Gelöst

Glasfaser-Modem blinkt grün (defekt?)

vor 2 Monaten

Hallo zusammen,

habe neue Geräte für unseren Glasfaseranschluss erhalten. Das neue schwarze Modem scheint entweder nicht freigeschaltet oder defekt zu sein. Es blinkt grün nach Einschaltung. Der neue Router funktioniert einwandfrei, derzeit läuft mein Anschluss mit dem alten (weißem) Modem und dem neuen schwarzen Router. Neustart brachte nichts. Was kann ich ggfls tun, um das neue Modem zum Laufen zu bringen?

147

0

6

    • Offizielle Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Monaten

      Hast du denn schon bei der Glasfaserhotline angerufen und den Tausch des Modems mitgeteilt?

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/zubehoer/glasfaser-modem/austauschen?samChecked=true 

      Wenn nicht das bitte machen.

      3

      von

      vor 2 Monaten

      Muss ich das separat machen, obwohl das Modem von der Telekom geliefert wurde? Böhmische Dörfer für mich 🙈

      0

      von

      vor 2 Monaten

      Ja, egal woher das Modem kommt, das muss hinterlegt werden und wird auch dann sofort freigeschaltet.

      von

      vor 2 Monaten

      Vielen Dank, das wurde mir nicht klar aus den Unterlagen. Schönes Wochenende!

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Monaten

      Modem id muss noch am glasfaseranchluss (glasfaser id) aktiviert werden

      0

    • vor 2 Monaten

      Archon71

      habe neue Geräte für unseren Glasfaseranschluss erhalten. Das neue schwarze Modem scheint entweder nicht freigeschaltet oder defekt zu sein. Es blinkt grün nach Einschaltung. Der neue Router funktioniert einwandfrei, derzeit läuft mein Anschluss mit dem alten (weißem) Modem und dem neuen schwarzen Router. Neustart brachte nichts. Was kann ich ggfls tun, um das neue Modem zum Laufen zu bringen?

      Hallo zusammen,

      habe neue Geräte für unseren Glasfaseranschluss erhalten. Das neue schwarze Modem scheint entweder nicht freigeschaltet oder defekt zu sein. Es blinkt grün nach Einschaltung. Der neue Router funktioniert einwandfrei, derzeit läuft mein Anschluss mit dem alten (weißem) Modem und dem neuen schwarzen Router. Neustart brachte nichts. Was kann ich ggfls tun, um das neue Modem zum Laufen zu bringen?

      Archon71

      habe neue Geräte für unseren Glasfaseranschluss erhalten. Das neue schwarze Modem scheint entweder nicht freigeschaltet oder defekt zu sein. Es blinkt grün nach Einschaltung. Der neue Router funktioniert einwandfrei, derzeit läuft mein Anschluss mit dem alten (weißem) Modem und dem neuen schwarzen Router. Neustart brachte nichts. Was kann ich ggfls tun, um das neue Modem zum Laufen zu bringen?

      https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/zubehoer/glasfaser-modem/austauschen

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    673

    0

    1

    Gelöst

    in  

    2236

    0

    3

    Gelöst

    in  

    10229

    2

    5

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...