Glasfaser-Tarifwechsel mit Anschlussgebühr und neuen Rufnummern?

1 year ago

Hallo,

 

ich habe über meinen Arbeitgeber die Möglichkeit, meinen Glasfaseranschluss 15% günstiger zu bekommen - gesagt, getan und da es damit günstiger kommt, auch direkt in den MagentaZuhause XXL gewechselt.

 

Nun erhalte ich gerade die Auftragsbestätigung (Wechsel morgen) und wundere mich, dass die drei Rufnummern neue/andere sind und ich 69,95 Euro Anschlussgebühr bezahlen soll. Im Auftrag steht "Wechsel Festnetztarif".

Ist das normal so oder hat sieht das nach einem neuen Anschluss aus?

270

6

    • 1 year ago

      @Fabian75  schrieb:
      Ist das normal so oder hat sieht das nach einem neuen Anschluss aus?

      Das ist auf jeden Fall ein neuer Anschluss, entweder ist das Angebot über den Arbeitgeber generell nur für Neuanschlüsse ausgelegt oder aber du hast im Bestellvorgang was falsch angeklickt.

      Daher bitte schnellstmöglich den Widerruf machen wenn du das nicht willst:

      Widerruf: Festnetz und Mobilfunk | Telekom Hilfe

       

      1

      Answer

      from

      1 year ago

      Danke für die Antwort.

      So sieht es auf der Bestellseite aus - das wäre doch ein Upgrade für Bestandskunden?

      Wer profitiert vom 15 % Angebot?

      Neukunden Aufträge können sofort eingestellt werden.

      Wechsler vom Wettbewerber Vertragslaufzeit beim Altanbieter bitte beachten.

      Bestandskunden Bitte Wechselregeln beachten: Upgrade jederzeit (frühestens 46 Tage nach der Ersteinrichtung), Wechsel auf gleichwertiges Angebot erst zum Ablauf der Vertragslaufzeit (Auftrag kann 4 Monate vor Ablauf eingestellt werden).


      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 1 year ago

      Ja, sieht aus wie wenn es auch Bestandskunden nutzen können mit einem bestehenden Anschluss aber die Tatsache dass du neue Nummern bekommst deutet halt auf einen Neuanschluss hin.

      0

    • 1 year ago

      Man muss halt auch einen Tarifwechsel buchen .. hast nen Neuanschluss gebucht. 

      Also Widerrufsrecht nutzen, wenn du nicht 2 Anschlüsse gleichzeitig haben willst. 

      2

      Answer

      from

      1 year ago

      Eben nicht - so steht es im Auftrag: 

      Anschlusswunsch

      • Anschlusswunsch:

        Telekom Festnetz-Tarif ändern

      Das liest sich für mich nicht nach Neuanschluss sondern nach Tarifwechsel Zwinkernd

      Hab schon widerrufen, ist auch direkt bestätigt worden - schade!

      Answer

      from

      1 year ago

      Hallo @Fabian75

       

      vielen Dank für deinen Beitrag!👋

       

      Es klingt tatsächlich nach einem Neuanschluss, da du hier neue Rufnummern bekommen hast. 

       

      Fabian75

      @Fabian75 geschrieben: Hab schon widerrufen, ist auch direkt bestätigt worden - schade!

      @Fabian75  geschrieben: Hab schon widerrufen, ist auch direkt bestätigt worden - schade!
      Fabian75
      @Fabian75  geschrieben: Hab schon widerrufen, ist auch direkt bestätigt worden - schade!

      Wie ich sehe, konntest du das Ganze bereits widerrufen.

       

      Arbeitgeberangebote kann man tatsächlich nur über das Intranet direkt beauftragen. Es ist mir nicht möglich, das Ganze für dich mit denselben Konditionen als Tarifwechsel zu buchen. 

       

      Falls du weitere Fragen oder Anliegen hast, gerne melden!😊

       

      Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag & liebe Grüße

      Cheyenne M.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    in  

    621

    0

    1

    Solved

    4 years ago

    in  

    940

    0

    5

    220

    0

    1

    Solved

    in  

    1067

    0

    5