Glasfaser Tarifwechsel nicht möglich

vor 4 Stunden

Hallo, ich habe versucht online einen Glasfaser Antrag zu stellen. Allerdings kommt immer die Meldung: "Tarifwechsel nicht möglich.
Ein Tarif-Wechsel ist nicht möglich, da sie keinen Telekom Festnetzvertrag an dieser Adresse haben. Bei Rückfragen rufen Sie den Glasfaser-Kundenservice an: 0800 2266100"
Das ist falsch. Die Kundenhotline am Telefon konnte mir nicht weiterhelfen, die Preise für den Vertragsabschluss sind deutlich teurer als die Online Buchung.

Wie kann ich online Glasfaser 300 buchen, zu den Online Konditionen?
Mfg

....

10. November 2025 Screenshot entfernt /Natalie P.

Hinweis

Dieser Beitrag wurde von WerWeißWas am 10.11.2025 11:20 eskaliert.

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    • vor 3 Stunden

      Hallo @svenwiesner79 , lösche das Bild. Da ist deine komplette Adresse zu sehen. die hat da nichts verloren.

      Ich kann mir vorstellen, dass dein Anschluss noch im alten Glasfasersystem System gebaut wurde und nun im aktuellen System neu angelegt werden muss.

      Oder wurde der Anschluss damals bei der Buchung auf eine andere Adresse aufgenommen? Gab es Probleme bei der Bereitstellung? Was für eine Adresse steht im Kundencenter?

      Die Glasfaser-Hotline hast du angerufen? Was haben die konkret gesagt? 

      0

    • vor 3 Stunden

      Hallo svenwiesner79,

       

      ich danke für unser Gespräch!

       

      Den Screenshot kannst du jetzt gerne entfernen, wie hier schon geschrieben wurde. Ich habe mich um alles gekümmert. Sollte es noch Rückfragen zum Glasfaserauftrag geben, melde dich gerne bei uns.

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

      1

      von

      vor 3 Stunden

      Natalie P.
      Hallo svenwiesner79,   ich danke für unser Gespräch!   Den Screenshot kannst du jetzt gerne entfernen, wie hier schon geschrieben wurde. Ich habe mich um alles gekümmert. Sollte es noch Rückfragen zum Glasfaserauftrag geben, melde dich gerne bei uns.   Viele Grüße   Natalie

      Hallo svenwiesner79,

       

      ich danke für unser Gespräch!

       

      Den Screenshot kannst du jetzt gerne entfernen, wie hier schon geschrieben wurde. Ich habe mich um alles gekümmert. Sollte es noch Rückfragen zum Glasfaserauftrag geben, melde dich gerne bei uns.

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

      Natalie P.

      Hallo svenwiesner79,

       

      ich danke für unser Gespräch!

       

      Den Screenshot kannst du jetzt gerne entfernen, wie hier schon geschrieben wurde. Ich habe mich um alles gekümmert. Sollte es noch Rückfragen zum Glasfaserauftrag geben, melde dich gerne bei uns.

       

      Viele Grüße

       

      Natalie

      Und an was lages jetzt? @Natalie P. 

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      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 3 Stunden

      Ich habe unterstellt, dass du bereits einen Gf-Anschluss hast. Ist das denn auch so, oder hast du noch DSL?

      0

      0

    • vor 3 Stunden

      @svenwiesner79 

      Ich habe das Team gebeten den Screenshot zu entfernen.

      Hintergrund, das hier ist öffentlich und googlebar.

      Mit dem Screenhost und deinem Benutzer Namen,

      Ist es leocht sich als Betrüger auszugeben.

      zu behaupten es ginge um den Glasfaser Anschluss in der Straße XY in ...

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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