Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser Modem 2 kein Internet
vor 3 Jahren
Hallo,
Ein Techniker hat kürzlich ein neues Glasfasermodem 2 bei mir installiert. Zuerst leuchtete das Modem 2 grün und ich musste nur den Router konfigurieren. Da ich jedoch nicht um die Konfiguration des Routers herumkam, habe ich das Modem 2 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt blinkt das grüne Licht und hört nicht mehr auf.
Nach der Suche über das Internet fand ich schließlich die richtige Konfiguration für den Router (archer vr600), aber ich habe immer noch das Modem 2 Router mit dem blinkenden grünen Licht und kein Internet.
Ich habe den Einrichtungsassistenten für Modem 2 aufgerufen, aber auf der Registerkarte "Setup" wird ein PLOAM -Passwort verlangt.
Könnten Sie mir bitte helfen?
Danke
1736
2
10
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
530
0
2
vor 3 Jahren
1373
0
2
15869
0
5
vor einem Jahr
331
2
3
eifelman85
5 Sterne Mitgestalter
vor 3 Jahren
@pjldper
Dann bitte mal die Kundennummer und Kontaktdaten hinterlegen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Jemand vom Team kann dir dann die ONT -Kennung ( PLOAM -Passwort) mitteilen.
8
8
Ältere Kommentare anzeigen
Marcel2605
Antwort
von
eifelman85
vor 3 Jahren
@Christina P.
Danke für die Info. Dann kann man das bei FTTH nicht selber konfigurieren.
Viele Grüße
Marcel
0
Marcel2605
Community Guide
vor 3 Jahren
Hallo @pjldper
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
Das war ein Fehler...
Vermutlich hast du das alte FTTH 1.7 System, wo der Techniker das Modem eingerichtet hat...
Bei deinem Router hättest du vermutlich noch VLAN ID 7 eingetragen müssen..
Viele Grüße
Marcel
3
0