Solved
Glasfaser-Modem blinkt grün (defekt?)
1 day ago
Hallo zusammen,
habe neue Geräte für unseren Glasfaseranschluss erhalten. Das neue schwarze Modem scheint entweder nicht freigeschaltet oder defekt zu sein. Es blinkt grün nach Einschaltung. Der neue Router funktioniert einwandfrei, derzeit läuft mein Anschluss mit dem alten (weißem) Modem und dem neuen schwarzen Router. Neustart brachte nichts. Was kann ich ggfls tun, um das neue Modem zum Laufen zu bringen?
105
0
6
This could help you too
7 months ago
618
0
5
Popular tags last 7 days
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
Official Solution
accepted by
1 day ago
Hast du denn schon bei der Glasfaserhotline angerufen und den Tausch des Modems mitgeteilt?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/zubehoer/glasfaser-modem/austauschen?samChecked=true
Wenn nicht das bitte machen.
3
from
1 day ago
Muss ich das separat machen, obwohl das Modem von der Telekom geliefert wurde? Böhmische Dörfer für mich 🙈
0
from
1 day ago
Ja, egal woher das Modem kommt, das muss hinterlegt werden und wird auch dann sofort freigeschaltet.
from
1 day ago
Vielen Dank, das wurde mir nicht klar aus den Unterlagen. Schönes Wochenende!
Unlogged in user
from
1 day ago
Modem id muss noch am glasfaseranchluss (glasfaser id) aktiviert werden
0
1 day ago
habe neue Geräte für unseren Glasfaseranschluss erhalten. Das neue schwarze Modem scheint entweder nicht freigeschaltet oder defekt zu sein. Es blinkt grün nach Einschaltung. Der neue Router funktioniert einwandfrei, derzeit läuft mein Anschluss mit dem alten (weißem) Modem und dem neuen schwarzen Router. Neustart brachte nichts. Was kann ich ggfls tun, um das neue Modem zum Laufen zu bringen?
Hallo zusammen,
habe neue Geräte für unseren Glasfaseranschluss erhalten. Das neue schwarze Modem scheint entweder nicht freigeschaltet oder defekt zu sein. Es blinkt grün nach Einschaltung. Der neue Router funktioniert einwandfrei, derzeit läuft mein Anschluss mit dem alten (weißem) Modem und dem neuen schwarzen Router. Neustart brachte nichts. Was kann ich ggfls tun, um das neue Modem zum Laufen zu bringen?
https://www.telekom.de/hilfe/geraete/router/zubehoer/glasfaser-modem/austauschen
0
Unlogged in user
from