Verbindung zum Internet bricht oft ab
5 years ago
Hallo, bei uns bricht ständig die Verbindung zum Internet ab. Zuerst hatte ich einen Speedport w925v und jetzt eine FritzBox 7590. Bei beiden Routern passiert es.
Anbei mal von der FritzBox die Ereignisliste
beim Speedport kamen immer folgende Fehler:
Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.
DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).
PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)
Internetverbindung wurde durch Speedport W925V getrennt.
PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)
ich hatte auch schon eine Störung gemeldet aber der Herr von der Hotline meinte die Leitung sei ok laut Messung und während der Langzeitmessung ist die Verbindungung natürlich nicht abgebrochen.
Ich hoffe man kann mir hier helfen.
Danke
Michael Meier
519
0
18
Accepted Solutions
All Answers (18)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
8 months ago
166
0
1
702
0
1
Chill erst mal
5 years ago
@Memminger1985schick uns mal das Spektrum und die DSL Info der Fritzbox. Und schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!
Verwendest Du PowerLAN ?
Gruß Andi
2
7
Load 4 older comments
Memminger1985
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
@Gelöschter Nutzer
bin jetzt daheim und anbei die Screens. Interessanterweise hab ich seit heute Nacht um 01:35 Uhr keine Verbindungsabbrüche gehabt
Fritzbox 7590 mit OS 07.20
Spektrum.jpg
DSL Information.jpg
1
Anonymous User
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
@Memminger1985
Dann würde ich das mal ein paar Tage "beobachten" - meine FB 7590 kommuniziert mit Nokia / Broadcom 12.4.20,
keinerlei Probleme...
1
Chill erst mal
Answer
from
Chill erst mal
5 years ago
@Memminger1985galvanisch ist nichts auffällig, ich ruf mal ein Teamie dazu!
1
Unlogged in user
Answer
from
Chill erst mal
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
5 years ago
da haben wir nun ausgerechnet zwei Router, bei denen es mit der aktuellen Firmware hin und wieder zu Abbrüchen kommt.
Ich kann bestätigen, dass die Werte der Leitung an sich gut aussehen, allerdings kann ich auch die Abbrüche der letzten Tage sehen. Wenn ich das richtig verstehe, dann traten die Abbrüche schon auf, bevor die FritzBox das aktuelle FritzOS geladen hat?
In den Systemmeldungen sieht es so aus, als sei die Aktualisierung erst am Abend des 11. August erfolgt. In den Systemmeldungen sieht man davor keinen Abbruch, aber diese traten vorher auch schon auf? Auch mit diesem Router?
Viele Grüße Inga Kristina J.
6
2
Memminger1985
Answer
from
Inga Kristina J.
5 years ago
@Inga Kristina J.
die Abbrüche waren schon mit dem Speedport w925v ich hab mir erst gestern Abend (11.08.) die Fritzbox angeschlossen und sofort das OS Update durchgeführt. Die FB um 20:55 Uhr angeschlossen und Konfiguriert, um 21:23 Uhr Verbindungsabbruch, nochmals um 21:29 Uhr, 22:23 Uhr, 22:25 Uhr, 00:42 Uhr, 01:32 Uhr. Seitdem toi toi toi läuft es ohne Probleme.
Grüße
Michael
0
Memminger1985
Answer
from
Inga Kristina J.
5 years ago
@Inga Kristina J.
eben um 22:45 Uhr ist die Verbindung wieder abgebrochen
0
Unlogged in user
Answer
from
Inga Kristina J.
Inga Kristina J.
Telekom hilft Team
5 years ago
ah okay, wäre es möglich, noch mal auf die alte Firmware der FritzBox zurückzuschwenken und es damit zu beobachten?
Dann hätten wir eine definitive Aussage, ob es an der aktuellen Firmwareversion liegt.
Viele Grüße Inga Kristina J.
0
3
Memminger1985
Answer
from
Inga Kristina J.
5 years ago
@Inga Kristina J.
werde ich machen
1
Memminger1985
Answer
from
Inga Kristina J.
5 years ago
@Inga Kristina J.
ich hab jetzt mal
Vorherige DSL-Version verwenden
Für den Fall, dass mit dem aktuellen FRITZ! OS keine Synchronisation zustande kommt, können Sie hier die DSL-Version des vorhergehenden FRITZ! OS einsetzen. Nach der Aktivierung wird die FRITZ!Box neu gestartet.
aktiviert und werden dann berichten ob es was gebracht hat
schon mal Danke für die Hilfe!
0
Memminger1985
Answer
from
Inga Kristina J.
5 years ago
@Inga Kristina J.
hab jetzt seit Donnerstag früh morgens keine Abbrüche mehr, probier jetzt mal die aktuelle DSL Version nochmals ob es auch so funktioniert
0
Unlogged in user
Answer
from
Inga Kristina J.
Max Ba.
Telekom hilft Team
5 years ago
Das klingt schon mal gut.
Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung wie es dann mit der aktuellen Version läuft.
Gruß
Max Ba.
2
2
Memminger1985
Answer
from
Max Ba.
5 years ago
@Max Ba.
mit der aktuellen DSL Version bin ich heute morgen wieder rausgeflogen, habe jetzt wieder die alte aktiviert
0
Sören M.
Telekom hilft Team
Answer
from
Max Ba.
5 years ago
dann würde ich sagen, bleib bei der alten Version, wenn es damit stabil läuft. Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Sonntag.
Gruß
Sören M.
1
Unlogged in user
Answer
from
Max Ba.
Unlogged in user
Ask
from
Memminger1985