Glasfaser Neuanschluss - Einrichtung funktioniert nicht

2 days ago

Guten Tag zusammen,

seit dem 05.09. sollte mein Glasfaseranschluss freigeschalten sein, gestern wollte ich das Ganze mit einer FritzBox 5530 IH einrichten, ich habe auch das richte SFP Modul GPON verwendet. Ich komme soweit auch durch den Telekom Einrichtungsassisten, bis zum Verbindungstest und dort bricht jedes Mal der Ladevorgang bei 31% ab und schreibt „Fehler - Keine Verbindung möglich“ Glasfaser ID und Modem ID von der FB wurden richtig eingegeben. 

Kann hier jemand weiterhelfen?

Besten Dank im Voraus. 

85

0

12

    • 2 days ago

      Bitte mach das Einrichten mit deinem Smartphone außerhalb von einem WLAN-Netz übers Mobilfunknetz

      1

      from

      2 days ago

      Habe ich gemacht, über 5G am IPhone. 

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 days ago

      Hattest Du vorher VDSL?

      Dann nicht vergessen das DSL-Kabel von Router und aus der TAE -Dose zu entfernen.

      Das war an meiner alten Anschrift der Grund, dass es nicht mit GF funktionierte. 

      0

      1

      from

      2 days ago

      War VDSL, wurde aber alles abgesteckt. 

      Unlogged in user

      from

    • 2 days ago

      Hallo @kevin.amberger,

       

      vielen Dank für die Nachricht zur Freischaltung des Anschlusses und das sehr freundliche Telefonat. 

      Wirklich lieb, wie du dich um den Anschluss deiner Oma kümmerst.

      Ich melde mich gern gegen 14 Uhr nochmal telefonisch bei dir.

      Bis später.🙂

       

      Lieben Gruß, Melanie 

      0

      3

      from

      1 day ago

      @Melanie B. ich hätte nun alle Daten bereit. 

      0

      from

      1 day ago

      @kevin.amberger Danke für das kurze Telefonat. 
      Melde dich gern wieder kurz hier, wenn du die Fritzbox angeschlossen hast.

       

      Lieben Gruß, Melanie

      0

      from

      1 day ago

      @Melanie B. Ich wäre jetzt vor Ort, Router usw. angeschlossen.

      0

      Unlogged in user

      from

    • 2 days ago

      kevin.amberger

      Ich komme soweit auch durch den Telekom Einrichtungsassisten, bis zum Verbindungstest und dort bricht jedes Mal der Ladevorgang bei 31% ab und schreibt „Fehler - Keine Verbindung möglich“ Glasfaser ID und Modem ID von der FB wurden richtig eingegeben. 

      Kann hier jemand weiterhelfen?

      Guten Tag zusammen,

      seit dem 05.09. sollte mein Glasfaseranschluss freigeschalten sein, gestern wollte ich das Ganze mit einer FritzBox 5530 IH einrichten, ich habe auch das richte SFP Modul GPON verwendet. Ich komme soweit auch durch den Telekom Einrichtungsassisten, bis zum Verbindungstest und dort bricht jedes Mal der Ladevorgang bei 31% ab und schreibt „Fehler - Keine Verbindung möglich“ Glasfaser ID und Modem ID von der FB wurden richtig eingegeben. 

      Kann hier jemand weiterhelfen?

      Besten Dank im Voraus. 

      kevin.amberger

      Ich komme soweit auch durch den Telekom Einrichtungsassisten, bis zum Verbindungstest und dort bricht jedes Mal der Ladevorgang bei 31% ab und schreibt „Fehler - Keine Verbindung möglich“ Glasfaser ID und Modem ID von der FB wurden richtig eingegeben. 

      Kann hier jemand weiterhelfen?

      Störung melden,

      hatte das Problem letztens öfters,

      Firma hat nach Initialisierung der GF-TA noch mal am NVT gearbeitet und dort Fasern vertauscht.

      0

      0

    • 1 day ago

      Vielen Dank für die Nachricht, @kevin.amberger.

      Bei mir schlägt die Verbindung auch fehl.

      Ich habe gerade mit dem Glasfaserteam gesprochen und veranlasst, dass du heute noch zurückgerufen wirst.

       

      Falls das Gespräch nicht zustande kommt, melde dich bitte hier erneut. 

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

      0

      0

    • 15 hours ago

      @Melanie B. Guten Morgen, ich habe gestern nochmals probiert den Anschluss mit Eurem Kundendienst einzurichten. Der sagte mir, dass zu 99% das Glasfaserkabel zwischen Router und Glasfasermodem defekt ist, dieses habe ich gestern noch bei meinem privaten Glasfasernaschluss getestet und siehe da es funktioniert ohne Probleme. Schön langsam wird die Thematik für mich ultra nervig, da ich jedes Mal 30 Minuten Fahrzeit zu meiner Oma habe und Ihr Vertrag schon seit dem 05.09. läuft ohne zu funktionieren. Ich schlage vor Ihr schickt Ihr einen Techniker vorbei, der sich das Ganze vor Ort anschaut und einrichtet, weil so kommen wir offensichtlich nicht mehr weiter. Bitte um kurze Rückmeldung. BG 

      0

      0

    • 15 hours ago

      Hallo @kevin.amberger,

       

      vielen Dank für die Nachricht und das Testen des Kabels. 

      Ich habe jetzt nochmal das Glasfaserteam kontaktiert. Du oder deine Oma bekommt heute noch einen Rückruf zwecks Terminvereinbarung.

      Wenn es noch Fragen gibt, melde dich gern. Halte uns hier gern weiter auf dem Laufenden.

       

      Lieben Gruß, Melanie 

       

       

      0

      0

    Unlogged in user

    from

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...