Gelöst

Glasfaser Komplettausfall / Leitung oberirdisch durchtrennt

vor 4 Monaten

Hallo,

 

Ich weiß nicht mehr weiter und bin vom Chaos bei der Telekom MEGA enttäuscht! 

 

Am 24.09. habe ich telefonisch einen Schaden an der Leitung die zu unserem Haus führt gemeldet. Ein Bauer hatte die Leitung mit seinem Trecker oberirdisch durchtrennt. 

 

Ein Schnellstart Router wurde versendet und ein Techniker informiert.  Da hab ich mich schon gewundert was der Techniker machen soll, da ein Bau Team nötig sein wird. (Zum Drama um den Schnellstart, sag ich besser nix, nur: Es wahren mehrere Telefonate nötig um das ordnungsgemäß zum Laufen zu bringen. Keiner kam auf die Idee, und es wird auch nicht im Video erwähnt, dass bei einer USB Verbindung des Schnellstart zum Speedport 4 das Kabel zum Glasfaser Modem GETRENNT sein muss!)

 

Am nächsten Tag Anruf des Techniker.  Er ist vor Ort, nimmt den Schaden auf und gibt ihn weiter. Dann passiert NICHTS. KEINE Informationen wie es weiter geht.

 

Mehrere Anrufe beim Service. Man will sich erkundigen und meldet sich. Es MELDET sich NIEMAND!

 

Am 07.10 erneuter Versuch beim Servicetelefon. Jemand nimmt den Schaden erneut auf und vermutet, dass der Schaden eingangs nicht korrekt gemeldet wurde. Direkt bekomme ich eine Email als Bestätigung mit dem Verweis auf den Line Defender App. Ich mach also noch Fotos und versende eine Schadensmeldung per Line Defender.

 

Am nächsten Tag taucht Jemand unangekündigt auf und macht Fotos. Hätte er gewusst, dass es ein Glasfaser Kabel ist, hätte er es gleich richten können. WTF!?

Er kommt aber am nächsten Tag. 09.10. Und verlegt das Kabel neu. Ein Techniker ist noch nötig der das Kabel anschließen muss. Der kann heute nicht. Vielleicht morgen.

 

Und seit dem hängt das Kabel am Mast und Haus und ich in der Luft, weil, KEINE Informationen wie und wann es weiter geht

 

Beim Servicetelefon brauch ich gar nimmer anrufen,  weil man da immer nur das gleiche erzählt bekommt oder Ausreden hört, die man durch Informationen die man hat widerlegen kann.

 

Vielleicht kann mir hier ja jemand sagen, was man machen muss, damit man dort jemand kompetentes ans Telefon bekommt? Also Jemand, der sich die Informationen einholt und sich auch wirklich zurückmeldet? Mit einem zeitnahen Termin? 

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  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 3 Monaten

    Und dann auf einmal, ganz plötzlich und aus heiterem Himmel: Ein Telefonanruf!! Ein freundlicher junger Mann, der sich verständnisvoll das ganze Drama angehört hat und selbst vor einem totalen Unverständnis stand, was bei diesem Vorgang alles schief läuft.

     

    Und nachdem ich ihm den aktuellen Stand schilderte und sarkastisch bemerkte: "wenn Sie jetzt noch einen Techniker in der nächsten Stunde schicken, dann wäre alles wieder beim alten." Sagt der mir doch glatt: " Genau das wollte ich Ihnen eben mitteilen. In den nächsten 2 Stunden kommt jemand vorbei und richtet es."

     

    Da biste baff.....

     

    Und in der tat sind nun zwei nette Menschen hier, die ich, zufälligerweise im Homeoffice arbeitend, sofort mit einem Kaffee überschwänglich begrüßt habe.

     

    Was bleibt ist die Hoffnung, dass jetzt gleich alles wieder läuft und ein nach wie vor unterirdischer Eindruck vom eingangs beschriebenen Chaos.  Der Frust lässt dann endlich langsam nach.

     

    Danke an die Techniker und allen die das heute möglich gemacht haben!!

     

    @Heike B. , @Max Ba. , @Belana M. , @Johannes P. , @Wiebke S. 

    1

    Antwort

    von

    vor 3 Monaten

    Hallo @Duc_van_de_Bergh,

     

    ich freue mich mit dir und hoffe, dass dein Anschluss gleich wieder funktioniert.

     

    Wenn du noch etwas auf dem Herzen hast, schreibe gerne erneut an uns.

     

    Viele Grüße

    Kerstin

     

     

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

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