Gelöst

Glasfaser läuft nicht / DSL abgeschaltet

vor 2 Jahren

Hallo. Ein Glasfaser ist schon über eine Monat installiert. Leider gibt es kein Glasfasersignal und der grüne Punkt beim Glasfasermodem leuchtet nicht. Der Techniker hatte damals extra nicht umgeschaltet und hat DSL weiterlaufen lassen. Ende der Woche sollte endlich ein neuer Techniker kommen. Bei unserem Nachbarn wurde heute umgestellt. Läuft. Dummerweise haben die unseren Anschluss anscheinend einfach mit umgestellt. Jetzt habe ich gar keine Telefonie und kein Internet. Der erste an der Hotline war eine Frechheit. Der 2. Berater hat sich sehr viel gekümmert und mich mehrmals zurückgerufen. Leider müssen wir warten bis ein Techniker kommt. 
ich stelle mir echt die Frage warum einfach unser Anschluss mit umgestellt wird? Wer darf sowas entscheiden? Werden hier Mitarbeiter kontrolliert oder könne die machen was die wollen? Ich bin auf mobiles Arbeiten angewiesen. Scheint keine zu interessieren. Ab wann wird man entschädigt?

 

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    • vor 2 Jahren

      @TD51 

      Oh Du Glücklicher, dass Du noch nie einen Fehler gemacht hast. Seit der Schulzeit vermutlich immer 1,0 im Zeugnis, und im Arbeitsleben hat sich diese Fehlerfreiheit fortgesetzt.

       

      Du solltest aber mittlerweile mitbekommen haben, dass bei den "normalen" Leuten gelegentlich mal Fehler oder Missverständnisse passieren.

       

      Ich drücke Dir die Daumen, dass Du bald wieder online bist.

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      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @TD51 

       

       

      TD51

      Ab wann wird man entschädigt

      Ab wann wird man entschädigt
      TD51
      Ab wann wird man entschädigt

       

      Die Höhe der Entschädigung beträgt am dritten und vierten Tag 5 Euro oder 10 Prozent und ab dem fünften Tag 10 Euro oder 20 Prozent der vertraglich vereinbarten Monatsentgelte bei Verträgen mit gleichbleibendem monatlichem Entgelt, je nachdem, welcher Betrag höher ist.

       

       

      Störung hast du definitiv gemeldet?

       

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Aloha @TD51 🌺,

       

      vielen lieben Dank für die sehr netten Telefonate.

      Ist echt ungemein praktisch, dass schon morgen jemand von der Technik bei dir vorbeischaut. 👍

      Gib mir danach doch bitte eine kurze Rückmeldung, ob dein Anschluss dann läuft oder nicht.

      Falls nicht, nehme ich dann auch gern die Infos auf, die dir unser Außendienst mitgibt.

       

      Ich drück jetzt aber die Daumen, dass ab morgen dann alles sauber läuft.

      Bis dahin kannst du mit dem Datenvolumen, das du bekommen hattest, ja noch überbrücken.

       

      Kleine Bitte noch extra: Ergänze doch mal in deinem Profil deine Kundennummer, dann musst du die bei Telefonaten mit meinen Kolleg*innen oder mir nicht immer extra raussuchen und wir können direkt voll einsteigen. 😁

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo Louisa,

      vielen Dank für das nette Gespräch und die hilfreichen Infos. Hoffe auch mal das es morgen klappt. 
      Melde mich 😉

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @TD51  schrieb:
      Ich bin auf mobiles Arbeiten angewiesen.

      Dann greif doch bitte auf deine Backup-Lösung zurück.

      Wenn du auf Internet angewiesen bist dann ist das ein MUSS so was in der Schublade zu haben.

       

      Wenn du keine hast, dann aktiviere am Handy deine Dayflat und gib den Hotspot frei, je nach Telekom-Handyvertrag bekommst derzeit sogar 90 Tage FullFlat für umme.

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    • vor 2 Jahren

      TD51

      Ich bin auf mobiles Arbeiten angewiesen.

      Ich bin auf mobiles Arbeiten angewiesen.
      TD51
      Ich bin auf mobiles Arbeiten angewiesen.

      Da bringt der DSL bzw. der Glasfaseranschluss ohnehin nichts.

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      muc80337_2

      Da bringt der DSL bzw. der Glasfaseranschluss ohnehin nichts.

      Da bringt der DSL bzw. der Glasfaseranschluss ohnehin nichts.
      muc80337_2
      Da bringt der DSL bzw. der Glasfaseranschluss ohnehin nichts.

      Na ja, bringt schon was:
      Mobile Arbeiten ist die kleine Schwester von Homeoffice wo der Arbeitgeber nichts vertraglich festlegen muss um irgendwelche Anschlüsse stellen zu müssen Zwinkernd

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Aloha @TD51 🌺,

       

      vielen lieben Dank für die sehr netten Telefonate.

      Ist echt ungemein praktisch, dass schon morgen jemand von der Technik bei dir vorbeischaut. 👍

      Gib mir danach doch bitte eine kurze Rückmeldung, ob dein Anschluss dann läuft oder nicht.

      Falls nicht, nehme ich dann auch gern die Infos auf, die dir unser Außendienst mitgibt.

       

      Ich drück jetzt aber die Daumen, dass ab morgen dann alles sauber läuft.

      Bis dahin kannst du mit dem Datenvolumen, das du bekommen hattest, ja noch überbrücken.

       

      Kleine Bitte noch extra: Ergänze doch mal in deinem Profil deine Kundennummer, dann musst du die bei Telefonaten mit meinen Kolleg*innen oder mir nicht immer extra raussuchen und wir können direkt voll einsteigen. 😁

       

      Beste Grüße

      Louisa G.

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      Uneingeloggter Nutzer

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