Glasfaser Terminierung
vor einem Tag
Hallo,
lange schon geht das mit dem Glasfaserausbau bei uns im Ort, aber nun steht alles auf Finalisierung.
Leider passieren dabei wieder Sachen ....
Um es mal grob zu umreißen, der Ausbau geht jetzt seit 4-5 Jahren, dabei hatte ich mehrfach Kontakt mit Verantwortlichen und Bauarbeitern, weil es teils ziemlich drunter und drüber ging. Es wurde zwar fast jedes Jahr versprochen, dass es Ende des Jahres fertig wird und nun hoffe ich das es diesmal wirklich Zeitnahe fertig wird.
Im Februar dieses Jahres hatte ich bereits einen Technikertermin, der den NE4 Ausbau finalisieren sollte. Trotz das ich mehrfach am Telefon sagte, dass die NE3 noch gar nicht fertig ist und bei mir noch gar keine Glasfaser im Haus ankommt wurde auf den Termin bestanden und der Techniker war da, notierte das keine GF im Haus war und ging wieder.
Jetzt seitdem 26.09.2025 ist die GF im Haus und auch fertig gespleißt also ist NE3 fertig. Laut den beiden Techniker wurde der Pegel auch vom Amt gemessen und dieser sei in Ordnung. Ich hatte danach ein paar Wochen gewartet, weil es hieß, es meldet sich in den nächsten Wochen jemand bei mir wegen eines Termines, dies passierte leider nicht.
Ich rief also das Kundencenter an und dort wurde mir gesagt, dass es gut, sei das, ich mich gemeldet habe, weil es wäre nichts automatisch passiert, da der Auftrag von Februar alles blockiert hätte. Mir wurde dann von der netten Damen ein Rückruf versprochen, welcher auch am nächsten Tag passierte. Dort wurde dann besprochen, dass der Kollege sich darum kümmert, dass der Termin nicht mehr blockiert und mich innerhalb von 3 Tagen zurückruft, dies passierte bedauerlicherweise nicht, auch nicht bis jetzt.
Danach folgten weitere Anrufe meinerseits bei dem Kundendienst und auch bei der Glasfaserhotline, jedoch konnte das Problem nie direkt erledigt werden und wie alle meinten leider kein Termin direkt vereinbart werden. Die Aussagen dazu waren immer andere. Mal war es der Termin von Februar, welcher eine weitere Terminierung blockierte, mal war es das der Techniker vom 26.09 nicht weitergegeben hatte das der Hausanschluss fertig sei, manchmal auch Unwissenheit warum es nicht geht.
Ich habe nun schon mehrfach am Telefon bestätigt, dass der Hausanschluss fertig ist, ich habe auch schon 2-mal die Handynummer des Technikers vom 26.09 angesagt. Ich weiß nicht, was ich da noch tun kann.
Das Einzige, was in den letzten Gesprächen immer gleich war, ist die Aussage, in X Tagen meldet sich, wer bei Ihnen, um das Problem final zu lösen und einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren. Nur rief bisher nie jemand zurück, nicht innerhalb der selbst genannten Frist oder gar danach. Es fühlt sich etwas wie die letzten Jahre beim Ausbau an, obwohl ich in diesem Jahr 2025 dann einen sehr guten Ansprechpartner hatte.
Ich brauche doch nur einen Techniker der ein 2 Meter vorkonfektioniertes Kabel dabei hat und dieses am Hausanschluss anschließt, damit ich es in meine Fritz!Box 5690 Pro stecken kann und den Zugang dann als fertig markiert, damit ich endlich den vorbestellten Glasfaservertrag nutzen kann.
Gibt es dahin jetzt eine wirkliche Lösung, ohne das mir Rückrufe versprochen werden, die nicht passieren oder das ganze wieder so lange irgendwo herumliegt und eigentlich nichts passiert, obwohl es ja fast fertig ist.
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vor einem Tag
Ich brauche doch nur einen Techniker der ein 2 Meter vorkonfektioniertes Kabel dabei hat und dieses am Hausanschluss anschließt, damit ich es in meine Fritz!Box 5690 Pro stecken kann und den Zugang dann als fertig markiert, damit ich endlich den vorbestellten Glasfaservertrag nutzen kann.
Hallo,
lange schon geht das mit dem Glasfaserausbau bei uns im Ort, aber nun steht alles auf Finalisierung.
Leider passieren dabei wieder Sachen ....
Um es mal grob zu umreißen, der Ausbau geht jetzt seit 4-5 Jahren, dabei hatte ich mehrfach Kontakt mit Verantwortlichen und Bauarbeitern, weil es teils ziemlich drunter und drüber ging. Es wurde zwar fast jedes Jahr versprochen, dass es Ende des Jahres fertig wird und nun hoffe ich das es diesmal wirklich Zeitnahe fertig wird.
Im Februar dieses Jahres hatte ich bereits einen Technikertermin, der den NE4 Ausbau finalisieren sollte. Trotz das ich mehrfach am Telefon sagte, dass die NE3 noch gar nicht fertig ist und bei mir noch gar keine Glasfaser im Haus ankommt wurde auf den Termin bestanden und der Techniker war da, notierte das keine GF im Haus war und ging wieder.
Jetzt seitdem 26.09.2025 ist die GF im Haus und auch fertig gespleißt also ist NE3 fertig. Laut den beiden Techniker wurde der Pegel auch vom Amt gemessen und dieser sei in Ordnung. Ich hatte danach ein paar Wochen gewartet, weil es hieß, es meldet sich in den nächsten Wochen jemand bei mir wegen eines Termines, dies passierte leider nicht.
Ich rief also das Kundencenter an und dort wurde mir gesagt, dass es gut, sei das, ich mich gemeldet habe, weil es wäre nichts automatisch passiert, da der Auftrag von Februar alles blockiert hätte. Mir wurde dann von der netten Damen ein Rückruf versprochen, welcher auch am nächsten Tag passierte. Dort wurde dann besprochen, dass der Kollege sich darum kümmert, dass der Termin nicht mehr blockiert und mich innerhalb von 3 Tagen zurückruft, dies passierte bedauerlicherweise nicht, auch nicht bis jetzt.
Danach folgten weitere Anrufe meinerseits bei dem Kundendienst und auch bei der Glasfaserhotline, jedoch konnte das Problem nie direkt erledigt werden und wie alle meinten leider kein Termin direkt vereinbart werden. Die Aussagen dazu waren immer andere. Mal war es der Termin von Februar, welcher eine weitere Terminierung blockierte, mal war es das der Techniker vom 26.09 nicht weitergegeben hatte das der Hausanschluss fertig sei, manchmal auch Unwissenheit warum es nicht geht.
Ich habe nun schon mehrfach am Telefon bestätigt, dass der Hausanschluss fertig ist, ich habe auch schon 2-mal die Handynummer des Technikers vom 26.09 angesagt. Ich weiß nicht, was ich da noch tun kann.
Das Einzige, was in den letzten Gesprächen immer gleich war, ist die Aussage, in X Tagen meldet sich, wer bei Ihnen, um das Problem final zu lösen und einen Termin mit Ihnen zu vereinbaren. Nur rief bisher nie jemand zurück, nicht innerhalb der selbst genannten Frist oder gar danach. Es fühlt sich etwas wie die letzten Jahre beim Ausbau an, obwohl ich in diesem Jahr 2025 dann einen sehr guten Ansprechpartner hatte.
Ich brauche doch nur einen Techniker der ein 2 Meter vorkonfektioniertes Kabel dabei hat und dieses am Hausanschluss anschließt, damit ich es in meine Fritz!Box 5690 Pro stecken kann und den Zugang dann als fertig markiert, damit ich endlich den vorbestellten Glasfaservertrag nutzen kann.
Gibt es dahin jetzt eine wirkliche Lösung, ohne das mir Rückrufe versprochen werden, die nicht passieren oder das ganze wieder so lange irgendwo herumliegt und eigentlich nichts passiert, obwohl es ja fast fertig ist.
Warte mal auf die Teamies , evtl. können die helfen.
Die FB 5690 Pro kannst du schon mal über DSL anschließen und die FW auf 8.03 updaten,
sonst macht die evtl. Probleme am GF-Anschluß.
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von
vor einem Tag
Danke für den Hinweis.
Die FB hängt aktuell per WAN am Starlink Zugang, konnte das instabile 4k DSL nicht mehr ertragen :D
Deswegen sehne ich mich auch nach der GF und besonders auch die Kinder.
von
vor einem Tag
Hallo @Blo_OdeX ,
das klingt nach einer langen Odyssee.
Vor allem, wenn nur noch die letzten Meter bis zum funktionierenden Anschluss fehlen ist das bitter.
Gerne verschaffe ich mir einen Überblick und schaue mal, was ich tun kann.
Vorher ist allerdings ein Telefonat zur Legitimation notwendig.
In welchem Zeitfenster bist du gut zu erreichen?
Gruß
Max
von
vor einem Tag
Gerne heute ab 19:20 oder morgen ab 8:20
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