Solved
Glasfaser Modem 2 kein Internet
3 years ago
Hallo,
Ein Techniker hat kürzlich ein neues Glasfasermodem 2 bei mir installiert. Zuerst leuchtete das Modem 2 grün und ich musste nur den Router konfigurieren. Da ich jedoch nicht um die Konfiguration des Routers herumkam, habe ich das Modem 2 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt blinkt das grüne Licht und hört nicht mehr auf.
Nach der Suche über das Internet fand ich schließlich die richtige Konfiguration für den Router (archer vr600), aber ich habe immer noch das Modem 2 Router mit dem blinkenden grünen Licht und kein Internet.
Ich habe den Einrichtungsassistenten für Modem 2 aufgerufen, aber auf der Registerkarte "Setup" wird ein PLOAM -Passwort verlangt.
Könnten Sie mir bitte helfen?
Danke
1877
11
This could help you too
2 years ago
571
0
2
17146
0
6
1 year ago
516
2
3
3 years ago
@pjldper
Dann bitte mal die Kundennummer und Kontaktdaten hinterlegen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata
Jemand vom Team kann dir dann die ONT -Kennung ( PLOAM -Passwort) mitteilen.
8
Answer
from
3 years ago
Ich würde es vorziehen, wenn ich es am Wochenende und in den Ferien selbst reparieren könnte.
Answer
from
3 years ago
@Marcel2605
Richtig, sofern das Modem extern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, muss hierbei ( FTTH 1.7) der Techniker raus und dies neu konfigurieren, um die neue ID zuzuordnen. 😊👍
LG
Christina P.
Answer
from
3 years ago
@Marcel2605 Richtig, sofern das Modem extern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, muss hierbei ( FTTH 1.7) der Techniker raus und dies neu konfigurieren, um die neue ID zuzuordnen. 😊👍 LG Christina P
@Marcel2605
Richtig, sofern das Modem extern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, muss hierbei ( FTTH 1.7) der Techniker raus und dies neu konfigurieren, um die neue ID zuzuordnen. 😊👍
LG
Christina P
@Christina P.
Danke für die Info. Dann kann man das bei FTTH nicht selber konfigurieren.
Viele Grüße
Marcel
Unlogged in user
Answer
from
3 years ago
Hallo @pjldper
Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag.
habe ich das Modem 2 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt
Das war ein Fehler...
Vermutlich hast du das alte FTTH 1.7 System, wo der Techniker das Modem eingerichtet hat...
Bei deinem Router hättest du vermutlich noch VLAN ID 7 eingetragen müssen..
Viele Grüße
Marcel
0
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
@Marcel2605
Richtig, sofern das Modem extern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, muss hierbei ( FTTH 1.7) der Techniker raus und dies neu konfigurieren, um die neue ID zuzuordnen. 😊👍
LG
Christina P.
0
Unlogged in user
Ask
from