Gelöst
Glasfaser Modem 2 kein Internet
vor 3 Jahren
Hallo,
Ein Techniker hat kürzlich ein neues Glasfasermodem 2 bei mir installiert. Zuerst leuchtete das Modem 2 grün und ich musste nur den Router konfigurieren. Da ich jedoch nicht um die Konfiguration des Routers herumkam, habe ich das Modem 2 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt blinkt das grüne Licht und hört nicht mehr auf.
Nach der Suche über das Internet fand ich schließlich die richtige Konfiguration für den Router (archer vr600), aber ich habe immer noch das Modem 2 Router mit dem blinkenden grünen Licht und kein Internet.
Ich habe den Einrichtungsassistenten für Modem 2 aufgerufen, aber auf der Registerkarte "Setup" wird ein PLOAM -Passwort verlangt.
Könnten Sie mir bitte helfen?
Danke
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vor 2 Jahren
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vor einem Jahr
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vor 3 Jahren
@pjldper
Dann bitte mal die Kundennummer und Kontaktdaten hinterlegen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Jemand vom Team kann dir dann die ONT -Kennung ( PLOAM -Passwort) mitteilen.
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Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich würde es vorziehen, wenn ich es am Wochenende und in den Ferien selbst reparieren könnte.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605
Richtig, sofern das Modem extern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, muss hierbei ( FTTH 1.7) der Techniker raus und dies neu konfigurieren, um die neue ID zuzuordnen. 😊👍
LG
Christina P.
Antwort
von
vor 3 Jahren
@Marcel2605 Richtig, sofern das Modem extern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, muss hierbei ( FTTH 1.7) der Techniker raus und dies neu konfigurieren, um die neue ID zuzuordnen. 😊👍 LG Christina P
@Marcel2605
Richtig, sofern das Modem extern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, muss hierbei ( FTTH 1.7) der Techniker raus und dies neu konfigurieren, um die neue ID zuzuordnen. 😊👍
LG
Christina P
@Christina P.
Danke für die Info. Dann kann man das bei FTTH nicht selber konfigurieren.
Viele Grüße
Marcel
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @pjldper
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
habe ich das Modem 2 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt
Das war ein Fehler...
Vermutlich hast du das alte FTTH 1.7 System, wo der Techniker das Modem eingerichtet hat...
Bei deinem Router hättest du vermutlich noch VLAN ID 7 eingetragen müssen..
Viele Grüße
Marcel
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Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
@Marcel2605
Richtig, sofern das Modem extern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, muss hierbei ( FTTH 1.7) der Techniker raus und dies neu konfigurieren, um die neue ID zuzuordnen. 😊👍
LG
Christina P.
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Uneingeloggter Nutzer
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