Inbetriebnahme Glasfaser
6 years ago
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
ich habe folgendes Problem bei dem mir die Hotline keinen anderen Lösungsweg anbieten konnte:
Seit einigen Tagen kann ich Magenta Zuhause XL (Glasfaser)buchen. Der Umstellungstermin wäre kommenden Samstag....was ja super wäre. Aber leider ist das Glasfaser nur bei mir an der Hausmauer in einem ca. 20x30 cm Schaltkasten anliegend. Für mein Verständnis fehlt mir aber ein kleiner Kasten im Haus, an welchen ich dann meine Fritz Box anschließen kann. Also Übergang von Glasfaser auf Kabel. Nun meinte die freundliche Dame der Hotline (hat wirklich versucht mir zu helfen, Daumen hoch), ich sollte das dann, nachdem die Umschaltung gemacht wurde, per Störung melden. Ich denke aber nicht, das das der richtige Weg ist. Die Infrastruktur sollte vorher komplett fertig sein bevor man etwas buchen kann. Ausserdem kenne ich einige hier im Ort, die das gleiche Thema haben und die Telekom wird sicher nicht erfreut sein wenn derartige Störungen gemeldet werden.
Vielen Dank für die Hilfe
328
0
13
Accepted Solutions
All Answers (13)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
154
0
4
710
0
3
11 months ago
228
0
16
Stefan
6 years ago
ein Schalten von FTTH bringt der Techniker den ONT mit und schließt ihn an
0
6
Show older comments
kingyear
Answer
from
Stefan
6 years ago
Hallo,
joa eigentlich schon. Siehe Anhang.
Naja, wenn der Techniker dabei ist....dann ist das ok. Aber mich hat einfach die Annahme des Auftrags und die Abarbeitung innerhalb einer Woche......naja überrascht (bitte nicht falsch verstehen :-)). Und das obwohl noch kein " ONT " vorhanden ist.
[Anhang]
Anmerkung von Telekom hilft:
Anhang entfernt, da dieser die Rufnummer beinhaltet. Bitte keine persönlichen Daten öffentlich posten.
0
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
Answer
from
Stefan
6 years ago
halte uns bitte auf dem Laufenden, wie der Schaltungstermin verlaufen ist.
Wenn ich dir mit irgendetwas helfen kann, melde dich gerne jederzeit.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
0
kingyear
Answer
from
Stefan
6 years ago
Hallo Kai Daniel,
werde ich machen. Ich bin ehrlich gespannt. Schlecht wäre, wenn dann mein bestehender Anschluss weg ist, obwohl der Neue dann nicht geht.
Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
Stefan
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
6 years ago
Ich habe mir deine Kundendaten angesehen und konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Ich hoffe, dass alles reibungslos abläuft.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
0
1
kingyear
Answer
from
Kai Daniel D.
6 years ago
ich hatte heute nochmal ein Gespräch mit der Glaser Abteilung. Es wäre wirklich kein Techniker gekommen. Nun hat die Kollegin meinen Auftrag storniert. Ich solle dann wieder einen neuen machen und dann den Techniker mit bestellen. Aber ich hab keinen Menüpunkt um so einen Techniker zu bestellen wenn ich durch das Bestellprozedere klicke. Fritzbox habe ich ja und einen PC muss mir auch keiner anschließen.
Soll ich das Gleich nochmal machen und schauen was passiert?
0
Unlogged in user
Answer
from
Kai Daniel D.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
6 years ago
Würde ein Anruf von mir jetzt noch passen?
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
1
kingyear
Answer
from
Claudia Bö.
6 years ago
Hallo, ja gerne. Passt gerade.
Danke
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
6 years ago
Nun passt alles und ich wünsche jetzt schon viel Spaß mit der schnellen Leitung.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
1
kingyear
Answer
from
Claudia Bö.
6 years ago
Hallo Claudia,
ich habe zu danken.
Schönen Abend noch.
Grüße
0
Unlogged in user
Answer
from
Claudia Bö.
Unlogged in user
Ask
from
kingyear