Gelöst
Glasfaser Nach Upgade von 500/100 auf neuen 1000/500 Update weiterhin langsam
vor 10 Monaten
Hallo liebe Community,
mich habe meinen Glasfasteranschluss von 500/100 auf den neuen 1000/500 umgebucht, vor allem aufgrund der höheren Upload Geschwindigkeiten.
nun habe ich im Test aber weiterhin nur 100 MBit Upload, egal zu welcher Tages/Nacht Zeit
der Upload hat sich von 500 auf 700 erhöht
ich verwende eine FRITZ!Box 5590 als Glasfasermodem/Router
geschwindigkeiten sowohl im WLAN, als auch LAN gleich
260
4
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
382
0
4
Gelöst
211
0
5
Gelöst
394
0
6
vor 10 Monaten
332
0
3
Gelöst
272
0
8
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 10 Monaten
Hast du die Box schonmal neu gestartet oder über das Menü die Verbindung neu aufgebaut?
Nutzt du das in der Fritzbox eingesteckte Glasfasermodem oder ein externes?
nun habe ich im Test aber weiterhin nur 100 MBit Upload, egal zu welcher Tages/Nacht Zeit der Upload hat sich von 500 auf 700 erhöht
nun habe ich im Test aber weiterhin nur 100 MBit Upload, egal zu welcher Tages/Nacht Zeit
der Upload hat sich von 500 auf 700 erhöht
Was denn jetzt? Hat sich vielleicht der Download erhöht?
1
Antwort
von
vor 10 Monaten
Hast du die Box schonmal neu gestartet oder über das Menü die Verbindung neu aufgebaut?
Guten Morgen,
ich musste, nachdem ich meinen Glasfaser-Tarif upgegradet habe, einmal das Modem/den Router Neustarten.
Anschließend passten Down- und Upload dann.
Wie sagt man so schön?: Jeder Boot tut gut 😎
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Hast du die Box schonmal neu gestartet oder über das Menü die Verbindung neu aufgebaut?
Guten Morgen,
ich musste, nachdem ich meinen Glasfaser-Tarif upgegradet habe, einmal das Modem/den Router Neustarten.
Anschließend passten Down- und Upload dann.
Wie sagt man so schön?: Jeder Boot tut gut 😎
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 10 Monaten
Den Router hatte ich neugestartet, scheinbar zu früh. (Kurz nach der Umstellungs SMS)
eine Stunde später war alles top.
vielen lieben Dank für eure Hilfe, es läuft nun wie es soll.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von