Verbindung zum Internet bricht oft ab
vor 4 Jahren
Hallo, bei uns bricht ständig die Verbindung zum Internet ab. Zuerst hatte ich einen Speedport w925v und jetzt eine FritzBox 7590. Bei beiden Routern passiert es.
Anbei mal von der FritzBox die Ereignisliste
beim Speedport kamen immer folgende Fehler:
Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Internetverbindung wurde durch Speedport W925V getrennt.
PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
ich hatte auch schon eine Störung gemeldet aber der Herr von der Hotline meinte die Leitung sei ok laut Messung und während der Langzeitmessung ist die Verbindungung natürlich nicht abgebrochen.
Ich hoffe man kann mir hier helfen.
Danke
Michael Meier
514
0
18
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
164
0
1
699
0
1
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Memminger1985schick uns mal das Spektrum und die DSL Info der Fritzbox. Und schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Verwendest Du PowerLAN ?
Gruß Andi
2
7
Ältere Kommentare anzeigen
Chill erst mal
Antwort
von
Chill erst mal
vor 4 Jahren
@Memminger1985galvanisch ist nichts auffällig, ich ruf mal ein Teamie dazu!
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Chill erst mal
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
da haben wir nun ausgerechnet zwei Router, bei denen es mit der aktuellen Firmware hin und wieder zu Abbrüchen kommt.
Ich kann bestätigen, dass die Werte der Leitung an sich gut aussehen, allerdings kann ich auch die Abbrüche der letzten Tage sehen. Wenn ich das richtig verstehe, dann traten die Abbrüche schon auf, bevor die FritzBox das aktuelle FritzOS geladen hat?
In den Systemmeldungen sieht es so aus, als sei die Aktualisierung erst am Abend des 11. August erfolgt. In den Systemmeldungen sieht man davor keinen Abbruch, aber diese traten vorher auch schon auf? Auch mit diesem Router?
Viele Grüße Inga Kristina J.
6
2
Ältere Kommentare anzeigen
Memminger1985
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
@Inga Kristina J.
eben um 22:45 Uhr ist die Verbindung wieder abgebrochen
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
ah okay, wäre es möglich, noch mal auf die alte Firmware der FritzBox zurückzuschwenken und es damit zu beobachten?
Dann hätten wir eine definitive Aussage, ob es an der aktuellen Firmwareversion liegt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Memminger1985
Antwort
von
Inga Kristina J.
vor 4 Jahren
@Inga Kristina J.
hab jetzt seit Donnerstag früh morgens keine Abbrüche mehr, probier jetzt mal die aktuelle DSL Version nochmals ob es auch so funktioniert
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Inga Kristina J.
Max Ba.
Telekom hilft Team
vor 4 Jahren
Das klingt schon mal gut.
Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung wie es dann mit der aktuellen Version läuft.
Gruß
Max Ba.
2
2
Ältere Kommentare anzeigen
Sören M.
Telekom hilft Team
Antwort
von
Max Ba.
vor 4 Jahren
dann würde ich sagen, bleib bei der alten Version, wenn es damit stabil läuft. Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Sonntag.
Gruß
Sören M.
1
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Max Ba.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Memminger1985