Glasfaser-Modem 2 findet kein Internet
2 years ago
Hallo zusammen,
ich hab einen neu installierten Glasfaseranschluss und hab vor wenigen Tagen den Einrichtungs-Link erhalten. Nach einigen erfolglosen Versuchen geb ich mich nun geschlagen und versuche hier mein Glück.
Die Anschlussdose ist mit dem Modem verbunden, das Modem hat Strom und blinkt grün. Der Einrichtungsprozess sag nur folgende Meldung:
Verbindungstest vom Glasfaser-Modem fehlgeschlagen
Ihr Glasfaser-Modem hat keine Verbindung zum Internet. Bitte überprüfen Sie die Verkabelung.
Auch ab/anstecken brachte keine Besserung. Woran kann es nun liegen? Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Vielen Dank & einen schönen 3. Advent!
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4 years ago
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1 year ago
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2 years ago
Hallo @Mathematthias
Ab wann war Bereitstellungstag ?
Was steht in der Auftragsbestätigung?
Das grüne Blinken bedeutet, dass die Glasfaser Verbindung hergestellt wird.
Wenn die Verbindung steht, leuchtet es dauerhaft grün
Ausserdem kann es bis zu 45 Minuten dauern, bis die Einrichtung abgeschlossen ist.
Ich habe das gleiche Modem und gerade im beiliegenden Handbuch geguckt
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2 years ago
Den Link für die Aktivierung hab ich am 6.12. erhalten - dort steht, dass der Link für 30 Tage gültig bleibt. Das Modem hängt schon deutlich länger als 45min am Strom und blinkt seither fröhlich. Ein Dauerleuchten hatte ich leider noch nie.
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2 years ago
Die Anschlussdose ist mit dem Modem verbunden, das Modem hat Strom und blinkt grün. Der Einrichtungsprozess sag nur folgende Meldung: Verbindungstest vom Glasfaser-Modem fehlgeschlagen Ihr Glasfaser-Modem hat keine Verbindung zum Internet. Bitte überprüfen Sie die Verkabelung. Auch ab/anstecken brachte keine Besserung. Woran kann es nun liegen? Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Die Anschlussdose ist mit dem Modem verbunden, das Modem hat Strom und blinkt grün. Der Einrichtungsprozess sag nur folgende Meldung:
Verbindungstest vom Glasfaser-Modem fehlgeschlagen
Ihr Glasfaser-Modem hat keine Verbindung zum Internet. Bitte überprüfen Sie die Verkabelung.
Auch ab/anstecken brachte keine Besserung. Woran kann es nun liegen? Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Bei ModemID und GlasfaserID wirst Du dich vermutlich nicht verschrieben haben, oder? Dann bliebe nur ein Anruf bei der Glasfaser-Hotline oder hier aufs Team warten.
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Answer
from
2 years ago
In einer ersten Schätzung war von „Wochen“ die Rede, es wird also noch ein bisschen dauern…
Ohje... @Mathematthias
Hast du Übergangslösungen?
Hast du guten LTE Empfang?
Das Team könnte dir einen LTE Schnellstart Set zur Verfügung stellen
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2 years ago
Glücklicherweise haben wir aktuell noch DSL, in der Hoffnung, dass die Leitung erst dann abgestellt wird, wenn der neue Anschluss läuft.
Nochmals vielen Dank & ein Frohes Fest!
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2 years ago
Glücklicherweise haben wir aktuell noch DSL, in der Hoffnung, dass die Leitung erst dann abgestellt wird, wenn der neue Anschluss läuft
So ist es, wenn Du über den Einrichtungslink umgestellt hast, dann wird nach einer Zeit x der DSL Zugang deaktiviert.
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