Glasfaser problem Installation

vor 2 Jahren

Guten Tag Damen und Herren!  Ich bin eig verzweifelt nach einer Glasfaserinstallation, deshalb brauche ich dringend Hilfe.  Ich habe bei meinem Umzug einen neuen Glasfaservertrag unterschrieben, aber es hat bisher über 1,5 Monate gedauert, ich habe immer noch kein Internet.  Ich hatte 4 technische Termine bei Telekom, jedoch am Ende konnten die Techniker immer noch nichts für mich tun.  Beim 4. Termin hat der Techniker die Kabel im Keller und Glasfaser-dose in meiner Wohnung verlegt, aber das lief nicht.  Der Techniker erklärte mir, dass die Telekom nicht in mein Gebäude laufen könne, also müsse die Telekom mit einer anderen Firma zusammenarbeiten, die ein Programm habe, um das Internet für mich zu installieren.  Und jetzt muss ich warten, bis die Telekom und diese Firma zusammenarbeiten, ich muss auf einen neuen Termin warten. Ich verstehe auch nicht, ich bekam eine E-Mail von der Telekom mit Inhalt: die Installation erfolgreich war, obwohl ich nie das Internet nutzen kann.  Jetzt ist das Problem, dass ich nicht weiß, wie lange ich warten muss, und es gibt keine Sicherheit von Telekom, wie ich finde.  Ich fühle mich sehr schlecht und habe kein Vertrauen.  Ich befürchte, dass die Telekom mein Problem ignoriert, wie sie es mir in der Vergangenheit auch angetan haben.  Früher habe ich jeden Tag Telekom angerufen, aber es ging nicht.  Als ich in meiner alten Wohnung war, war ich 4-jährige-Kunde von Telekom und jetzt bin ich völlig enttäuscht, wie sie mit dem Problem umgegangen sind.  Ich brauche jetzt dringend Hilfe oder Rat.  Kann ich im schlimmsten Fall das Recht auf Sonderkündigung haben? 

 

[Beitrag aus Gründen der Lesbarkeit bearbeitet von @olliMD.]

349

5

  • 3 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren

    @Huongle 

    @Huongle  schrieb:
      Der Techniker erklärte mir, dass die Telekom nicht in mein Gebäude laufen könne, also müsse die Telekom mit einer anderen Firma zusammenarbeiten, die ein Programm habe, um das Internet für mich zu installieren.  Und jetzt muss ich warten, bis die Telekom und diese Firma zusammenarbeiten, ich muss auf einen neuen Termin warten.

    Hast Du denn eine Information bekommen, wie diese andere Firma heißt, die das machen soll?

     

    Hast Du denn schon eine Rechnung von der Telekom erhalten, das Du für den Anschluß bezahlen musst?

     

    Wenn Du die Leistung bezahlen sollt, melde eine Bereitstellungsstörung.

    Du hast Anspruch auf Kostenerstattung gemäß §58 des TKG .pdf" target="_blank" rel="noopener nofollow noreferrer"> TKG .

    Hast Du den Text mit einem Übersetzungsprogramm erstellt?

    3

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Vielen Dank für das sehr nette Gespräch @Huongle😊

     

    Super, dass sich die Kolleg*innen von der Hotline schon um Dein Anliegen gekümmert haben. Bis Dein Glasfaseranschluss fertig gestellt wurde, kannst Du einen VDSL Anschluss nutzen. 

     

    Die Kosten für die Installation und die Anfahrt habe ich Dir auch erstattet.

     

    Falls Du erneut ein Anliegen haben solltest, dann melde Dich sehr gerne bei mir. 😊

     

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende,

    Neele G.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 2 Jahren

    @Huongle  schrieb:
      Ich habe bei meinem Umzug einen neuen Glasfaservertrag unterschrieben,

    Bist Du denn der Gebäudeeigentümer, oder Mieter einer Wohnung?

    Was genau hast Du wann bestellt?

    0

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

2 Sterne Mitglied

in  

66

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

234

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

2493

0

3

1 Sterne Mitglied

in  

185

0

3

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

235

0

4