Solved

Glasfaser Modem 2 kein Internet

3 years ago

Hallo,

 

Ein Techniker hat kürzlich ein neues Glasfasermodem 2 bei mir installiert. Zuerst leuchtete das Modem 2 grün und ich musste nur den Router konfigurieren. Da ich jedoch nicht um die Konfiguration des Routers herumkam, habe ich das Modem 2 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt. Jetzt blinkt das grüne Licht und hört nicht mehr auf.

 

Nach der Suche über das Internet fand ich schließlich die richtige Konfiguration für den Router (archer vr600), aber ich habe immer noch das Modem 2 Router mit dem blinkenden grünen Licht und kein Internet.

 

Ich habe den Einrichtungsassistenten für Modem 2 aufgerufen, aber auf der Registerkarte "Setup" wird ein PLOAM -Passwort verlangt.

 

Könnten Sie mir bitte helfen?

 

Danke

1877

11

    • 3 years ago

      @pjldper 

       

      Dann bitte mal die Kundennummer und Kontaktdaten hinterlegen: https://telekomhilft.telekom.de/t5/user/myprofilepage/tab/personal-profile:telekom-custom-user-profile-userdata

       

      Jemand vom Team kann dir dann die ONT -Kennung ( PLOAM -Passwort) mitteilen.

      8

      Answer

      from

      3 years ago

      Ich würde es vorziehen, wenn ich es am Wochenende und in den Ferien selbst reparieren könnte.

      Answer

      from

      3 years ago

      @Marcel2605 

       

      Richtig, sofern das Modem extern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, muss hierbei ( FTTH 1.7) der Techniker raus und dies neu konfigurieren, um die neue ID zuzuordnen. 😊👍

       

      LG
      Christina P.

      Answer

      from

      3 years ago

      Christina P.

      @Marcel2605 Richtig, sofern das Modem extern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, muss hierbei ( FTTH 1.7) der Techniker raus und dies neu konfigurieren, um die neue ID zuzuordnen. 😊👍 LG Christina P

      @Marcel2605 

       

      Richtig, sofern das Modem extern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, muss hierbei ( FTTH 1.7) der Techniker raus und dies neu konfigurieren, um die neue ID zuzuordnen. 😊👍

       

      LG
      Christina P

      Christina P.

      @Marcel2605 

       

      Richtig, sofern das Modem extern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, muss hierbei ( FTTH 1.7) der Techniker raus und dies neu konfigurieren, um die neue ID zuzuordnen. 😊👍

       

      LG
      Christina P


      @Christina P.

      Danke für die Info. Dann kann man das bei FTTH nicht selber konfigurieren.

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 3 years ago

      Hallo @pjldper

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       

      pjldper

      habe ich das Modem 2 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt

      habe ich das Modem 2 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt
      pjldper
      habe ich das Modem 2 auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt

      Das war ein Fehler... 

      Vermutlich hast du das alte FTTH 1.7 System, wo der Techniker das Modem eingerichtet hat... 

       

      Bei deinem Router hättest du vermutlich noch VLAN ID 7 eingetragen müssen..

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

      0

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      @Marcel2605 

       

      Richtig, sofern das Modem extern auf Werkseinstellungen zurückgesetzt wurde, muss hierbei ( FTTH 1.7) der Techniker raus und dies neu konfigurieren, um die neue ID zuzuordnen. 😊👍

       

      LG
      Christina P.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too

      in  

      571

      0

      2

      Solved

      in  

      1506

      0

      4

      Solved

      982

      0

      3