Inbetriebnahme Glasfaser
vor 6 Jahren
Sehr geehrte Damen, sehr geehrte Herren,
ich habe folgendes Problem bei dem mir die Hotline keinen anderen Lösungsweg anbieten konnte:
Seit einigen Tagen kann ich Magenta Zuhause XL (Glasfaser)buchen. Der Umstellungstermin wäre kommenden Samstag....was ja super wäre. Aber leider ist das Glasfaser nur bei mir an der Hausmauer in einem ca. 20x30 cm Schaltkasten anliegend. Für mein Verständnis fehlt mir aber ein kleiner Kasten im Haus, an welchen ich dann meine Fritz Box anschließen kann. Also Übergang von Glasfaser auf Kabel. Nun meinte die freundliche Dame der Hotline (hat wirklich versucht mir zu helfen, Daumen hoch), ich sollte das dann, nachdem die Umschaltung gemacht wurde, per Störung melden. Ich denke aber nicht, das das der richtige Weg ist. Die Infrastruktur sollte vorher komplett fertig sein bevor man etwas buchen kann. Ausserdem kenne ich einige hier im Ort, die das gleiche Thema haben und die Telekom wird sicher nicht erfreut sein wenn derartige Störungen gemeldet werden.
Vielen Dank für die Hilfe
325
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
154
0
4
704
0
3
vor 10 Monaten
209
0
16
Stefan
vor 6 Jahren
ein Schalten von FTTH bringt der Techniker den ONT mit und schließt ihn an
0
6
Ältere Kommentare anzeigen
kingyear
Antwort
von
Stefan
vor 6 Jahren
Hallo Kai Daniel,
werde ich machen. Ich bin ehrlich gespannt. Schlecht wäre, wenn dann mein bestehender Anschluss weg ist, obwohl der Neue dann nicht geht.
Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Stefan
Kai Daniel D.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Ich habe mir deine Kundendaten angesehen und konnte keine Auffälligkeiten feststellen. Ich hoffe, dass alles reibungslos abläuft.
Viele Grüße,
Kai Daniel D.
0
1
kingyear
Antwort
von
Kai Daniel D.
vor 6 Jahren
ich hatte heute nochmal ein Gespräch mit der Glaser Abteilung. Es wäre wirklich kein Techniker gekommen. Nun hat die Kollegin meinen Auftrag storniert. Ich solle dann wieder einen neuen machen und dann den Techniker mit bestellen. Aber ich hab keinen Menüpunkt um so einen Techniker zu bestellen wenn ich durch das Bestellprozedere klicke. Fritzbox habe ich ja und einen PC muss mir auch keiner anschließen.
Soll ich das Gleich nochmal machen und schauen was passiert?
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Kai Daniel D.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Würde ein Anruf von mir jetzt noch passen?
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
1
kingyear
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 6 Jahren
Hallo, ja gerne. Passt gerade.
Danke
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claudia Bö.
Claudia Bö.
Telekom hilft Team
vor 6 Jahren
Nun passt alles und ich wünsche jetzt schon viel Spaß mit der schnellen Leitung.
Viele Grüße
Claudia Bö.
0
1
kingyear
Antwort
von
Claudia Bö.
vor 6 Jahren
Hallo Claudia,
ich habe zu danken.
Schönen Abend noch.
Grüße
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Claudia Bö.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
kingyear