Gelöst

Glasfaser Modem 2 kein Internet

vor 3 Jahren

Hallo,

 

Ein Techniker hat kürzlich ein neues Glasfasermodem 2 bei mir installiert. Zuerst leuchtete das Modem 2 grün und ich musste nur den Router konfigurieren. Da ich jedoch nicht um die Konfiguration des Routers herumkam, habe ich das Modem 2 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt blinkt das grüne Licht und hört nicht mehr auf.

 

Nach der Suche über das Internet fand ich schließlich die richtige Konfiguration für den Router (archer vr600), aber ich habe immer noch das Modem 2 Router mit dem blinkenden grünen Licht und kein Internet.

 

Ich habe den Einrichtungsassistenten für Modem 2 aufgerufen, aber auf der Registerkarte "Setup" wird ein PLOAM -Passwort verlangt.

 

Könnten Sie mir bitte helfen?

 

Danke

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11

    • vor 3 Jahren

      @pjldper 

       

      Dann bitte mal die Kundennummer und Kontaktdaten hinterlegen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Jemand vom Team kann dir dann die ONT -Kennung ( PLOAM -Passwort) mitteilen.

      8

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ich würde es vorziehen, wenn ich es am Wochenende und in den Ferien selbst reparieren könnte.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      @Marcel2605 

       

      Richtig, sofern das Modem extern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, muss hierbei ( FTTH 1.7) der Techniker raus und dies neu konfigurieren, um die neue ID zuzuordnen. 😊👍

       

      LG
      Christina P.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Christina P.

      @Marcel2605 Richtig, sofern das Modem extern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, muss hierbei ( FTTH 1.7) der Techniker raus und dies neu konfigurieren, um die neue ID zuzuordnen. 😊👍 LG Christina P

      @Marcel2605 

       

      Richtig, sofern das Modem extern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, muss hierbei ( FTTH 1.7) der Techniker raus und dies neu konfigurieren, um die neue ID zuzuordnen. 😊👍

       

      LG
      Christina P

      Christina P.

      @Marcel2605 

       

      Richtig, sofern das Modem extern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, muss hierbei ( FTTH 1.7) der Techniker raus und dies neu konfigurieren, um die neue ID zuzuordnen. 😊👍

       

      LG
      Christina P


      @Christina P.

      Danke für die Info. Dann kann man das bei FTTH nicht selber konfigurieren.

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 3 Jahren

      Hallo @pjldper

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      pjldper

      habe ich das Modem 2 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt

      habe ich das Modem 2 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt
      pjldper
      habe ich das Modem 2 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt

      Das war ein Fehler... 

      Vermutlich hast du das alte FTTH 1.7 System, wo der Techniker das Modem eingerichtet hat... 

       

      Bei deinem Router hättest du vermutlich noch VLAN ID 7 eingetragen müssen..

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

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    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @Marcel2605 

       

      Richtig, sofern das Modem extern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, muss hierbei ( FTTH 1.7) der Techniker raus und dies neu konfigurieren, um die neue ID zuzuordnen. 😊👍

       

      LG
      Christina P.

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      Uneingeloggter Nutzer

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