Glasfaser kaputt, LTE Backup
6 months ago
Hallo zusammen,
seit vorgestern haben wir eigentlich Glasfaser, allerdings ist die Glasfaserleitung seit gestern bereits defekt. Eben war ein Techniker da, der für die Lösung des Problems (erneutes Verlegen der Faser durch den Kamin) einen weiteren Kollegen benötigt.
Dieser Termin ist erst am Montag. Sehr ärgerlich.
Gestern konnte ich mir bereits einen LTE Router als Leihgabe im Telekom Shop abholen mit 60 Gb Datenvolumen.
Dieses wird garantiert nicht bis Montag/Dienstag reichen. Könnte man deshalb bitte das Volumen, wie bei anderen Kunden mit ähnlichen Problemen auch, auf unlimited setzen, bis das Problem behoben ist?
Ich würde gerne verhindern, dass meine Frau und ich im Home-Office aus dem Internet fliegen.
Herzlichen Dank!
440
20
This could help you too
2 years ago
212
0
4
162
0
4
6 months ago
Grüße @GlasfaserRaser600
Gestern konnte ich mir bereits einen LTE Router als Leihgabe im Telekom Shop abholen mit 60 Gb Datenvolumen. Dieses wird garantiert nicht bis Montag/Dienstag reichen.
Gestern konnte ich mir bereits einen LTE Router als Leihgabe im Telekom Shop abholen mit 60 Gb Datenvolumen.
Dieses wird garantiert nicht bis Montag/Dienstag reichen.
Dieser ist nicht für Streaming geeignet oder gedacht.
Erst, wenn das Datenvolumen verbraucht ist, kann es nachgebucht werden.
12
Answer
from
6 months ago
Dazu gibt es hier Betroffene, denen, ich glaube, Auszüge aus dem TKG geliefert wurden, wo das so verankert ist.
das TKG regelt nur den Totalausfall. Wenn der Anbieter aber etwas liefert, das Internet möglich macht ist das kein Totalausfall mehr.
Für wen was günstiger ist hängt vom Einzelfall ab.
Ich käme nicht auf die Idee, einen solchen Schnellstart zu nutzen, zu umständlich.
dass der AG dafür sorgen muss, dass er eine Ersatzlösung bei Netzausfall vorhalten muss.
Das ist kompletter Unsinn, in dieser Verallgemeinerung.
Es gibt nicht "das" HomeOffice.
Answer
from
6 months ago
Das stimmt, aber 90%ige. Man hat jetzt schon Ansprüche neuerdings, wenn 90% der vertraglichen Geschwindigkeit nicht erreichbar werden.
Das stimmt, aber 90%ige.
Man hat jetzt schon Ansprüche neuerdings, wenn 90% der vertraglichen Geschwindigkeit nicht erreichbar werden.
@BigWoelfi2
Was auch immer jetzt die Geschwindigkeit mit einem Ausfall zu tun hat. Ich denke du verwechselst da jetzt was.
Answer
from
6 months ago
Hallo @GlasfaserRaser600,
Darüber wurde ich übrigens nicht aufgeklärt, dass man dann auf andere Entschädigungen verzichtet.
Weil's auch falsch ist.
Du hast als Kunde eine Mitwirkungspflicht bei der Störungsbehebung. Wenn Dir das Telekomunternehmen eine Ersatzlösung anbietet, um den Totalausfall zu kompensieren und Du verzichtest, dann gibt es auch keine Entschädigung.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
VPN und Remote Desktop von der Arbeit reichen doch schon aus, um das Volumen auszunutzen.
4
Answer
from
6 months ago
Remote Desktop von der Arbeit reichen doch schon aus
Im ganzen Leben verbraucht eine RDP Sitzung keine 20 GB bis Montag
Answer
from
6 months ago
Vielleicht verschätze ich mich da. Aber es sind auch 2 Personen im Home Office.
Der Verbrauch seit gestern bis jetzt sind schon fast 15 Gb.
Answer
from
6 months ago
Also ich komme mit 15GB aus. WebEx, Teams, Web-Anwendungen. Alles kein Problem.
Die Telekom ist aber auch nicht verpflichtet eine LTE -Ersatzlösung anzubieten.
Unlogged in user
Answer
from
6 months ago
Ich habe gerade Unlimited Datenvolumen für die Karte bekommen. Danke dafür. Für die Überbrückung bis zum neuen Glasfaserkabel kommen wir also erstmal aus. 👍
1
Answer
from
6 months ago
Hey @GlasfaserRaser600,
da warst du nun schneller als ich
Beste Grüße
Sarah
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from