Glasfaser Inbetriebnahme
vor 5 Stunden
Hallo Telekom Team,
ich wollte gestern meinen Glasfaseranschluss mit Modem 2 Inbetrieb nehmen.
ich habe Modem 2 mit der Anschlussbox verbunden und es leuchtet nach ca. 10 sek. Die Orange Leuchte.
kann es sein das auf meiner Glasfaser kein Signal drauf ist?
Oder wird das Lichtsignal erst gestartet wenn ich den Einrichtungslink starte?
vielen Dank für euere Hilfe
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vor 4 Stunden
Du mußt erst den Einrichtungslink starten.
2
von
vor 4 Stunden
Und dann geht erst das Orange Licht weg?
0
von
vor 4 Stunden
Hallo @Marco0990,
schön, dass du dich hier meldest.
Der Anschluss ist fast parat. 👍
Das Modem kann noch nicht grün leuchten, da noch keine Verbindung besteht. Somit bitte den Einrichtungslink nutzen. Dann sollte das Modem sich verbinden. Dabei blinkt es dann grün. Sobald es verbunden ist, bleibt es dauerhaft grün.
Sollte noch etwas sein, dann gerne Bescheid geben.
Ansonsten online viel Spaß.
Gruß Jacqueline
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
@Marco0990 , das Modem muss grün blinken, vorher brauchst du die Aktivierung gar nicht versuchen.
Wie du richtig schreibst, bedeutet orange, dass kein Licht am Modem ankommt.
Das Verbindungskabel ist richtig eingesteckt (muss hörbar klicken) und die Schtzkappen sind nicht mehr auf den Steckern? Gab es schon alles.
2
von
vor 4 Stunden
Also muss das Modem auch schon grün blinken wenn ich den einrichtungslink noch nicht gestartet habe Richtig?
von
vor 4 Stunden
Also muss das Modem auch schon grün blinken wenn ich den einrichtungslink noch nicht gestartet habe Richtig?
Ja.
Genau. Und bei mir kommt sofort schon Orange und blinkt gar nicht grün
Alle Stecker kontrolliert?
Dann musst du eine Ströung melden. Wenn du dein Profil befüllst, kann dich das Team kontaktieren und die weiteren Schritte in die Wege leiten.
Oben rechts auf den Avatar klicken - Mein Profil, dann Profil bearbeiten.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Genau. Und bei mir kommt sofort schon Orange und blinkt gar nicht grün
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von
vor 4 Stunden
Hallo,
kundendaten sind gefüllt.
wäre jetzt erreichbar.
vielen Dank für die Hilfe.
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von
vor 4 Stunden
Hallo,
kundendaten sind gefüllt.
wäre jetzt erreichbar.
vielen Dank für die Hilfe.
Gut, wann bist du erreichbar (Zeitfenster).
@Jacqueline G. zur Info.
0
von
vor 4 Stunden
Jetzt durchgängig
0
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 4 Stunden
Hallo @Marco0990,
danke für das freundliche Gespräch. Ich hoffe der Kollege, an den ich dich weitergeleitet habe, konnte die notwendigen Schritte einleiten.
Gruß
André
1
von
vor 3 Stunden
Hallo@André A. ,
Vielen Dank für den Schnellen Anruf und der perfekten Hilfestellung.
der Techniker (wie bereits vermutet) sagt das kein Signal ankommt.
termin für Techniker Vorort wurde soeben vereinbart.
Ich werde Rückmeldung geben sobald alles läuft.
Schönes Wochenende und nochmals vielen Dank!
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von