Glasfaser liegt seit 18 Monaten im Keller - FTTB-mäßig geht es seitdem leider nicht weiter ...
15 days ago
Im Herbst 2023 ist in unser Haus (6 Einheiten; Wohnungseigentum) Glasfaser gelegt worden. Es sind danach drei Auskundungen erfolgt mit dem Ergebnis, dass wegen der Gegebenheiten FTTB -Technik zum Einsatz kommt. Zustimmung der H-Verwaltung liegt vor. Es liegt auch bereits seit November 2023 ein von mir in Auftrag gegebener Stromanschluss und ein Potentialausgleich an der Stelle, an welcher das DPU vorgesehen ist. Diese Eigenleistung teilte mir der sehr freundliche dritte "Auskundschafter" mit, und er sagte noch zum Abschluss: "Vielleicht kommt der FTTB -Trupp morgen noch vorbei, ich sage denen Bescheid". Leider tat sich aber nichts mehr seitdem, trotz vieler Anrufe bei der Hotline, wo ich bislang (April `25) kein Feedback dazu erhielt, wann denn nun der Anschluss tatsächlich hergestellt wird. Ich bin seit 1984 Telekom-Kunde, bin sehr zufrieden, bin immer die neuesten Entwicklungen mitgegangen (34 kB; ISDN; DSL; Vectoring). Nun aber fühle ich mich etwas "im Regen stehengelassen", d.h.: ohne jegliche Perspektive über meinen Auftrag. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein "Kundiger" der Telekom sich der Sache annehmen könnte ....
62
0
3
Accepted Solutions
All Answers (3)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
1337
0
6
204
0
2
464
0
28
1437
0
8
Louisa G.
Telekom hilft Team
15 days ago
Schönen guten Abend @Ludger Rickling,
telefonisch hatte ich bei Ihnen gerade leider keinen Erfolg, daher melde ich mich nun auf diesem Wege. :)
Um Sie hier zu unterstützen, müssen wir einmal miteinander telefonieren, damit ich Sie zum einen legitimieren kann, zum anderen kann ich Ihnen dann gleich offene Fragen beantworten.
Lassen Sie mich bitte wissen, wann Sie telefonisch allgemein am besten zu erreichen sind.
Beste Grüße
Louisa
0
0
Ludger Rickling
14 days ago
Hallo Louisa, vielen Dank für Ihren Anruf gestern, ich hatte einen Film gesehen und den Anruf nicht gehört.
Ich bin zwischen 14 und 20 Uhr gut zu erreichen.
Viele Grüße
Ludger Rickling
0
1
Kerstin Si.
Telekom hilft Team
Answer
from
Ludger Rickling
14 days ago
Hallo @Ludger Rickling,
vielen Dank für das schöne Gespräch.
Wie besprochen habe ich mich an unseren zuständigen Fachbereich gewandt, um zu erfahren, wann es bei dir weitergeht. Bitte habe etwas Geduld. Ich melde mich, sobald ich etwas Neues erfahre.
Viele Grüße
Kerstin
0
Unlogged in user
Answer
from
Ludger Rickling
Unlogged in user
Ask
from
Ludger Rickling