Glasfaser: Verbindung bricht oft ab

vor 2 Jahren

Seit 2 Monaten habe ich Glasfaseranschluss. Leider bricht die Verbindung ständig ab. Laptop, TV, Internet-Radio - immer wieder Unterbrechungen. Im Handy wird mir oben von 4 möglichen Balken nur 1 angezeigt, obwohl ich gleich neben dem Router sitze.

Der Router (Speedport Smart 3) wurde mehrfach vom Strom genommen und neu gestartet. Ohne Verbesserung.

Ich bin leider technisch unbegabt und hoffe, irgendwer hat ne Idee, was ich als Laie ändern kann.

Danke sehr!

 

 

1199

6

  • Community Guide

    vor 2 Jahren

    Was bricht den nun ab - Die Glasfaserverbindung (eher unwahrscheinlich) oder nur das WLAN?

     

    Hat du ein Gerät welches du per LAN-Kabel an den Router anschließen kannst?

    Funktioniert dies wenn es über WLAN an anderen Geräten nicht geht?

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren

    Nein, der leuchtet grün weiter. Im Radio Display steht dann „Ladevorgang“ und das Laptop zeigt mir an, dass es keine Verbindung hat. Ich klicke dann in den Netzwerkeinstellungen auf den Namen meines WLANs und dann gehts auch wieder. Das verbindet sich dann erneut. 

    Danke für eure Hilfe 

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 2 Jahren


    @hilde.schall  schrieb:

    Im Handy wird mir oben von 4 möglichen Balken nur 1 angezeigt, obwohl ich gleich neben dem Router sitze.

    Der Router (Speedport Smart 3) wurde mehrfach vom Strom genommen und neu gestartet. Ohne Verbesserung.


    Dann stimmt was mit dem Router nicht (wenn das die Balken vom WLAN sind)

    Aus: https://de.freepik.com/vektoren-premium/handy-signal-des-telefons-wifi-und-mobile-statusleiste-verbindungssymbol-gsm-batterien-fuellstand-bilder_9678933.htm

    symbole.jpg

    oben ist die  Funk-Verbindung (EDGE - G5)

    unten die WLAN-Verbindung.

     

    Also das Handy sollte neben dem Router im WLAN immer das anzeigen

    sym2.jpg

    dabei ist es egal, ob der Router online oder nur eingeschaltet ist.

    Weil das WLAN kommt vom Router und die Anzeige, zeigt nur wie sich das Handy mit dem Router verbunden hat.

    2

    Antwort

    von

    vor 2 Jahren


    @Ludwig II  schrieb:
    @Buster01  schrieb:
    @hilde.schall  schrieb:
    Im Handy wird mir oben von 4 möglichen Balken nur 1 angezeigt, obwohl ich gleich neben dem Router sitze.

    Bei dieser Anzeige dürfte es sich aber um die Signalstärke der Mobilfunkverbindung handeln und nicht um das WLAN.

     


    Erst mal auf Antwort warten, weil ich habe geschrieben

    "

    oben ist die Funk-Verbindung (EDGE - G5)

    unten die WLAN-Verbindung."

     

    Denke auch das das Handy, gar nicht mit dem WLAN verbunden ist.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

1 Sterne Mitglied

in  

451

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

509

0

4

Gelöst

vor 4 Jahren

1 Sterne Mitglied

in  

2103

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

694

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

288

0

2