Glasfaser liegt bereits am HÜP aber laut Status muss sie noch ins Haus gelegt werden
vor einem Jahr
Hallo liebe Telekom Hilft Community,
bei uns wird gerade Glasfaser ausgebaut und ich habe zum Glück meinen Anschluss bereits. Nun hat auch meine Schwester (Daten in meiner Info) einen Anschluss beauftragt, bei dem allerdings die Daten in den Telekom-Systemen nicht stimmen...
Laut Mail "Information zum aktuellen Status des Glasfaser-Ausbaus an Ihrer Adresse" liegt die Glasfaser in der Straße, ist aber noch nicht angeschlossen. Deshalb soll ein Termin beauftragt werden, um die GF bis ins Haus zu verlegen.
Allerdings scheint im System ein Fehler zu sein denn die Glasfaser liegt bis ins Haus und der HÜP ist auch bereits vorhanden (Nr. auch in der Info).
Nun wäre es ja ziemlich unschön, wenn extra Mitarbeiter vorbeikommen um festzustellen, dass es nichts zu tun gibt - mal abgesehen von der sinnlosen Wartezeit bis es denn mal so weit ist. Wir haben versucht, das über die Glasfaser-Hotline zu klären, allerdings meinte der MA nur, dass er daran nichts ändern könnte und das eben so sei.
Jetzt die Frage: Kann man da wirklich nichts machen? Wäre ja schade um die sinnlose Anfahrt und die Warterei...
Vielen Dank und viele Grüße
Sabine
235
6
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.