Solved

Glasfaser ID

2 years ago

Hallo Community 

 

Ich wollte mal Fragen ob das sein kann das man auf meiner Glasfaserbox ( siehe Bild ) die ID nicht reingeschrieben hat .

Einige Bekannte haben dort eine Nummer stehen . 

Der Anschluss wurde von der Telekom im Dezember 2021 angelegt . 

 

Mfg Hahn

 

 

320

9

    • 2 years ago

      Grüße @Portapiet  

      Bitte kontaktieren Sie unsere Glasfaser-Hotline.

      Glasfaser-Hotline für Privatpersonen: 0800 22 66100

      Glasfaser-Hotline für Unternehmen: 0800 33 06709 (Mo.-Fr., 08:00-18:00 Uhr)

       

      https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/anschluss-verfuegbarkeit/anschlussvarianten/glasfaseranschluss/glasfaser-id?samChecked=true

      Die Glasfaser-ID befindet sich in der Regel auf einem Aufkleber auf der Front- oder Oberseite der Dose. Es handelt sich dabei um eine 7-stellige Kombination aus Buchstaben und Ziffern.
      In seltenen Ausnahmefällen kann es dazu kommen, dass die Glasfaser-ID versehentlich entfernt wurde.

      0

    • 2 years ago

      @Portapiet Wenn die mal iB war sollte dort eine Nummer vorhanden sein.

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      Hallöchen @Portapiet,

       

      herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

      Konnten die Lösungsvorschläge bereits zum Erfolg führen?

      Wenn nicht, befülle bitte dein Profil mit den relevanten Daten (gerne auch einen Rückrufzeitraum angeben) und wir melden uns dementsprechend. 😊👍

      Halte für das Gespräch die Kundennummer & die letzten 6 Ziffern der IBAN bereit. (Bitte nichts davon hier öffentlich posten).

       

      Vielen Dank im Voraus & liebe Grüße

      Christina P.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Der Gute Mann an der Hotline konnte mir die ID mitteilen danke 😃 🎆

      1

      Answer

      from

      2 years ago

      @Portapiet

       

      Super, das freut mich sehr 😊

       

      Viele Grüße 

      Timur K. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Guten Tag, auch meine Glasfaser ID ist nicht auf den Anschlussdose vorhanden

      Ich wurde auch bei der Hotline abgebügelt(DA müsste ein Techniker kommen)

      Bitte um Hilfe

      Gruß

      3

      Answer

      from

      1 year ago

      steinihg

      Ich wurde auch bei der Hotline abgebügelt(DA müsste ein Techniker kommen)

      Ich wurde auch bei der Hotline abgebügelt(DA müsste ein Techniker kommen)
      steinihg
      Ich wurde auch bei der Hotline abgebügelt(DA müsste ein Techniker kommen)

      Hältst Du das für völlig abwegig?

      Wurde ein Termin vereinbart?

      Answer

      from

      1 year ago

      Nein kein Termin

      Aber die Glasfaser ID muß doch irgendwo registriert sein!

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @steinihg,

       

      vielen Dank, für deinen Beitrag, 

       

      Es ist tatsächlich so, dass die Glasfaser-ID mit dem Besuch von unsern Techniker*innen angebracht wird. Vorher gibt es keine Möglichkeit diese zu erhalten.

       

      Viele Grüße

      Svenja P. 

       

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    20 days ago

    in  

    127

    0

    2

    Solved

    3 months ago

    in  

    113

    0

    4

    Solved

    3 years ago

    in  

    654

    0

    2

    18 days ago

    in  

    80

    0

    3

    1 year ago

    in  

    416

    0

    2