Gelöst

Glasfaser liegt seit Februar im Keller, ist aber immer noch nicht buchbar

vor 3 Jahren

Hallo liebe Community,
da ich langsam verzweifel wende ich mich mal an dieses Forum, in der Hoffnung, dass einem hier besser geholfen bzw. überhaupt mal geholfen wird.
Am 10.02.2022 wurde bei uns die Glasfaser Teilnehmeranschluss Dosen im Haus gesetzt und somit der Ausbau beendet
Am 11.05.2022 habe ich eine Mail erhalten, dass die Leitung zum 27.05.2022 buchbar sein soll.
Am 27.05.2022 habe ich auch gleich die Leitung gebucht und einen Montagetermin für den 03.06.2022 vereinbart.
Dieser wurde am 01.06.2022 abgesagt, mit dem Hinweis:"leider befindet sich Ihr Gebiet noch in der Dokumentation.
Es ist erst ab Ende Juni mit der Buchbarkeit des Glasfasers zu rechnen."
Am 03.06.2022 habe ich dann eine Vorbestellung beantragt und auch eine "POMM" Auftragsnummer erhalten.
Seit Ende Juni rufe ich wöchentlich beim Bauherren-Service der Telekom an.
Beim Gespäch Anfang dieser Woche wurde gesagt, der Fertigstellungstermin würde in der Vergangenheit liegen
NBei dem Gespäch heute, wurde mir heute gar kein Termin mehr genannt.
Wir benötigen den Anschluss wirklich dringend.
Es wäre super wenn man mir hier helfen könnte!

Viele Grüße
Kathrin

1770

23

    • vor 3 Jahren

      abzu7000

      Es wäre super wenn man mir hier helfen könnte!

      Es wäre super wenn man mir hier helfen könnte!
      abzu7000
      Es wäre super wenn man mir hier helfen könnte!

      Das kann man, da wird sich sicher heute noch der eine und andere melden, der sich damit auskennt.

      Stay tuned!

       

      PS.: habt ihr denn jetzt "irgendwas"? Mobilfunk, LTE oder so?

      21

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @abzu7000,

       

      vielen Dank für unser nettes Gespräch. Unser hausinterner IT-Support hat uns die Rückmeldung gegeben, dass die Dokumentation in unseren Systemen abgeschlossen ist und somit der Auftrag fertiggestellt werden kann. 

       

      Nach unserem Austausch habe ich mich zur Sicherheit hinsichtlich der auszuführenden Arbeiten vor Ort mit der Auftragsklärung in Verbindung gesetzt und den Auftrag in Absprache systemseitig fertiggestellt. Sie erhalten in Kürze die schriftliche Auftragsbestätigung zum abgestimmten Wechseltermin per E-Mail.

       

      Ein Kollege wird an diesem Tag den Anschluss bei Ihnen vor Ort bereitstellen. Ich werde mich nach Abschluss des Auftrags vergewissern, dass alles so funktioniert wie vereinbart. 

       

      Viele Grüße

      Gerd F. 

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Liebes "Telekom hilft" Team,

      heute war der Telekom Techniker da und hat den Glasfaseranschluss in Betrieb genommen.
      Die FritzBox 5590 ist angeschlossen und es funktioniert alles bestens :-))
      Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich für die kompetente Hilfe in diesem Forum bedanken. Ihr macht einen großartigen Job 👍

      Viele Grüße
      Kathrin&Andreas

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @abzu7000,

       

      vielen lieben Dank für das tolle Feedback. Fröhlich

       

      Viele Grüße

      Svenja Ba.  

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      Liebes "Telekom hilft" Team,

      heute war der Telekom Techniker da und hat den Glasfaseranschluss in Betrieb genommen.
      Die FritzBox 5590 ist angeschlossen und es funktioniert alles bestens :-))
      Ich möchte mich an dieser Stelle ausdrücklich für die kompetente Hilfe in diesem Forum bedanken. Ihr macht einen großartigen Job 👍

      Viele Grüße
      Kathrin&Andreas

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von