Verbindung MR 201 zum Speedport bricht oft ab

vor 8 Monaten

Ich betreibe einen MR 401 und 4 MR 201 am Speedport Smart 3 und über Speedhome Wifi. Der zuletzt angemeldete 4te MR 201 über Speedhome Wifi angeschlossen, verliert des Öfteren die Verbindung zum Speedport.

Beim einschalten erscheint dann  auf dem TV der Schriftzug "Verbindung unterbrochen. Stellen sie die Verbindung wieder her"

Ich halte dann einige Sekunden die Standby/Starttaste an der Fernbedienung gedrückt und der MR 201 startet langsam wieder. 

Danach läuft das Gerät einige Zeit, bis zum erneuten Ausfall. 

Das Smarthome, an dem der MR 201 angeschlossen ist, ist durchgehend aktiv, also kann er eigentlich nicht die Ursache sein.

166

9

  • vor 8 Monaten

    Hallo @Karl-Walter Bär ,

    was passiert denn, wenn Sie das Netzwerkkabel kurz abziehen und wieder einstecken?

    Was wird Ihnen im Router in der Mesh-Übersicht angezeigt, ist der Media Receiver noch als verbunden dargestellt? In der Mesh-Übersicht auf den Speed Home Wifi klicken, dann sollten Sie sehen, wer bzw. was verbunden ist.

    Ist es nur ein bestimmter Media Receiver 201? Dann könnten Sie auch mal tauschen, um zu sehen, ob der Fehler beim Speed Home Wifi bleibt oder mit dem Media Receiver wandert.

     

    Viele Grüße,

     Coole Katze 

    8

    Antwort

    von

    vor 8 Monaten

    Auch wenn es kein allzugroßes Ding ist, den Media Receiver neu zu starten, sollte es grundsätzlich doch ohne Probleme funktionieren.

     

    Zu einer Umstellung auf das neue MagentaTV gibt es noch keine konkreten Informationen. Sollte es soweit sein, werden unsere Kunden natürlich informiert.

     

    Viele Grüße

    Melanie

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Heute trat der Fehler erneut im laufenden Betrieb auf. Das Bild frohr zum Standbild ein und der Ton verstummte. Als ich dann auf ein anderes Programm umschlten wollte, erschien der Text: die Verbindung zur Plattform wurde unterbrochen und in 2 Minuten wieder hergestellt. Aber es geschah nichts. Nach gut 5 Minuten warten, hielt ich dann die Start/Standby Taste der Fernbedienung für einige Sekunden gedrückt und der MR201 ging in einen Neustart. Nach durchlaufen des Prozedere lief das Programm wieder einwandfrei.

    Es war jetzt der 4te Abbruch dieser Art, seit der Inbetriebnahme des Receiver 

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen  @karl-walter44,

     

    es ist immer ärgerlich, wenn das TV schauen nicht richtig funktioniert.

    Hast du den Receiver mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?

    Wenn es ein Mietgerät ist, können wir den auch austauschen.

    Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.

     

    Liebe Grüße

    Behar

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Uneingeloggter Nutzer

Frage

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen