800 22 66100
Glasfaser-Hotline für Unternehmen: 0800 33 06709 (Mo.-Fr., 08:00-18:00 Uhr)
https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/glasfaser-id?samChecked=true
Die Glasfaser-ID befindet sich in der Regel auf einem Aufkleber auf der Front- oder Oberseite der Dose. Es handelt sich dabei um eine 7-stellige Kombination aus Buchstaben und Ziffern.
In seltenen Ausnahmefällen kann es dazu kommen, dass die Glasfaser-ID versehentlich entfernt wurde.
0
1 year ago
@Portapiet Wenn die mal iB war sollte dort eine Nummer vorhanden sein.
1
Answer
from
1 year ago
Hallöchen @Portapiet,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Konnten die Lösungsvorschläge bereits zum Erfolg führen?
Wenn nicht, befülle bitte dein Profil mit den relevanten Daten (gerne auch einen Rückrufzeitraum angeben) und wir melden uns dementsprechend. 😊👍
Halte für das Gespräch die Kundennummer & die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. (Bitte nichts davon hier öffentlich posten).
Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße
Christina P.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
1 year ago
Der Gute Mann an der Hotline konnte mir die ID mitteilen danke 😃 🎆
1
Answer
from
1 year ago
@Portapiet
Super, das freut mich sehr 😊
Viele Grüße
Timur K.
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Guten Tag, auch meine Glasfaser ID ist nicht auf den Anschlussdose vorhanden
Ich wurde auch bei der Hotline abgebügelt(DA müsste ein Techniker kommen)
Bitte um Hilfe
Gruß
3
Answer
from
1 year ago
Ich wurde auch bei der Hotline abgebügelt(DA müsste ein Techniker kommen)
Hältst Du das für völlig abwegig?
Wurde ein Termin vereinbart?
Answer
from
1 year ago
Nein kein Termin
Aber die Glasfaser ID muß doch irgendwo registriert sein!
Answer
from
1 year ago
Hallo @steinihg,
vielen Dank, für deinen Beitrag,
Es ist tatsächlich so, dass die Glasfaser-ID mit dem Besuch von unsern Techniker*innen angebracht wird. Vorher gibt es keine Möglichkeit diese zu erhalten.
Viele Grüße
Svenja P.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from