Gelöst

Glasfaser NE3 fehlt

vor 3 Jahren

Liebe Telekom,

 

es ist toll, dass es die Gebiete, welche noch auf <2 MBit mit der Technologie der Zukunft, in die Zukunft gehievt werden.... sollen....mal sehen....

 

Ich bin etwas ratlos, da ich offensichtlich in ein weißes Dokumentationsloch gefallen bin...

Nach etlichen Telefonaten wann denn unser Anschluss fertiggestellt werden wird, bin ich immerhin so weit gekommen,  das mir eine Mitarbeiterin mitteilte, das die NE3 Dokumentation nicht fertig sei. 

Dies läge, laut ihrer Aussage, an einem nicht fertiggestellten Ausbau zwischen Verteiler und Haus...

 

Unser Hausanschlusspunkt ist seit Mai 2020 fertig, gemessen und registriert.

Unser Dorf ist, bis auf 4 Häuser in unserer Straße komplett angeschlossen. Wir sollten im Januar '21 einen buchbaren Anschluss erhalten (mit einem "kleinen" Zeitfenster bis Juni 2021). Bis heute Stand 8. Juli 2021 ist nichts passiert.

 

Das Putzige an der Situation ist, dass der Verteilerkasten 50m entfernt steht und das Haus direkt dahinter (die Gemeindeverwaltung), angeschlossen ist.

Wir ... (gleiche Straße) .... nicht...

 

Alle Bauarbeiten sind beendet,  keine offenen Kabel sind mehr zu sehen... es tut sich nichts.

 

Versprochene Rückrufe der Telekom fanden nicht statt... nicht einer!

 

Es fühlt sich ja toll an Glasfaser im Haus zu haben.... nur nutzbar wäre es noch... toller.

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und das lesen der obigen Zeilen.

 

Mit freundlichem Gruß 

Bernd 

856

11

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 3 Jahren

    @Bernd1101

    Guten Morgen,

    ich habe ebenfalls die Rückmeldung erhalten, dass die Buchbarkeit nun gegeben ist und da habe ich auch schon einen Auftrag durch Ihre Vorbuchung gesehen. Dann geht ja nun alles seinen richtigen Weg, hervorragend. Fröhlich

    Ich drücke die Daumen, dass alles klappt und wünsche eine schöne Zeit.

    Lieben Gruß Nadine H.

    2

    Antwort

    von

    vor 3 Jahren

    Guten Abend,

     

    es hat alles wunderbar funktioniert und 1 GBit ist merklich schneller als 1 MBit... ;).

     

    Der Techniker hat sich telefonisch vorher angemeldet und war sehr komeptent und freundlich. 

     

    Vielen Dank für Ihre Hilfe und ich hoffe Sie können meinen Nachbarn ebenfalls zeitnah helfen, da dort dasselbe Problem vorliegt.

     

    Mit freundlichem Gruß 

     

    Bernd

     

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

709

0

6

Gelöst

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

150

0

4

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

607

0

3

vor 2 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

505

0

2

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

674

0

1