Gelöst
Glasfaser nur auf Flyer?!
vor 2 Jahren
Hallo! Ich hab mich vor ca. 1,5 Jahren mit einem Glasfaseranschluss von der Telekom Ködern lassen.
Bei der Telefonhotline wurde mir versprochen, dass ich zunächst mit VDSL zur Telekom wechseln könne.
Nach einem viertel Jahr solle der Glasfaser-Ausbau bei mir fertiggestellt werden
Resultat war, dass ich nach dem Tag des Wechsels erst Mal zwei Wochen ohne Internet da stand und das auch nur, weil ich ordentlich Druck gemacht habe, sonst hätte ich wohl heute noch keinen Zugang.
Nun 1,5 Jahre später sitze ich, trotz wiederholter Nachfrage, immer noch auf einem völlig überteuerten VDSL Vertrag und das, obwohl vor einem viertel Jahr (wohl eher aus Versehen) ein entsprechender Hausanschluss installiert wurde.
Die interne Kommunikation bei der Telekom ist eine echte Katastrophe.
die externe Kommunikation ebenfalls. Für den Dummen Kunden steht nur die Hotline, oder ein Chatformular zur Verfügung.
hier wird der Kunde gerne belogen, um zum Abschluss zu kommen.
In der AB steht dann was komplett anderes. Die AB wird natürlich per noreply Mail versandt und der Kunde ist der Dumme.
2229
47
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 11 Monaten
366
0
6
vor 4 Monaten
69
0
1
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Internet-Angebote.
vor 2 Jahren
Magst du auch Hilfe oder war der Beitrag jetzt einfach nur um dich auszukotzen?
Was das mit dem "überteuerten" VDSL-Vertrag zu tun hat muss man glaub ich nicht verstehen, auf Glasfaser fallen die identischen Preise an.
12
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist mir schon klar, aber die Telekom ist jetzt nicht der günstigste Anbieter.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Das ist mir schon klar, aber die Telekom ist jetzt nicht der günstigste Anbieter.
Das ist mir schon klar, aber die Telekom ist jetzt nicht der günstigste Anbieter.
Ja aber der wird ja auch nicht günstiger nur weil sie dir einen Glasanschluss ins Haus bauen.
Wenn er dir zu teuer ist dann hättest ja nicht abschließen müssen.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es geht nicht um die Kosten, sondern darum, dass ich mir von einem Glssfaseranschluss in der Wohnung möchte, da ich mir hierdurch eine stabilere Verbindung erhoffe (das war bei Vertragsabschluss auch so besprochen).
Wenn du unseren Hausanschluss kennen würdest, dann würdest du verstehen, warum.
Der Punkt ist, dass der Service ständig vertröstet, wenn Man ihn kontaktiert.
ich habe kein Problem damit, wenn offen kommuniziert wird, dass dies, oder jenes aus irgendeinem Grund nich funktioniert.
Aber stattdessen werden immer wieder andere Geschichten aufgetischt und weitere leere Versprechungen gemacht.
es wäre schön, einfach Mal ehrliche Aussagen zu erhalten.
Planen kann Man damit auch nicht. Ich hätte z.B. Schon längst einen neuen Router angeschafft, wenn ich wüsste, wie’s bei mir weitergeht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Kayho19
Dein Beitrag hinterlässt mich einigermaßen ratlos.
Was ist Dein Anliegen hier?
0
vor 2 Jahren
Wenn du FTTH bestellt hast und übergangsweise VDSL bekommen hast, ist das im System vermerkt und wird aktiviert, sobald der FTTH Anschluss fertig gestellt wurde.
Liegt dir eine Auftragsnummer mit POM oder PSM vor?
28
Antwort
von
vor 2 Jahren
Ich überlege den mitzubbestellen, da sind wahrscheinlich dann die wenigsten Probleme zu erwarten.
@Neele G.Ich habe gerade in mein Kundencenter geschaut, der neue Vertgag ist da noch nicht hinterlegt.
Kann ich denn Speedport zusammen mit dem Technikereinsatz buchen? Es wär am Besten, wenn der den dann mitbringen könnte.
Ich möchte allerdings nicht mieten, sondern kaufen.
Geht das?
Antwort
von
vor 2 Jahren
Guten Morgen @Kayho19,
ich springe mal kurz für meine Kollegin Neele ein.
Der neue Vertrag ist da zu sehen, sobald die Umstellung durch ist. Das Datum zur Bereitstellung ist in der Auftragsbestätigung zu finden.
Einen Speedport kann man bei uns zwar auch kaufen, anstatt das Gerät zu mieten, aber ich mag nochmal drauf hinweisen, dass Kaufgeräte nur ihre begrenzte Gewährleistung von 24 Monaten haben. Nur innerhalb dieses Zeitraumes tauschen wir ein gekauftes defektes Endgerät kostenfrei aus. Bei einem Mietrouter kann auch über die Gewährleistung hinaus mal was kaputt gehen (z.B. nach 4 Jahren) und wir tauschen weiterhin kostenfrei.
Außerdem werden bestellte Geräte immer per Post verschickt, die Techniker bringen diese also nicht zu einem Termin mit.
Beste Grüße
Louisa G.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @Neele G. , @Melanie B. , @Louisa G. ,
Der FFTH Anschluss wurde gerade installiert und läuft
Vielen Dank an das gesamte Telekom hilft Team!!!
LG Kayho19
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 2 Jahren
mit einem Glasfaseranschluss von der Telekom Ködern lassen
Genau das ist das Problem in DE. Es darf etwas verkauft werden was nicht existiert, und die Auftragsbestätigungen werden nicht sorgfältig gelesen. Wann begreifen die Menschen endlich, dass sie warten sollten, bis die Telekom den bestehenden Analog-Anschluß kündigt?
2
Antwort
von
vor 2 Jahren
Es darf etwas verkauft werden was nicht existiert,
das stimmt hier aber so nicht, @Kayho19 war es ja bewusst, dass er noch keinen Glasfaseranschluss hat und dieser erst gebaut wird.
Aber auch sonst ist deine Aussage nicht korrekt.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Die AB hab ich natürlich gelesen, aber was wäre die Alternative gewesen.
Altvertrag war bereits gekündigt. Da wär ich ja noch länger offline gewesen ...
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Jahren
Hallo @Neele G. , @Melanie B. , @Louisa G. ,
Der FFTH Anschluss wurde gerade installiert und läuft
Vielen Dank an das gesamte Telekom hilft Team!!!
LG Kayho19
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von