Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Verbindung MR 201 zum Speedport bricht oft ab
vor 5 Monaten
Ich betreibe einen MR 401 und 4 MR 201 am Speedport Smart 3 und über Speedhome Wifi. Der zuletzt angemeldete 4te MR 201 über Speedhome Wifi angeschlossen, verliert des Öfteren die Verbindung zum Speedport.
Beim einschalten erscheint dann auf dem TV der Schriftzug "Verbindung unterbrochen. Stellen sie die Verbindung wieder her"
Ich halte dann einige Sekunden die Standby/Starttaste an der Fernbedienung gedrückt und der MR 201 startet langsam wieder.
Danach läuft das Gerät einige Zeit, bis zum erneuten Ausfall.
Das Smarthome, an dem der MR 201 angeschlossen ist, ist durchgehend aktiv, also kann er eigentlich nicht die Ursache sein.
162
0
9
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
509
0
4
vor 2 Jahren
1196
0
2
444
0
2
170
0
5
Coole Katze
5 Sterne Mitgestalter*in
vor 5 Monaten
Hallo @Karl-Walter Bär ,
was passiert denn, wenn Sie das Netzwerkkabel kurz abziehen und wieder einstecken?
Was wird Ihnen im Router in der Mesh-Übersicht angezeigt, ist der Media Receiver noch als verbunden dargestellt? In der Mesh-Übersicht auf den Speed Home Wifi klicken, dann sollten Sie sehen, wer bzw. was verbunden ist.
Ist es nur ein bestimmter Media Receiver 201? Dann könnten Sie auch mal tauschen, um zu sehen, ob der Fehler beim Speed Home Wifi bleibt oder mit dem Media Receiver wandert.
Viele Grüße,
Coole Katze
4
8
Ältere Kommentare anzeigen
Behar A.
Antwort
von
Coole Katze
vor einem Monat
Guten Morgen @karl-walter44,
es ist immer ärgerlich, wenn das TV schauen nicht richtig funktioniert.
Hast du den Receiver mal auf Werkseinstellungen zurückgesetzt?
Wenn es ein Mietgerät ist, können wir den auch austauschen.
Nenn mir gern ein passendes Zeitfenster, in welchem ich anrufen darf.
Liebe Grüße
Behar
0