Gelöst
Glasfaser-Modem 2 funktioniert nicht (konstantes grünes Blinklicht)
vor 4 Jahren
Vor zwei Tagen habe ich das Glasfasermodem 2 von der Telekom bekommen. Ein Techniker kam und hat die normale Konfiguration über die Glasfaser vorgenommen und mir nur gesagt, dass alles erledigt ist, jetzt einen Router verwenden, um eine Verbindung herzustellen. Mein Router ist TP Link W940 N. Ich habe diesen Router angeschlossen, aber es gab kein Internet. Selbst mit dem grünen Licht am Modem gab es kein Internet, wenn ich das Modem direkt über ein Ethernet-Kabel anschloss. Kurz darauf fing das Modem an zu blinken und es blinkt jetzt seit 1 Tag. Bitte helfen Sie. Dankeschön !
3595
38
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
7708
2
2
vor einem Jahr
187
0
1
vor einem Jahr
1328
0
11
vor 2 Jahren
3055
0
2
vor 4 Jahren
@sidharthdas1109
wenn die LED blinkt, wird eine Glasfaserverbindung aufgebaut, was eigentl., ein paar sek. dauern sollte. Verbindung da, DAuerlicht grün...
Hinterlege deine Daten im Profil, Kunden- und TElefonnummer. Link in meiner Signatur. Hier sollte das @telekomhilft Team drüberschauen.
Gib mal den Zeitraum deiner Erreichbarkeit an.
0
vor 4 Jahren
@sidharthdas1109
Verstehe ich das richtig.
Erst war die LED dauerhaft grün nun nachdem du da was ausprobiert hast blinkt es nur noch?
14
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Timur K.
Vielen Dank für Ihre Hilfe heute. Ich habe versucht, mich mit den Zugangsdaten zu registrieren. In der Magenta App bekomme ich nur diese Optionen. Das Modem blinkt immer noch ständig.
Als ich auf das Telekom Speedhome geklickt habe, bekomme ich folgende Fehlermeldung beim Versuch, die SSID und das Passwort meines Routers einzugeben.
Ich bin mir nicht sicher, wie wir das Modem richtig registrieren können.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@sidharthdas1109
@Timur K.
Nochmal...
Der TP Link W940N kann kein VLAN 7! Das kann man so oft versuchen, wie man möchte? Es geht ganz einfach nicht! Hier muss ein anderer Router her...
Edit: FTTH -Konfiguration/td-p/3017293" target="_blank">Gelöst: FTTH Konfiguration | Telekom hilft Community
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ich empfehle eine Fritzbox 7590. Und dann die Einrichtung per EasyLogin...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
Vielen Dank für deine Nachricht. Gerne schaue ich mir das näher an.
Wann kann ich dich dazu erreichen?
Gruß
Timur K.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Per Telefon ? Können Sie bitte auf Englisch telefonieren? Mein Deutsch ist nicht so gut.
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Timur K.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
das Speed Home Wifi bitte dann in Netzwerk einbinden, wenn eine Onlineverbindung besteht. Wenn die LED beim Glasfasermodem blinkt, ist ein Technikereinsatz notwendig. Dazu müßten wir dann einen Termin vereinbaren. Auf einem Datenblatt für den TP-Link W940 N konnte ich keinen Hinweis finden, dass er für Glasfaser geeignet wäre. Auf einem Bild ist dem Router ein ADSL2-Modem vorgeschaltet. Das bitte noch klären, ob dieser Router geeignet ist.
Gruß
Jürgen Wo.
14
Antwort
von
vor 4 Jahren
In neither of the doumentations for the devices
TP link AC1900
Tenda AC10
Tenda AC19
is a hint that it supports the configuration of the VLAN ID on the WAN Connection.
Ther is always a hint to configure such ID for using IPTV .
It still might be possible to do so, but it is not documented
Antwort
von
vor 4 Jahren
@Stefan
@Marcel2605
Thank you for your suggestions. Then it seems getting the one you both recommended would be a wise choice.
Antwort
von
vor 4 Jahren
I am considering buying speedport 2 or 3 and I read their data sheet as well. So, just confirming they’ll work as well right ? Either of them.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
der Techniker hat einen Fehler am Glasfasermodem entdeckt und behoben. Wie sieht es nun aus?
Gruß
Jürgen Wo.
1
Antwort
von
vor 4 Jahren
Danke, dass Sie einen Techniker geschickt haben. Ja, das Modem funktioniert jetzt einwandfrei und seit ich den Speedport 3 habe, funktioniert alles perfekt.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
Danke, dass Sie einen Techniker geschickt haben. Ja, das Modem funktioniert jetzt einwandfrei und seit ich den Speedport 3 habe, funktioniert alles perfekt.
0
vor 4 Jahren
vielen Dank für die Rückmeldung. Schön dass nun alles mit dem Glasfaseranschluss läuft. Viel Spass und gutes Arbeiten damit.
Gruß
Jürgen Wo.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von