Glasfaser liegt seit 18 Monaten im Keller - FTTB-mäßig geht es seitdem leider nicht weiter ...
vor 2 Monaten
Im Herbst 2023 ist in unser Haus (6 Einheiten; Wohnungseigentum) Glasfaser gelegt worden. Es sind danach drei Auskundungen erfolgt mit dem Ergebnis, dass wegen der Gegebenheiten FTTB -Technik zum Einsatz kommt. Zustimmung der H-Verwaltung liegt vor. Es liegt auch bereits seit November 2023 ein von mir in Auftrag gegebener Stromanschluss und ein Potentialausgleich an der Stelle, an welcher das DPU vorgesehen ist. Diese Eigenleistung teilte mir der sehr freundliche dritte "Auskundschafter" mit, und er sagte noch zum Abschluss: "Vielleicht kommt der FTTB -Trupp morgen noch vorbei, ich sage denen Bescheid". Leider tat sich aber nichts mehr seitdem, trotz vieler Anrufe bei der Hotline, wo ich bislang (April `25) kein Feedback dazu erhielt, wann denn nun der Anschluss tatsächlich hergestellt wird. Ich bin seit 1984 Telekom-Kunde, bin sehr zufrieden, bin immer die neuesten Entwicklungen mitgegangen (34 kB; ISDN; DSL; Vectoring). Nun aber fühle ich mich etwas "im Regen stehengelassen", d.h.: ohne jegliche Perspektive über meinen Auftrag. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein "Kundiger" der Telekom sich der Sache annehmen könnte ....
73
5
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1340
0
6
225
0
2
483
0
28
1445
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Monaten
Schönen guten Abend @Ludger Rickling,
telefonisch hatte ich bei Ihnen gerade leider keinen Erfolg, daher melde ich mich nun auf diesem Wege. :)
Um Sie hier zu unterstützen, müssen wir einmal miteinander telefonieren, damit ich Sie zum einen legitimieren kann, zum anderen kann ich Ihnen dann gleich offene Fragen beantworten.
Lassen Sie mich bitte wissen, wann Sie telefonisch allgemein am besten zu erreichen sind.
Beste Grüße
Louisa
0
vor 2 Monaten
Hallo Louisa, vielen Dank für Ihren Anruf gestern, ich hatte einen Film gesehen und den Anruf nicht gehört.
Ich bin zwischen 14 und 20 Uhr gut zu erreichen.
Viele Grüße
Ludger Rickling
3
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Ludger Rickling,
vielen Dank für das schöne Gespräch.
Wie besprochen habe ich mich an unseren zuständigen Fachbereich gewandt, um zu erfahren, wann es bei dir weitergeht. Bitte habe etwas Geduld. Ich melde mich, sobald ich etwas Neues erfahre.
Viele Grüße
Kerstin
Antwort
von
vor einem Monat
Hallo @Ludger Rickling,
man hat uns mitgeteilt, dass du zwecks Terminvereinbarung kontaktiert wirst.
Wir bleiben in Kontakt, gib mir gern Bescheid, solltest du eine Terminvereinbarung erhalten haben.
Viele Grüße
Anja
Antwort
von
vor 22 Tagen
Hallo @Ludger Rickling,
wurdest du mittlerweile kontaktiert? Wir haben aktuell leider kein Feedback bekommen und in der GF-Bestellung ist auch nichts weiter notiert. 😐
Bin gespannt, was du berichtest. 🙏🏻
Beste Grüße & schönen Abend
Ina
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von