Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Glasfaser Nordwest beschädigt Hauptleitung
vor 9 Monaten
Hallo Community.
Am 21.03 wurde unsere Hauptleitung der Strasse im Rahmen der Glasfaseranschlüsse zerstört.
Direkt bei der Hotline das bekannt gegeben. Am nächsten Tag ein Schnellstart Paket aus dem T Punkt geholt.....soweit so gut.
Aber.... IPTV sowie Telefonie ist darüber nicht möglich. Auch die Geschwindigkeit mit gerade einmal 12 MBit lässt zu wünschen übrig.
- Reperatur der Leitung soll wohl mindestens bis zum 26.04. 2024 andauern ???!!!
Es kann ja nicht sein das man so lange einen einfach so da stehen lässt....und eine kompetente Antwort seitens der Hotline bekommt man ebenso wenig.
Wer kann helfen?! An wen muss man sich wenden um denen mal in den Ars** zu treten
Und bevor die Frage kommt : es ist die halbe Strasse davon betroffen.
LG
205
0
5
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
1164
0
1
vor 2 Jahren
1027
0
2
vor 2 Jahren
1272
0
1
vor 2 Jahren
1224
0
3
262
0
1
fdi
5 Sterne Mitgestalter
vor 9 Monaten
Das ist eine Kulanzleistung des Anbieters, keine Verpflichtung. Du kannst auch die Entschädigung nach TKG nach Behebung der Störung einfordern. Aber nicht mehr, wenn du die Ersatzleistung angenommen hast.
Und für einen Backup bei Ausfall bist erst einmal du selbst verantwortlich für.
0
0
CobraCane
Community Guide
vor 9 Monaten
Na ja, was soll man da auch machen? Der Termin 26.4. ist garantiert der erste mögliche realistische Termin, wenn es früher machbar wäre würde man das sicherlich auch früher machen da man seine Kunden ja nicht im Regen stehen lassen will.
Je nach Stadt/Gemeinde kann es auch eine Weile dauern bis die Genehmigungen da sind.
Ein Schnellstartpaket hast du ja als Alternative bekommen, ist halt nie so gut wie eine funktionierende DSL oder Glasfaserleitung aber da das ja derzeit nicht gegeben ist die beste Variante zur Überbrückung.
2
0
Marius AD
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Es gibt Regionen wo Störungen auch mal 4 Monate gedauert haben.
Der Termin ist nur fiktiv und die Störung in der Leitung wird bearbeitet sobald Kapazität frei ist.
Nicht nur das Kabel in deiner Straße ist defekt..... vielerorts ist dies nämlich so.
2
0
CyberSW
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 9 Monaten
Klar - siehst du doch.
Bist halt nicht allein in Deutschland.
Oder hast ne Berechtigung gemäß PTSG ?
Wenn nein - hast halt zu warten wie andere Privatkunden aus.
Ärgerlich ist es, ne Extrawurst bist de dann aber ohne entsprechende Bescheinigung nicht.
Die Telekom ist natürlich dran interessiert, dass se mit dir und den anderen Kunden kein Drama hat.
Ergibt sich doch aus der natur der Sache und sollte eigentlich für jeden nachvollziehbar sein.
Wenn man dir also nen Termin nennt, wirds schon nen Grund haben, warum man die Arbeiten wohl nicht (gesichert) früher erledigen kann.
0
1
Florian Sa.
Antwort
von
CyberSW
vor 9 Monaten
Hallo @Andi-os,
dass die Hauptleitung beschädigt wurde, bedaure ich sehr.
Gerne hake ich intern für Sie nach. Bitte hinterlegen Sie mir dazu ihre Rückrufnummer in ihrem Profil und halten für den Rückruf, ihre Kundennummer und die letzten sechs Stellen ihrer IBAN bereit.
https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten?samChecked=true
Vielen Dank und viele Grüße
Florian Sa.
0