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Glasfaser: Odydsee mit Dienstleistern und zwei NIMBUS-Tickets / Nicht geschaltet / Buchung ausstehend

2 years ago

Hallo Telekom,

 

Nachdem über die traditionellen Kontaktwege schon alle Mittel ausgeschöpft sind und scheinbar keiner eine richtige Antwort weiss stelle ich das in dieses Forum. Vielleicht bewegt sich ja dann endlich mal etwas.

 

Ich habe vor über einem Jahr mich für Glasfaser vormerken lassen. Das ging auch soweit seinen holprigen Gang, über die Monate wurden dann die letzten Bausteine abgearbeitet.

 

Seit letzter Woche liegt alles fertig verkabelt an und meine Fritzbox liegt an. Ich bin startklar, die Technik auch. Warum kommt die Telekom nicht in die Gänge?

 

Schon nicht genug damit dass ich den letzten Wochen ständig den Telekom und ihren beauftragten Dienstleistern hinterherlaufen musste.. Jetzt geht schon wieder auf den letzten Zielgeraten etwas nicht und ich muss schon wieder warten. Warum?

 

Es nervt einfach nur gewaltig.

 

Ich hatte jetzt direkt mit einem Mitarbeiter der Telekom Technik zu tun, der war sehr bemüht eine Lösung zu finden.Der konnte mich auch nur an die - chronisch überforderte - Bauherrenhotline verweisen. Die wiederrum verweist mich auf die Technik und laufende Nimbus-Tickets. Ich komme mir langsam echt veralbert vor.

 

Aber in der Technik ist alles in Ordnung. Keine Ahnung was hier falsch läuft aber ich verliere so langsam aber sicher echt die Geduld.

Da werden irgendwelche Tickets in NIMBUS eröffnet und dann muss man schon wieder warten.

Man kommt sich echt vor wie auf dem Postamt.

 

<Ticketnummer von @VoPo914 entfernt>

 

Bitte tut jetzt endlich mal das was Aufgabe eines ISPs ist: Anschlüsse zu schalten und nicht ständig die eigenen Versäumnisse der letzten Jahrzehnte den Kunden ausbaden zu lassen.

 

Es ist bezeichnend dass Deutschlands größter Privatkunden- ISP mit der Einführung einer 10 Jahre alten passiven Glasfasertechnologie scheinbar überfordert ist. Wenn ich mir diverse Beiträge in diesem Forum anschaue bin ich auch nicht der einzige.

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    • Accepted Solution

      accepted by

      2 years ago

      Hi @Jasmin B. ,

      die Instruktionen um den Glasfaseranschluss in betrieb zu nehmen kamen heute 07:19 Uhr. Ich bin verbunden und alles hat bestens geklappt. Endlich Glasfaser Zwinkernd

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