Glasfaser-Neuanschluss: "Die Rückmeldung von unserem Ausbaupartner vor Ort zum Abschluss des Termins am 11.06.2025, 16:00 - 17:00 steht noch aus."

vor einem Monat

Glasfaser-Hausanschluss in unserem Einfamilienhaus wurde vergangenen MIttwoch durch einen Subunternehmer der Telekom vorgenommen.

Dabei funktionierte aber sein Modem nicht, um den Anschluss freizuschalten.

Der Ausbau-Partner sagt nun, er habe das an die Telekom weitergegeben, dort sei es auch schon zwei Abteilungen höher eskaliert.

Die Telekom sagt, sie warte auf eine Rückmeldung des Aubau-Partners.

Letzte Woche standen noch einige Fahrzeuge der Ausbau-Partner in unserer Straße, diese Woche keines mehr.

@Telekom: Bitte mal nachsehen, wo es hakt.

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    • vor einem Monat

      Bitte profil füllen und kundenr  telnr telzeiten

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    • vor einem Monat

      382939283aa

      Glasfaser-Hausanschluss in unserem Einfamilienhaus wurde vergangenen MIttwoch durch einen Subunternehmer der Telekom vorgenommen.

      Dabei funktionierte aber sein Modem nicht, um den Anschluss freizuschalten.

      Der Ausbau-Partner sagt nun, er habe das an die Telekom weitergegeben, dort sei es auch schon zwei Abteilungen höher eskaliert.

      Die Telekom sagt, sie warte auf eine Rückmeldung des Aubau-Partners.

      Glasfaser-Hausanschluss in unserem Einfamilienhaus wurde vergangenen MIttwoch durch einen Subunternehmer der Telekom vorgenommen.

      Dabei funktionierte aber sein Modem nicht, um den Anschluss freizuschalten.

      Der Ausbau-Partner sagt nun, er habe das an die Telekom weitergegeben, dort sei es auch schon zwei Abteilungen höher eskaliert.

      Die Telekom sagt, sie warte auf eine Rückmeldung des Aubau-Partners.

      Letzte Woche standen noch einige Fahrzeuge der Ausbau-Partner in unserer Straße, diese Woche keines mehr.

      @Telekom: Bitte mal nachsehen, wo es hakt.

      382939283aa

      Glasfaser-Hausanschluss in unserem Einfamilienhaus wurde vergangenen MIttwoch durch einen Subunternehmer der Telekom vorgenommen.

      Dabei funktionierte aber sein Modem nicht, um den Anschluss freizuschalten.

      Der Ausbau-Partner sagt nun, er habe das an die Telekom weitergegeben, dort sei es auch schon zwei Abteilungen höher eskaliert.

      Die Telekom sagt, sie warte auf eine Rückmeldung des Aubau-Partners.

      Irgendwie logisch!

      Der Ausbaupartner kann das nicht so einfach an die Telekom weiter geben,

      sein Auftrag ist, GF- NE3 bauen GF-AP (evtl. auch GF-TA ) setzen, den GF-Anschluß initialisieren, prüfen und den QR-Code anbringen,

      gibt es dabei Fehler oder Verzögerungen, muß er die suchen und beheben,

      (ich habe z.B. für jeden GF-Netzbetreiber 2 GF-Prüfmodem im System registriert, und die dann auch noch mal mit der GF-Modem -ID im ARGUS eingerichtet;

      hätte also bei dem Problem 3 unterschiedliche GF-Modem um das Problem zu lösen),

      erst dann kann er eine Rückmeldung machen und bekommt auch Geld für den Auftrag.

      Die Telekom wartet also auf die Rückmeldung, GF ist initialisiert und getestet und kann in Betrieb gehen.

      (wobei hier noch offen ist, wer GF-Netzbetreiber ist

      (der GF-Netzbetreiber baut oder läßt bauen, der Provider mietet beim GF-Netzbetreiber nur die GF an),

      also selbst wenn da manchmal Telekom-Autos stehen, bedeutet es nicht, das die Telekom auch GF-Netzbetreiber ist,

      die Telekom arbeitet auch als SUB für andere GF-Netzbetreiber.)

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    • vor einem Monat

      Bitte nochmals lesen:

      der  Ausbaupartner sagt, er habe das Problem an die Telekom weitergegeben und wartet auf deren Rückmeldung.

      Die Telekom sagt, sie warte auf eine Rückmeldung des  Ausbaupartners.

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      Antwort

      von

      vor 25 Tagen

      Hallo @ji32137ß137812z381z,

       

      ich helfe gerne weiter.

      Ja, ich habe nachgeschaut und die Rückmeldung von unserem Ausbaupartner vor Ort zum Abschluss des Termins am 11.06.2025, 16:00 - 17:00 steht noch aus.

      Wann können wir dich telefonisch erreichen? Wir müssen die Daten abgleichen, um weitere Schritte zu bearbeiten.

       

      Viele Grüße

      Khaled

       

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      Antwort

      von

      vor 25 Tagen

      Guten Morgen @ji32137ß137812z381z,

       

      laut meinen Informationen hat noch keine Schaltung stattgefunden und der Termin ist nach wie vor für den 2. Juli 2025 reserviert. Es wurde bereits eine Reklamation über den Fachbereich wegen des Termins abgesetzt. Eine Rückmeldung von der Fachabteilung steht noch aus. Sobald wir mehr wissen, melden wir uns umgehend wieder hier. Bis dahin ist noch ein wenig Geduld gefragt.

       

      Viele Grüße

      Tanja

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      Antwort

      von

      vor 16 Tagen

      Hallo @ji32137ß137812z381z ich habe mir gerade mal den Status angeschaut und sehe, dass der Anschluss bereits in Betrieb genommen wurde. Ich erreiche auch das Glasfaser-Modem, daher gehe ich davon aus, dass alles funktioniert. 👍

       

      Ich würde mich über ein Feedback freuen.

       

      Beste Grüße Anne

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      von

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