Gelöst

Glasfaser-Modem 2 funktioniert nicht (konstantes grünes Blinklicht)

vor 4 Jahren

Vor zwei Tagen habe ich das Glasfasermodem 2 von der Telekom bekommen. Ein Techniker kam und hat die normale Konfiguration über die Glasfaser vorgenommen und mir nur gesagt, dass alles erledigt ist, jetzt einen Router verwenden, um eine Verbindung herzustellen. Mein Router ist TP Link W940 N. Ich habe diesen Router angeschlossen, aber es gab kein Internet. Selbst mit dem grünen Licht am Modem gab es kein Internet, wenn ich das Modem direkt über ein Ethernet-Kabel anschloss. Kurz darauf fing das Modem an zu blinken und es blinkt jetzt seit 1 Tag. Bitte helfen Sie. Dankeschön !

3595

38

    • vor 4 Jahren

      @sidharthdas1109 

       

      wenn die LED blinkt, wird eine Glasfaserverbindung aufgebaut, was eigentl., ein paar sek. dauern sollte. Verbindung da, DAuerlicht grün...

       

      Hinterlege deine Daten im Profil, Kunden- und TElefonnummer. Link in meiner Signatur. Hier sollte das @telekomhilft  Team drüberschauen.

      Gib mal den Zeitraum deiner Erreichbarkeit an.

      0

    • vor 4 Jahren

      @sidharthdas1109 

      Verstehe ich das richtig.

      Erst war die LED dauerhaft grün nun nachdem du da was ausprobiert hast blinkt es nur noch?

      14

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Timur K. 
      Vielen Dank für Ihre Hilfe heute. Ich habe versucht, mich mit den Zugangsdaten zu registrieren. In der Magenta App bekomme ich nur diese Optionen. Das Modem blinkt immer noch ständig.

      207B98D8-4E99-480B-AA3D-31FC5CF2D327.png

      Als ich auf das Telekom Speedhome geklickt habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Versuch, die SSID und das Passwort meines Routers einzugeben.

      7CB1BF40-66E4-474E-869C-4BC9FF9B13BF.png

       Ich bin mir nicht sicher, wie wir das Modem richtig registrieren können.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @sidharthdas1109 

      @Timur K. 

       

      Nochmal...

      Der  TP Link W940N kann kein  VLAN 7! Das kann man so oft versuchen, wie man möchte? Es geht ganz einfach nicht! Hier muss ein anderer Router her...

       

      Edit:   FTTH -Konfiguration/td-p/3017293" target="_blank">Gelöst: FTTH Konfiguration | Telekom hilft Community

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Ich empfehle eine Fritzbox 7590. Und dann die Einrichtung per EasyLogin...

       

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      @sidharthdas1109

      Vielen Dank für deine Nachricht. Gerne schaue ich mir das näher an.
      Wann kann ich dich dazu erreichen?

      Gruß
      Timur K.

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Per Telefon ? Können Sie bitte auf Englisch telefonieren? Mein Deutsch ist nicht so gut.

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Timur K. Telefon

       

       


      @sidharthdas1109  schrieb:

      Per Telefon ? Können Sie bitte auf Englisch telefonieren? Mein Deutsch ist nicht so gut.



       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sidharthdas1109

      das Speed Home Wifi bitte dann in Netzwerk einbinden, wenn eine Onlineverbindung besteht. Wenn die LED beim Glasfasermodem blinkt, ist ein Technikereinsatz notwendig. Dazu müßten wir dann einen Termin vereinbaren. Auf einem Datenblatt für den TP-Link W940 N konnte ich keinen Hinweis finden, dass er für Glasfaser geeignet wäre. Auf einem Bild ist dem Router ein ADSL2-Modem vorgeschaltet. Das bitte noch klären, ob dieser Router geeignet ist.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      14

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      In neither of the doumentations for the devices 

      TP link AC1900

      Tenda AC10

      Tenda AC19 

      is a hint that it supports the configuration of the VLAN ID on the WAN Connection.

      Ther is always a hint to configure such ID for using IPTV .

       

      It still might be possible to do so, but it is not documented

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      @Stefan 

      @Marcel2605 
      Thank you for your suggestions. Then it seems getting the one you both recommended would be a wise choice. 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      I am considering buying speedport 2 or 3 and I read their data sheet as well. So, just confirming they’ll work as well right ? Either of them. 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sidharthdas1109

      der Techniker hat einen Fehler am Glasfasermodem entdeckt und behoben. Wie sieht es nun aus?

      Gruß

      Jürgen Wo.

      1

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Danke, dass Sie einen Techniker geschickt haben. Ja, das Modem funktioniert jetzt einwandfrei und seit ich den Speedport 3 habe, funktioniert alles perfekt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 4 Jahren

      Danke, dass Sie einen Techniker geschickt haben. Ja, das Modem funktioniert jetzt einwandfrei und seit ich den Speedport 3 habe, funktioniert alles perfekt.

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @sidharthdas1109

      vielen Dank für die Rückmeldung. Schön dass nun alles mit dem Glasfaseranschluss läuft. Viel Spass und gutes Arbeiten damit.

      Gruß

      Jürgen Wo.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      vor 4 Jahren

      7708

      2

      2

      in  

      187

      0

      1

      in  

      1328

      0

      11