Glasfaseranschluss wird nicht Fertiggestellt

vor einem Jahr

Guten Morgen Support-Team,

 

leider bekomme ich über die Hotline und das Kontaktformular keine Hilfe.

Vielleicht kann mir hier weitergeholfen werden.

 

Seit AUGUST 2023 warte ich auf die Fertigstellung meines Internetanschlusses.

 

Aussage Telekom:

„Die Rückmeldung von unserem Ausbaupartner vor Ort zum Abschluss des Installationstermins steht noch aus.“

 

Aussage Ausbaupartner vor Ort:

“ Der Hausanschlussauftrag zu ihrem Neubau wurde von uns im August regelkonform gebaut und abgeschlossen. Die Unterlagen hierfür legen auch der Telekom bereits vor.“

 

Leider muss ich auch ehrlich sagen, dass es ein Unding ist, das ich als zwischenstelle mit der Telekom und dem Ausbaupartner vor Ort hin und her kommunizieren muss.

 

Goldene Frage: Wie komm ich schnellstmöglich an meinen Internetanschluss?

 

Gruß

Alex

190

8

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor einem Jahr


    @Alex-3  schrieb:

    Guten Morgen Support-Team,

     

    leider bekomme ich über die Hotline und das Kontaktformular keine Hilfe.

    Vielleicht kann mir hier weitergeholfen werden.

     

    Seit AUGUST 2023 warte ich auf die Fertigstellung meines Internetanschlusses.

     

    Aussage Telekom:

    „Die Rückmeldung von unserem Ausbaupartner vor Ort zum Abschluss des Installationstermins steht noch aus.“

     

    Aussage Ausbaupartner vor Ort:

    “ Der Hausanschlussauftrag zu ihrem Neubau wurde von uns im August regelkonform gebaut und abgeschlossen. Die Unterlagen hierfür legen auch der Telekom bereits vor.“

     

    Leider muss ich auch ehrlich sagen, dass es ein Unding ist, das ich als zwischenstelle mit der Telekom und dem Ausbaupartner vor Ort hin und her kommunizieren muss.

     

    Goldene Frage: Wie komm ich schnellstmöglich an meinen Internetanschluss?

     

    Gruß

    Alex


    Kann viele Gründe haben. Der Anschluss ist fertig aber das andere Ende der Leitung noch nicht, die GBGS Migration läuft oder oder oder. 

    Wo wurde denn der Auftrag bestellt? Beim Bauherren Service? Per Kontaktforlumar online? Mit oder ohne Tarifvorbestellung? 

    Auftrag mit PSM in der Mitte vorhanden? Dann mal hier nachfragen -> 0800 2266100 Glasfaserausbau

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Über den Bauherren Service wurde der Auftrag bestellt, Tarif wurde danach Nachträglich beauftragt. Im Auftrag steht bei mir PSM in der Mitte.

    Ich habe bei der Telefonnummer im letzten Monat bestimmt schon 3x nachgehört.

    1x Habe ich eine Fehlinformation erhalten, das alles fertig wäre?

    1x Wurde mir versichert, das sich jemand in der kommenden Woche meldet.

    1x Wurde mir gesagt das liegt am Ausbaupartner, der müsse sich melden.

     

    Leider hat die vergangenheit gezeigt, dass ich mit der Hotline nicht weiter komme. Ich versuche es aber im laufe des Tages und werde hier berichten

  • 4 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Hallo,

    wenn der Hausanschluss bereits erfolgt ist, fehlt das Schalten des Tarifes (über den neuen Anschluss).


    Welcher Tarif wurde denn beaurftragt? Und gibt es g.g.f. eine Auftragsbestätigung für diesen Tarif? (Man kann Tarife bereits beim Hausanschluss mit dazu bestellen).

     

    • Wenn ein Telekom Tarif beauftragt ist (z.B. beim Hausanschluss dazu gebucht, oder durch einen Tarif-Umzug beauftragt), aber an der neuen Adresse keine Leistung erbracht wird, kann man recht schnell 'Übergangslösungen' von der Telekom bekommen. Es gibt welche, bei denen sind die Festnetznummern und Internet-Flat über LTE " href="https://telekomhilft.telekom.de/t5/Glossar/ LTE /ta-p/4500890#glossar" target="_blank"> LTE dabei.  hier.
    • Wenn noch kein (Telekom) Tarif beauftragt ist: Beauftragen.  - Das aber besser über die Hotline, denn der Online-Teil wird höchstwahrscheinlich melden, dass an der neuen Adresse noch kein Anschluss möglich ist.

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    @Schnappo  schrieb:
    wenn der Hausanschluss bereits erfolgt ist, fehlt das Schalten des Tarifes (über den neuen Anschluss)

    Das glaube ich so nicht, lies mal was @*PazVizsla* dazu schreibt.

  • 1 Sterne Mitglied

    vor einem Jahr

    Also habe soeben mit der Hotline telefoniert.

     

    Die Migration fehlt noch und muss angeblich durch den Ausbaupartner vor Ort gemacht werden... (Da hat sich seit August nicht viel getan)

    Aber das wird jetzt aktiv geprüft, ob das Stimmt. (Ich werde berichten sobald ich eine Rückmeldung habe)

     

    Das mit der „Übergangslösung“ war ein Super Tipp, DANKE.

    Hier wird jetzt für die nächste Woche etwas bereit gestellt.

     

     

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    @Alex-3  schrieb:
    Leider muss ich auch ehrlich sagen, dass es ein Unding ist, das ich als zwischenstelle mit der Telekom und dem Ausbaupartner vor Ort hin und her kommunizieren muss.

    Das musst du NICHT. 

    Du willst es einfach nur machen, weil du scheinbar nicht abwarten kannst.

     

    Niemand erwartet das von dir.

    Niemand braucht das von dir. 

    Es geht dich am Ende des Tages auch nichts an.

     

    Wenn du dich daran nun aufreibst, musst du dich deswegen NICHT bei der Telekom beschweren. 

    Dein Anschluss wird fertig gebaut, wenn es soweit ist. 

    Und man informiert dich, wenn man was von dir braucht oder es weitergeht. 

     

    Ja das ist evtl. nicht so schnell wie du dir das wünscht - hat aber immer seine Gründe. 

    Die dich unterm Strich einfach nichts angehen. 

     

    Joar ist nen Geduldsspiel aber zum Glück funktioniert ja dein normaler Anschluss völlig unabhängig davon. 

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Ja es stimmt schon, ich MUSS mich zwar nicht Proaktiv um das vorantreiben von meinem Internetzugang  kümmern und das wäre der Telekom bestimmt auch lieber.

    (Mir übrigens auch)

    Nur ist es leider so, dass ohne mein Persönliches handeln die Anschlussdose noch nicht mal im Haus wäre.

     

    Ich muss dir auch Recht geben, dass der Internetzugang mir nicht schnell genug vorangetrieben wird  und mich die Gründe tatsächlich auch nichts angehen.

    Die Gründe  interessieren mich auch nicht warum es funktioniert oder warum nicht oder was da noch im Hintergrund gemacht werden muss.

     

    Ich will eigenltich nur wissen, wann ich mit meinem funktionierendem Internetanschluss rechnen kann.

     

    Mittlerweile kommt es mir eher wie ein Lottospiel als ein Geduldsspiel vor.

  • Telekom hilft Team

    vor einem Jahr

    Hallo @Alex-3,

     

    soweit ich verstanden habe, ist die Hotline nun dran und klemmt sich dahinter.

    Sollte es doch ein Satz mit x werden, lass es mich gerne wissen und ich kümmere mich drum. Doof ist es nur ein Anliegen parallel zu bearbeiten.
    Wie heißt es so schön: Viele Köche verderben den Brei. Fröhlich

     

    Beste Grüße

    Julia U.

    0

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