Glasfaser liegt seit 18 Monaten im Keller - FTTB-mäßig geht es seitdem leider nicht weiter ...
vor 3 Monaten
Im Herbst 2023 ist in unser Haus (6 Einheiten; Wohnungseigentum) Glasfaser gelegt worden. Es sind danach drei Auskundungen erfolgt mit dem Ergebnis, dass wegen der Gegebenheiten FTTB -Technik zum Einsatz kommt. Zustimmung der H-Verwaltung liegt vor. Es liegt auch bereits seit November 2023 ein von mir in Auftrag gegebener Stromanschluss und ein Potentialausgleich an der Stelle, an welcher das DPU vorgesehen ist. Diese Eigenleistung teilte mir der sehr freundliche dritte "Auskundschafter" mit, und er sagte noch zum Abschluss: "Vielleicht kommt der FTTB -Trupp morgen noch vorbei, ich sage denen Bescheid". Leider tat sich aber nichts mehr seitdem, trotz vieler Anrufe bei der Hotline, wo ich bislang (April `25) kein Feedback dazu erhielt, wann denn nun der Anschluss tatsächlich hergestellt wird. Ich bin seit 1984 Telekom-Kunde, bin sehr zufrieden, bin immer die neuesten Entwicklungen mitgegangen (34 kB; ISDN; DSL; Vectoring). Nun aber fühle ich mich etwas "im Regen stehengelassen", d.h.: ohne jegliche Perspektive über meinen Auftrag. Ich würde mich sehr freuen, wenn ein "Kundiger" der Telekom sich der Sache annehmen könnte ....
85
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
1346
0
6
243
0
2
489
0
28
1461
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 3 Monaten
Schönen guten Abend @Ludger Rickling,
telefonisch hatte ich bei Ihnen gerade leider keinen Erfolg, daher melde ich mich nun auf diesem Wege. :)
Um Sie hier zu unterstützen, müssen wir einmal miteinander telefonieren, damit ich Sie zum einen legitimieren kann, zum anderen kann ich Ihnen dann gleich offene Fragen beantworten.
Lassen Sie mich bitte wissen, wann Sie telefonisch allgemein am besten zu erreichen sind.
Beste Grüße
Louisa
0
0
vor 3 Monaten
Hallo Louisa, vielen Dank für Ihren Anruf gestern, ich hatte einen Film gesehen und den Anruf nicht gehört.
Ich bin zwischen 14 und 20 Uhr gut zu erreichen.
Viele Grüße
Ludger Rickling
0
5
Antwort
von
vor 2 Monaten
Hallo @Ludger Rickling,
wurdest du mittlerweile kontaktiert? Wir haben aktuell leider kein Feedback bekommen und in der GF-Bestellung ist auch nichts weiter notiert. 😐
Bin gespannt, was du berichtest. 🙏🏻
Beste Grüße & schönen Abend
Ina
0
Antwort
von
vor 10 Tagen
Hallo Ina!
Leider tut sich weiterhin nichts!
Es kam vor ca. 5-6 Wochen die Ankündigung, es sei kein Auftrag mehr von mir eingestellt (!?), und deshalb müsse das Procedere "Auskundschaftung" neu beginnen :-((
Das wäre dann die vierte (!) Auskundschaftung, obwohl Euch eine von mir bereits vor vielen vielen Monaten erstellte Fotostrecke mit den örtlichen Gegebenheiten vorliegen müsste (Anm.: Alle Verlegerohre sind bereits angebracht, außerdem ein Stromanschluss und ein Potentialausgleich).
Außerdem ist mein Auftrag von 2023 (!) über das Kundencenter von mir nach wie vor einsehbar!
Könnten Sie da nicht bitte noch einmal nachfassen? Das muss doch nun endlich sprichwörtlich "eingetütet" (= abgeschlossen) werden können ...
Ludger Rickling
Frechen
0
Antwort
von
vor 10 Tagen
Hallo @Ludger Rickling,
das ist wirklich ärgerlich. ☹️
Ich habe jetzt noch deine Informationen weitergegeben.
Wenn ich dazu eine Rückmeldung habe, melde ich mich hier erneut.
Liebe Grüße
Belana
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 10 Tagen
@Ina B. Info
Hallo Ina!
Leider tut sich weiterhin nichts!
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von