Glasfaser Tarifwechsel nicht möglich
vor 5 Stunden
Hallo, ich habe versucht online einen Glasfaser Antrag zu stellen. Allerdings kommt immer die Meldung: "Tarifwechsel nicht möglich.
Ein Tarif-Wechsel ist nicht möglich, da sie keinen Telekom Festnetzvertrag an dieser Adresse haben. Bei Rückfragen rufen Sie den Glasfaser-Kundenservice an: 0800 2266100"
Ein Tarif-Wechsel ist nicht möglich, da sie keinen Telekom Festnetzvertrag an dieser Adresse haben. Bei Rückfragen rufen Sie den Glasfaser-Kundenservice an: 0800 2266100"
Das ist falsch. Die Kundenhotline am Telefon konnte mir nicht weiterhelfen, die Preise für den Vertragsabschluss sind deutlich teurer als die Online Buchung.
Wie kann ich online Glasfaser 300 buchen, zu den Online Konditionen?
Mfg
Wie kann ich online Glasfaser 300 buchen, zu den Online Konditionen?
Mfg
....
10. November 2025 Screenshot entfernt /Natalie P.
Hinweis:
Dieser Beitrag wurde von WerWeißWas am 10.11.2025 11:20 eskaliert.
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vor 5 Stunden
Hallo @svenwiesner79 , lösche das Bild. Da ist deine komplette Adresse zu sehen. die hat da nichts verloren.
Ich kann mir vorstellen, dass dein Anschluss noch im alten Glasfasersystem System gebaut wurde und nun im aktuellen System neu angelegt werden muss.
Oder wurde der Anschluss damals bei der Buchung auf eine andere Adresse aufgenommen? Gab es Probleme bei der Bereitstellung? Was für eine Adresse steht im Kundencenter?
Die Glasfaser-Hotline hast du angerufen? Was haben die konkret gesagt?
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vor 5 Stunden
Hallo svenwiesner79,
ich danke für unser Gespräch!
Den Screenshot kannst du jetzt gerne entfernen, wie hier schon geschrieben wurde. Ich habe mich um alles gekümmert. Sollte es noch Rückfragen zum Glasfaserauftrag geben, melde dich gerne bei uns.
Viele Grüße
Natalie
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von
vor 5 Stunden
Hallo svenwiesner79,
ich danke für unser Gespräch!
Den Screenshot kannst du jetzt gerne entfernen, wie hier schon geschrieben wurde. Ich habe mich um alles gekümmert. Sollte es noch Rückfragen zum Glasfaserauftrag geben, melde dich gerne bei uns.
Viele Grüße
Natalie
Und an was lages jetzt? @Natalie P.
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Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Stunden
Ich habe unterstellt, dass du bereits einen Gf-Anschluss hast. Ist das denn auch so, oder hast du noch DSL?
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vor 4 Stunden
@svenwiesner79
Ich habe das Team gebeten den Screenshot zu entfernen.
Hintergrund, das hier ist öffentlich und googlebar.
Mit dem Screenhost und deinem Benutzer Namen,
Ist es leocht sich als Betrüger auszugeben.
zu behaupten es ginge um den Glasfaser Anschluss in der Straße XY in ...
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Uneingeloggter Nutzer
von