Glasfaser liegt seit 18 Monaten im Keller - FTTB-mäßig geht es seitdem leider nicht weiter ...
vor 4 Monaten
Im Herbst 2023 ist in unser Haus (6 Einheiten; Wohnungseigentum) Glasfaser gelegt worden. Es sind danach drei Auskundungen erfolgt mit dem Ergebnis, dass wegen der Gegebenheiten FTTB -Technik zum Einsatz kommt. Zustimmung der H-Verwaltung liegt vor. Es liegt auch bereits seit November 2023 ein von mir in Auftrag gegebener Stromanschluss und ein Potentialausgleich an der Stelle, an welcher das DPU vorgesehen ist. Diese Eigenleistung teilte mir der sehr freundliche dritte "Auskundschafter" mit, und er sagte noch zum Abschluss: "Vielleicht kommt der FTTB -Trupp morgen noch vorbei, ich sage denen Bescheid". Leider tat sich aber nichts mehr seitdem, trotz vieler Anrufe bei der Hotline, wo ich bislang (April `25) kein Feedback dazu erhielt, wann denn nun der Anschluss tatsächlich hergestellt wird. Ich bin seit 1984 Telekom-Kunde, bin sehr zufrieden, bin immer die neuesten Entwicklungen mitgegangen (34 kB; ISDN; DSL; Vectoring). Nun aber fühle ich mich etwas "im Regen stehengelassen", d.h.: ohne jegliche Perspektive über meinen Auftrag. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein "Kundiger" der Telekom sich der Sache annehmen könnte ....
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vor 4 Monaten
Schönen guten Abend @Ludger Rickling,
telefonisch hatte ich bei Ihnen gerade leider keinen Erfolg, daher melde ich mich nun auf diesem Wege. :)
Um Sie hier zu unterstützen, müssen wir einmal miteinander telefonieren, damit ich Sie zum einen legitimieren kann, zum anderen kann ich Ihnen dann gleich offene Fragen beantworten.
Lassen Sie mich bitte wissen, wann Sie telefonisch allgemein am besten zu erreichen sind.
Beste Grüße
Louisa
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vor 4 Monaten
Hallo Louisa, vielen Dank für Ihren Anruf gestern, ich hatte einen Film gesehen und den Anruf nicht gehört.
Ich bin zwischen 14 und 20 Uhr gut zu erreichen.
Viele Grüße
Ludger Rickling
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Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @Ludger Rickling,
das ist wirklich ärgerlich. ☹️
Ich habe jetzt noch deine Informationen weitergegeben.
Wenn ich dazu eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier erneut.
Liebe Grüße
Belana
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Antwort
von
vor 21 Tagen
Hallo @Ludger Rickling,
wir haben deine Anfrage über einen priorisierten Weg weitergeleitet & folgende Rückmeldung erhalten:
"Hallo zusammen,
Die Adresse ist uns bekannt und hier war ich bereits mit dem Kunden telefonisch in Kontakt. Leider wurden die Aufträge des Kunden storniert einmal auf FTTB und auf FTTH . Ich konnte mit dem Kunden aber telefonisch soweit alles klären, dass vor Ort die Adresse wie gewünscht mit FTTB gebaut wird. Es ist vor Ort kein Tiefbau mehr notwendig, es muss nur der Gf-AP umgebaut werden.
Wir hatten dem Kunden mitgeteilt, dass wir hier einen neuen FTTB Auftrag einstellen, damit es zügig vor Ort weitergeht. Leider haben wir technisch im System ein Problem, den Auftrag neu einzustellen, daher hat mein Kollege nun ein Ticket an die IT weitergeleitet."
Die Kolleg*innen bleiben also mit dir in Kontakt. Bitte halte uns auf dem Laufenden, damit wir ggf. sonst nochmal nachhaken können.☀️
Ich wünsche dir bis dahin ein schönes sonniges Wochenende.
Viele Grüße Lisa
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Antwort
von
vor 21 Tagen
Vielen lieben Dank an Dich, Lisa, für Deinen Einsatz!
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Monat
@Ina B. Info
Hallo Ina!
Leider tut sich weiterhin nichts!
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von