Glasfaser-Tarifwechsel mit Anschlussgebühr und neuen Rufnummern?

vor einem Jahr

Hallo,

 

ich habe über meinen Arbeitgeber die Möglichkeit, meinen Glasfaseranschluss 15% günstiger zu bekommen - gesagt, getan und da es damit günstiger kommt, auch direkt in den MagentaZuhause XXL gewechselt.

 

Nun erhalte ich gerade die Auftragsbestätigung (Wechsel morgen) und wundere mich, dass die drei Rufnummern neue/andere sind und ich 69,95 Euro Anschlussgebühr bezahlen soll. Im Auftrag steht "Wechsel Festnetztarif".

Ist das normal so oder hat sieht das nach einem neuen Anschluss aus?

225

6

  • Community Guide

    vor einem Jahr

    @Fabian75  schrieb:
    Ist das normal so oder hat sieht das nach einem neuen Anschluss aus?

    Das ist auf jeden Fall ein neuer Anschluss, entweder ist das Angebot über den Arbeitgeber generell nur für Neuanschlüsse ausgelegt oder aber du hast im Bestellvorgang was falsch angeklickt.

    Daher bitte schnellstmöglich den Widerruf machen wenn du das nicht willst:

    Widerruf: Festnetz und Mobilfunk | Telekom Hilfe

     

    1

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Danke für die Antwort.

    So sieht es auf der Bestellseite aus - das wäre doch ein Upgrade für Bestandskunden?

    Wer profitiert vom 15 % Angebot?

    Neukunden Aufträge können sofort eingestellt werden.

    Wechsler vom Wettbewerber Vertragslaufzeit beim Altanbieter bitte beachten.

    Bestandskunden Bitte Wechselregeln beachten: Upgrade jederzeit (frühestens 46 Tage nach der Ersteinrichtung), Wechsel auf gleichwertiges Angebot erst zum Ablauf der Vertragslaufzeit (Auftrag kann 4 Monate vor Ablauf eingestellt werden).


  • Community Guide

    vor einem Jahr

    Ja, sieht aus wie wenn es auch Bestandskunden nutzen können mit einem bestehenden Anschluss aber die Tatsache dass du neue Nummern bekommst deutet halt auf einen Neuanschluss hin.

    0

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor einem Jahr

    Man muss halt auch einen Tarifwechsel buchen .. hast nen Neuanschluss gebucht. 

    Also Widerrufsrecht nutzen, wenn du nicht 2 Anschlüsse gleichzeitig haben willst. 

    2

    Antwort

    von

    vor einem Jahr

    Hallo @Fabian75

     

    vielen Dank für deinen Beitrag!👋

     

    Es klingt tatsächlich nach einem Neuanschluss, da du hier neue Rufnummern bekommen hast. 

     

    @Fabian75  geschrieben: Hab schon widerrufen, ist auch direkt bestätigt worden - schade!

    Wie ich sehe, konntest du das Ganze bereits widerrufen.

     

    Arbeitgeberangebote kann man tatsächlich nur über das Intranet direkt beauftragen. Es ist mir nicht möglich, das Ganze für dich mit denselben Konditionen als Tarifwechsel zu buchen. 

     

    Falls du weitere Fragen oder Anliegen hast, gerne melden!😊

     

    Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag & liebe Grüße

    Cheyenne M.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

582

0

1

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

897

0

4

vor einem Jahr

1 Sterne Mitglied

in  

197

0

1

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

1050

0

4

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

435

0

1