Verbindung zum Internet bricht oft ab

vor 4 Jahren

Hallo, bei uns bricht ständig die Verbindung zum Internet ab. Zuerst hatte ich einen Speedport w925v und jetzt eine FritzBox 7590. Bei beiden Routern passiert es.

 

Anbei mal von der FritzBox die Ereignisliste

 

beim Speedport kamen immer folgende Fehler:

 

Info: Die LCP Echo Anfrage wurde von der netzseitigen Schnittstelle nicht beantwortet.

DSL antwortet nicht (keine DSL-Synchronisierung).

PPPoE-Fehler: PPPoE-Server meldet einen Systemfehler: (Terminating on signal SIGTERM.)

Internetverbindung wurde durch Speedport W925V getrennt.

PPPoE-Fehler: Unbekannter Fehler. (Unkown error, status is 5.)

 

ich hatte auch schon eine Störung gemeldet aber der Herr von der Hotline meinte die Leitung sei ok laut Messung und während der Langzeitmessung ist die Verbindungung natürlich nicht abgebrochen.

 

Ich hoffe man kann mir hier helfen.

 

Danke

Michael Meier

 

Ereignisliste.pdf

514

18

  • vor 4 Jahren

    @Memminger1985schick uns mal das Spektrum und die DSL Info der Fritzbox. Und schau mal deine PN an, Brief oben rechts unter Deinem Avatar!

    Verwendest Du PowerLAN ?

    Gruß Andi

    7

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Memminger1985galvanisch ist nichts auffällig, ich ruf mal ein Teamie dazu!

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Memminger1985,

    da haben wir nun ausgerechnet zwei Router, bei denen es mit der aktuellen Firmware hin und wieder zu Abbrüchen kommt.

    Ich kann bestätigen, dass die Werte der Leitung an sich gut aussehen, allerdings kann ich auch die Abbrüche der letzten Tage sehen. Wenn ich das richtig verstehe, dann traten die Abbrüche schon auf, bevor die FritzBox das aktuelle FritzOS geladen hat?

    In den Systemmeldungen sieht es so aus, als sei die Aktualisierung erst am Abend des 11. August erfolgt. In den Systemmeldungen sieht man davor keinen Abbruch, aber diese traten vorher auch schon auf? Auch mit diesem Router?

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Inga Kristina J. 

     

    eben um 22:45 Uhr ist die Verbindung wieder abgebrochen

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    Hallo @Memminger1985,

    ah okay, wäre es möglich, noch mal auf die alte Firmware der FritzBox zurückzuschwenken und es damit zu beobachten?
    Dann hätten wir eine definitive Aussage, ob es an der aktuellen Firmwareversion liegt.

    Viele Grüße Inga Kristina J.

    3

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    @Inga Kristina J. 

    hab jetzt seit Donnerstag früh morgens keine Abbrüche mehr, probier jetzt mal die aktuelle DSL Version nochmals ob es auch so funktioniert

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

  • vor 4 Jahren

    @Memminger1985

    Das klingt schon mal gut.

    Gib uns gerne eine kurze Rückmeldung wie es dann mit der aktuellen Version läuft.

    Gruß
    Max Ba.

    2

    Antwort

    von

    vor 4 Jahren

    Hallo @Memminger1985,

    dann würde ich sagen, bleib bei der alten Version, wenn es damit stabil läuft. Ich wünsche dir noch einen schönen sonnigen Sonntag.

    Gruß
    Sören M.

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

in  

164

0

1

Gelöst

in  

1343

0

3

Gelöst

vor 4 Jahren

in  

2119

0

4

Gelöst

in  

484

0

5