Solved

Glasfaser im Neubau - Eskalationsspirale

4 years ago

Hallo!

Ich schreibe hier, da ich mittlerweile aufs Äußerste frustriert bin und dringend Hilfe suche. 
Mein FTTH -Hausanschluss ist ewig fertig, lässt sich aber nicht buchen. LTE ist keine Option, denn der T-Mobile Funkmast in meiner Funkzelle ist wegen Vandalismus (ich war es nicht) dauerhaft abgeschaltet. 

Kurzbeschreibung meines Problems:

Neubau, Bauträger hat Telekom Hausanschluss rechtzeitig beauftragt.

Vor ca. 10 Wochen wurde die Leitung verlegt, alles lief ohne Probleme, die Glasfasern wurden eingeblasen abgeklemmt und getestet. 
Die Tiefbaufirma hat die Protokolle an die Telekom geschickt, Rechnung der Tiefbaufirma an die Telekom ist auch schon bezahlt, aber bei der Telekom ist der Anschluss nicht buchbar, da angeblich die Dokumentation fehlt. 

Mein Vorgang wurde schon 6 mal eskaliert, jedes Mal wurde mir versprochen, dass der Vorgesetzte sich in den nächsten drei Werktagen bei mir melden wird. Niemand hat sich in den letzten Wochen zurückgemeldet. 
Ich wohne jetzt seit Wochen im neuen Haus, kein Internet, meine Frau arbeitet am Krankenhaus mit Rufbereitschaft, da sie hier weder Handy noch Festnetz hat, schläft sie aktuell bei mir im Büro. 
Das ist mein zweiter privater Glasfasernschluss mit der Telekom, in meiner alten Wohnung war es ebenfalls eine monatelange Odyssee. 
Bitte helft mir und kriegt das endlich in den Griff.


Beste Grüße an den, wie ich vom letzten Mal schon weiß, sehr engagierten Support! Bitte helft uns!

363

0

4

    • Accepted Solution

      accepted by

      4 years ago

      Hallo @Bitte um Rückruf,

      schön, dass du uns noch mal kontaktiert hast. Aber schade, dass du mal wieder so lange auf den Anschluss warten musst. Traurig

      Ich war damals an deiner Odyssee dran (danke für den Ping @Gelöschter Nutzer ), habe daher jetzt auch mal kurz geschaut. Der Glasfaser Anschluss ist nun buchbar, ich habe die Kollegin vom Umzugsteam gerade informiert. Sie wird sich asap bei dir melden.

      Viele Grüße nach NRW
      Ina B.

      2

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo Ina!

       

      Danke! Nachdem du geholfen hast, hat alles ganz hervorragend geklappt!!!

      Keine Ahnung, wie du das immer machst.

       

      Es gibt mehrere Bauherren in der Nachbarschaft, die ähnlich gelagerte Probleme haben, denen habe ich das Forum hier schon empfohlen.

      Ich habe einen Bekannten dort, der leider nicht so forums-affin ist, gibt es eine Möglichkeit für ihn, dich direkt zu kontaktieren?

      Dann würde ich gerne den Kontakt weterleiten. (Nur falls das irgendwie geht).

       

      Beste Grüße und vielen vielen Dank!

      M

      0

      Answer

      from

      4 years ago

      Hallo @Bitte um Rückruf,

      freut uns sehr, dass alles geklappt hat. Fröhlich Einen direkten Kontaktweg haben wir nicht. Gerne über die Community oder die anderen Sozialnetzwerke, wo wir von der Telekom-hilft unterwegs sind.

      Viele Grüße Türkan Ü.

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from