Gelöst

Glasfaser ID

vor 2 Jahren

Hallo Community 

 

Ich wollte mal Fragen ob das sein kann das man auf meiner Glasfaserbox ( siehe Bild ) die ID nicht reingeschrieben hat .

Einige Bekannte haben dort eine Nummer stehen . 

Der Anschluss wurde von der Telekom im Dezember 2021 angelegt . 

 

Mfg Hahn

 

 

320

9

    • vor 2 Jahren

      Grüße @Portapiet  

      Bitte kontaktieren Sie unsere Glasfaser-Hotline.

      Glasfaser-Hotline für Privatpersonen: 0800 22 66100

      Glasfaser-Hotline für Unternehmen: 0800 33 06709 (Mo.-Fr., 08:00-18:00 Uhr)

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/glasfaser-id?samChecked=true

      Die Glasfaser-ID befindet sich in der Regel auf einem Aufkleber auf der Front- oder Oberseite der Dose. Es handelt sich dabei um eine 7-stellige Kombination aus Buchstaben und Ziffern.
      In seltenen Ausnahmefällen kann es dazu kommen, dass die Glasfaser-ID versehentlich entfernt wurde.

      0

    • vor 2 Jahren

      @Portapiet Wenn die mal iB war sollte dort eine Nummer vorhanden sein.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallöchen @Portapiet,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Konnten die Lösungsvorschläge bereits zum Erfolg führen?

      Wenn nicht, befülle bitte dein Profil mit den relevanten Daten (gerne auch einen Rückrufzeitraum angeben) und wir melden uns dementsprechend. 😊👍

      Halte für das Gespräch die Kundennummer & die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. (Bitte nichts davon hier öffentlich posten).

       

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

      Christina P.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Der Gute Mann an der Hotline konnte mir die ID mitteilen danke 😃 🎆

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      @Portapiet

       

      Super, das freut mich sehr 😊

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor einem Jahr

      Guten Tag, auch meine Glasfaser ID ist nicht auf den Anschlussdose vorhanden

      Ich wurde auch bei der Hotline abgebügelt(DA müsste ein Techniker kommen)

      Bitte um Hilfe

      Gruß

      3

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      steinihg

      Ich wurde auch bei der Hotline abgebügelt(DA müsste ein Techniker kommen)

      Ich wurde auch bei der Hotline abgebügelt(DA müsste ein Techniker kommen)
      steinihg
      Ich wurde auch bei der Hotline abgebügelt(DA müsste ein Techniker kommen)

      Hältst Du das für völlig abwegig?

      Wurde ein Termin vereinbart?

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Nein kein Termin

      Aber die Glasfaser ID muß doch irgendwo registriert sein!

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Hallo @steinihg,

       

      vielen Dank, für deinen Beitrag, 

       

      Es ist tatsächlich so, dass die Glasfaser-ID mit dem Besuch von unsern Techniker*innen angebracht wird. Vorher gibt es keine Möglichkeit diese zu erhalten.

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    vor 20 Tagen

    in  

    127

    0

    2

    Gelöst

    vor 3 Monaten

    in  

    113

    0

    4

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    654

    0

    2

    vor 18 Tagen

    in  

    80

    0

    3

    vor einem Jahr

    in  

    416

    0

    2