Glasfaser-Tarifwechsel mit Anschlussgebühr und neuen Rufnummern?
1 year ago
Hallo,
ich habe über meinen Arbeitgeber die Möglichkeit, meinen Glasfaseranschluss 15% günstiger zu bekommen - gesagt, getan und da es damit günstiger kommt, auch direkt in den MagentaZuhause XXL gewechselt.
Nun erhalte ich gerade die Auftragsbestätigung (Wechsel morgen) und wundere mich, dass die drei Rufnummern neue/andere sind und ich 69,95 Euro Anschlussgebühr bezahlen soll. Im Auftrag steht "Wechsel Festnetztarif".
Ist das normal so oder hat sieht das nach einem neuen Anschluss aus?
270
6
This could help you too
3 years ago
621
0
1
1 year ago
220
0
1
Solved
6 years ago
1067
0
5
61
0
3
1 year ago
Das ist auf jeden Fall ein neuer Anschluss, entweder ist das Angebot über den Arbeitgeber generell nur für Neuanschlüsse ausgelegt oder aber du hast im Bestellvorgang was falsch angeklickt.
Daher bitte schnellstmöglich den Widerruf machen wenn du das nicht willst:
Widerruf: Festnetz und Mobilfunk | Telekom Hilfe
1
Answer
from
1 year ago
Danke für die Antwort.
So sieht es auf der Bestellseite aus - das wäre doch ein Upgrade für Bestandskunden?
Wer profitiert vom 15 % Angebot?
Neukunden Aufträge können sofort eingestellt werden.
Wechsler vom Wettbewerber Vertragslaufzeit beim Altanbieter bitte beachten.
Bestandskunden Bitte Wechselregeln beachten: Upgrade jederzeit (frühestens 46 Tage nach der Ersteinrichtung), Wechsel auf gleichwertiges Angebot erst zum Ablauf der Vertragslaufzeit (Auftrag kann 4 Monate vor Ablauf eingestellt werden).
Unlogged in user
Answer
from
1 year ago
Ja, sieht aus wie wenn es auch Bestandskunden nutzen können mit einem bestehenden Anschluss aber die Tatsache dass du neue Nummern bekommst deutet halt auf einen Neuanschluss hin.
0
1 year ago
Man muss halt auch einen Tarifwechsel buchen .. hast nen Neuanschluss gebucht.
Also Widerrufsrecht nutzen, wenn du nicht 2 Anschlüsse gleichzeitig haben willst.
2
Answer
from
1 year ago
Eben nicht - so steht es im Auftrag:
Anschlusswunsch
Telekom Festnetz-Tarif ändern
Das liest sich für mich nicht nach Neuanschluss sondern nach Tarifwechsel
Hab schon widerrufen, ist auch direkt bestätigt worden - schade!
Answer
from
1 year ago
Hallo @Fabian75,
vielen Dank für deinen Beitrag!👋
Es klingt tatsächlich nach einem Neuanschluss, da du hier neue Rufnummern bekommen hast.
@Fabian75 geschrieben: Hab schon widerrufen, ist auch direkt bestätigt worden - schade!
Wie ich sehe, konntest du das Ganze bereits widerrufen.
Arbeitgeberangebote kann man tatsächlich nur über das Intranet direkt beauftragen. Es ist mir nicht möglich, das Ganze für dich mit denselben Konditionen als Tarifwechsel zu buchen.
Falls du weitere Fragen oder Anliegen hast, gerne melden!😊
Ansonsten wünsche ich euch allen noch einen schönen Tag & liebe Grüße
Cheyenne M.
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from