Gelöst

Glasfaser Neuanschluss - funktioniert nicht

vor einem Jahr

Hallo Community,

 

Glasfaser wurde neu verlegt, das Modem registriert, am Modem leuchtet es grün - so weit so gut.

Router (FRITZ!Box 7390) auf Werkseinstellungen zurück gesetzt, lan Kabel vom Modem in die LAN1 Buchse des Routers gesteckt. Zugangsdaten eingegeben.

Bei der Überprüfung des Internets kommt folgende Fehlermeldung:

„Die DSL Verbindung ist gestört, prüfen sie, ob das dsl Kabel richtig angeschlossen ist.“

 

Wo liegt das Problem?

247

8

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Uli20201

      Wo liegt das Problem?

      Wo liegt das Problem?
      Uli20201
      Wo liegt das Problem?

      Genau hier..

      Uli20201

      lan Kabel vom Modem in die LAN1 Buchse des Routers gesteckt.

      lan Kabel vom Modem in die LAN1 Buchse des Routers gesteckt.
      Uli20201
      lan Kabel vom Modem in die LAN1 Buchse des Routers gesteckt.

      Du müsstest es folgendermaßen versuchen.

      FRITZ!Box für Betrieb mit anderem DSL-Modem einrichten | FRITZ!Box 7390 | AVM Deutschland

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor einem Jahr

      Ich hab dieses Handbuch kreuz und quer gelesen 😂

      was ich nicht gefunden habe war folgendes:

      auf der Benutzeroberfläche der FRITZ!Box kann man rechts oben mit den drei Pünktchen die „Ansicht auf erweitert“ stellen, erst DANN wird bei der Eingabe der Zugangsdaten die Option zur Nutzung des LAN1 Anschlusses überhaupt angezeigt.

      jetzt läuft es!

      Vielen Dank!

      1

      Antwort

      von

      vor einem Jahr

      Uli20201

      was ich nicht gefunden habe war folgendes:

      was ich nicht gefunden habe war folgendes:
      Uli20201
      was ich nicht gefunden habe war folgendes:

      Aber genau das steht in der Beschreibung die ich dir verlinkt habe. Ich zitiere:

       

      1. Aktivieren Sie im Abschnitt "Internetzugang" die Option "Über ein externes Modem". Falls die Option nicht angezeigt wird, aktivieren Sie zunächst die Erweiterte Ansicht.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen