Gelöst
Glasfaser Kabel zu kurz?
vor 4 Jahren
Moin Telekom,
Bei uns wurde letztes Jahr Glasfaser verlegt, bis in unseren Keller, als der Monteur kam um alles anzuschließen, meinte er das Kabel sei viel zu kurz und er würde beauftragen, das eine neue Leitung " Oberleitung" gezogen werden muss und ging dann wieder. Ich habe nur etwas an der Leitung gezogen, und sofort kamen da noch vier Meter hinzu.
Was jetzt? wie geht es weiter?
Gruß
TM
2157
21
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor einem Jahr
376
0
5
vor 2 Jahren
1625
0
10
Gelöst
79
0
2
Gelöst
370
0
2
911
0
2
vor 4 Jahren
@thm58 Du hast an der Leitung gezogen? 🤣 mach mal ein Foto, evt ist die abgerissen und es kommen noch 25 m.
Foto wäre echt super von den 4 m
6
Antwort
von
vor 4 Jahren
Moin Jungs und danke für die schnellen Antworten!
Wir leben auf dem Land, bei uns kommt das Telekom-Kabel " Kupfer und jetzt Glasfaser!" als Oberleitung am Dachboden an! Vom Dachboden haben die Glasfaserverleger ein Loch in die Decke gebohrt und dort das Kabel Richtung Keller, wo unserer Router sitzt verlegt. Der Monteur hat nur die Tür aufgemacht reingesehen und gesagt : Das Kabel ist zu kurz und weg war er!
Ich habe Tags darauf ein mal am Kabel vorsichtig gezogen und es kamen gleich vier bis fünf Meter locker dazu, die Leitung ist nicht auf Spannung oder so! Ich wollte nur nicht, das Ihr " Telekom!" euch jetzt auf macht um bei uns neue Leitungen zu verlegen!
Wie jetzt weiter vorgehen?
Gruß
TM
Antwort
von
vor 4 Jahren
Absoluter "Fachmann", der Monteur.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Warum habe ich das geahnt?... :
@thm58
Mit der Info habe ich Selbige mal an die Teamis "durchgereicht"...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
ich habe dein Anliegen mit den Kollegen vom örtlichen Baudezernat geteilt und diese gebeten sich das Ganze nochmals genauer anzusehen.
Sobald ich eine Rückmeldung bekommen habe, melde ich mich erneut bei dir.
Viele Grüße und einen schönen Sonntag noch.
Nico B.
7
Antwort
von
vor 4 Jahren
ich habe nun eine Rückmeldung der Technik bekommen. Die Kollegen schicken einen Monteur vor Ort, der sich alles einmal anschaut.
Wir können uns hier ja gegenseitig auf dem Laufenden halten.
BTW: Wegen dem passenden Tarif sind wir dir dann auf jeden Fall behilflich.
Viele Grüße & eine schöne Woche
Ina B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
... und schon habe ich eine neue Info bekommen, du bist ja sicherlich schon up-to-date.
Der Monteur war vor Ort und hat entschieden, dass die Glasfaserleitung neu verlegt werden muss. Der zuständige Bauführer wurde informiert und kümmert sich darum. Melde dich gerne zurück, wenn das erledigt ist und dann besprechen wir alles Weitere. ✌️
Schöne Grüße @thm58
Ina B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich sage/schreibe lieber nichts! Ja Techniker war da! Das Ergebnis hörte sich eben, vor ein paar Minuten gänzlich anders an! Egal, wenn ihr das so oder so ans Laufen bringt, TOLL!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Was hat der Techniker eben denn gesagt?
Grüße
Sarah S.
5
Antwort
von
vor 4 Jahren
ok, das liest sich jetzt nicht gerade professionell.
Viele Grüße & einen schönen Feiertag
Ina B.
Antwort
von
vor 4 Jahren
Jep, leider. Wie die anderen Beiden ... Techniker zuvor, die in unseren Keller gesehen haben, und das Kabel für zu kurz hielten, obwohl sie nicht mal Hand anlegten! Fachkräfte!
Sorry, aber wir haben schon wieder Frust, ob das noch was wird?
Antwort
von
vor 4 Jahren
Sonnige Grüße @thm68
Ina B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von