Glasfaser kaputt, LTE Backup

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

seit vorgestern haben wir eigentlich Glasfaser, allerdings ist die Glasfaserleitung seit gestern bereits defekt. Eben war ein Techniker da, der für die Lösung des Problems (erneutes Verlegen der Faser durch den Kamin) einen weiteren Kollegen benötigt.

Dieser Termin ist erst am Montag. Sehr ärgerlich.

Gestern konnte ich mir bereits einen LTE Router als Leihgabe im Telekom Shop abholen mit 60 Gb Datenvolumen.

Dieses wird garantiert nicht bis Montag/Dienstag reichen. Könnte man deshalb bitte das Volumen, wie bei anderen Kunden mit ähnlichen Problemen auch, auf unlimited setzen, bis das Problem behoben ist?

Ich würde gerne verhindern, dass meine Frau und ich im Home-Office aus dem Internet fliegen.

Herzlichen Dank!

426

20

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Monaten

    Grüße @GlasfaserRaser600 

    @GlasfaserRaser600  schrieb:

    Gestern konnte ich mir bereits einen LTE Router als Leihgabe im Telekom Shop abholen mit 60 Gb Datenvolumen.

    Dieses wird garantiert nicht bis Montag/Dienstag reichen.

    Dieser ist nicht für Streaming geeignet oder gedacht.

    Erst, wenn das Datenvolumen verbraucht ist, kann es nachgebucht werden.

    12

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hallo @GlasfaserRaser600,

     

    Darüber wurde ich übrigens nicht aufgeklärt, dass man dann auf andere Entschädigungen verzichtet.

    Weil's auch falsch ist.

    Du hast als Kunde eine Mitwirkungspflicht bei der  Störungsbehebung. Wenn Dir das Telekomunternehmen eine Ersatzlösung anbietet, um den Totalausfall zu kompensieren und Du verzichtest, dann gibt es auch keine Entschädigung.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    VPN und Remote Desktop von der Arbeit reichen doch schon aus, um das Volumen auszunutzen.

     

    4

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    @GlasfaserRaser600  schrieb:
    VPN " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ VPN /ta-p/4406220#glossar" target="_blank"> VPN und Remote Desktop von der Arbeit reichen doch schon aus, um das Volumen auszunutzen

    Also ich komme mit 15GB aus. WebEx, Teams, Web-Anwendungen. Alles kein Problem.

     

    @BigWoelfi2  schrieb:
    nicht darum betteln als Kunde, dass man bei einer LTE -Ersatzlösung genügend Datenvolumen erhält.

    Die Telekom ist aber auch nicht verpflichtet eine LTE -Ersatzlösung anzubieten.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 2 Monaten

    Ich habe gerade Unlimited Datenvolumen für die Karte bekommen. Danke dafür. Für die Überbrückung bis zum neuen Glasfaserkabel kommen wir also erstmal aus. 👍

    1

    Antwort

    von

    vor 2 Monaten

    Hey @GlasfaserRaser600

     

    da warst du nun schneller als ich Zwinkernd 

     

    Beste Grüße

    Sarah 

     

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

142

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

200

0

4

Gelöst

2 Sterne Mitglied

in  

561

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

6014

0

4

1 Sterne Mitglied

in  

1752

0

1